Domstr. 39, Innenstadt, Köln

Rainer Kohnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Chiropraktik
  • Osteopathie

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker Osteopathie

Ich habe seid 10 Jahren starke Schmerzen im Unterbauch nach einer Rektozelen Op..
Habe mehrere Ärzte konsultiert, keiner konnte helfen und wenn war es von kurzem Erfolg. Meine letzte Hoffnung war Herr Kohnen. Nach5 Sitzungen Osteopathie und Chiropraktik sinddie Schmerzen fast weg, an manchen Tagen bin ich sogar schmerzfrei. Kann wieder längere Wanderungen machen, was vorher nicht mehr möglich war.

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich hatte eine schiefstehende Hüfte, damit verbunden ein verkürztes Bein. Eine Phase intensiven Lauftrainings resultierte schließlich in schmerzhaften Muskelverhärtungen. Mehrere Orthopäden verordneten aufwändige Einlagen, die machten es allerdings nur schlimmer.

Die Methodik von Herrn Kohnen betrachtete dagegen das Gesamtsystem „Körper“ und seine Therapie war erfolgreich. Seine begleitenden Erklärungen zu den Ursachen waren für mich sehr spannend und rückblickend die einzig logischen, vor allem nachhaltig.

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Nachdem Massagen nur bedingt halfen, suchte ich Herrn Kohnen auf, um meine Nacken/Schulterschmerzen loszuwerden. Er nahm sich viel Zeit für die Anamnese und erklärte mir woher die Schmerzen kommen und wie er sie behandelt. Auch während der Behandlung erklärte er immer wieder was er nun bearbeitet. Er macht wesentlich mehr als 'nur' ein Chiropraktiker, da er auch die Faszien lockert und die Muskeln (in meinem Fall) verlängert. Ich bin total fasziniert von der Behandlung, und es macht alles Sinn. Die Schmerzen waren nach der 1. Behandlung besser, nach der 3. Behandlung weg. Zudem hatte ich eine Entzündung im Fuss, die er behandelt hat, und die daraufhin am nächsten Tag weg war. Ein Wunder!!! Ich bin so dankbar, dass ich Herrn Kohnen gefunden habe und kann ihn nur jedem wärmstens weiterempfehlen!!

Schmerzfrei nach 3 Behandlungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Nach 2 Jahren Schmerzen im Schulter/Arm/Hüft/Fußbereich schon eine deutliche Verbesserung nach der ersten Behandlung. Etwas Geduld braucht man sicherlich und darf keine "Wunder" erwarten. Ich bin aber zuversichtlich, dass nach ein paar Behandlungen, der lange Leidensweg ein Ende hat. Bisher hat wirklich gar nichts geholfen. Jetzt merke ich, dass endlich etwas passiert! Absolute Empfehlung!

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Zu Beginn des Termins nahm sich Herr Kohnen Zeit für die Anamnese und er erklärte sowohl vor als auch während der Behandlung, Wie und Was er aus welchen Gründen macht. Das hat mir sehr gut gefallen.
Durch seine natürliche, offene Art verschwand meine anfängliche Nervosität recht schnell, wozu auch sein trockener Humor einen großen Beitrag geleistet hat. (Klar, das ist meine subjektive Meinung)
Während der Behandlung forderte er mich wiederholt auf, 'Stopp' zu sagen, wenn seine Handgriffe unangenehm oder schmerzhaft würden und er hat diese meine Grenze jedes Mal respektiert! Das hatte ich bei anderen Therapeuten auch schon ganz anders erlebt - an dieser Stelle nochmal: Danke, Herr Kohnen!
Die ganze Behandlung war begleitet von Körperspür-Momenten, es war eine kleine Entdeckungsreise durch das Körperbewusstsein.
Die Rückenschmerzen sind so gut wie weg, die Schulterbeschwerden haben sich sehr gebessert.
Ein kleiner Tipp für neue Patienten: Kommen und klingeln Sie pünkltich (also z.B. Punkt 15.00 Uhr), dann steht einem wundervollen Behandlungserlebnis nichts im Wege!

Kompetent, humorvoll, genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

War zum ersten Mal in der Praxis.
Koennte vor Schmerzen im linken Oberbein kaum Treppen steigen.
Nach der Behandlung war dies wieder möglich.
Die Therapie war echt wirksam, daher sehr zu empfehlen.
Vielen Dank!

Kompetent, erfahren, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Ich war in Behandlung bei Herr Kohnen wegen Schwindelanfälle und Übelkeit. Bereits nach der ersten Behandlungen ging es mir wesentlich besser und konnte bereits wieder Auto fahren. Ich habe mich wohl gefühlt, Herr Kohnen erklärt jeder seiner Schritte, sodass man immer weiß, was als nächstes kommt und verwendet unterschiedliche Techniken. Dankeschön !

Kompetenter Chiropraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Ich war das erste mal bei einem Osteopath/Chiropraktiker und ich muss sagen, dass Herr Kohnen echt tolle Arbeit geleistet hat. Ich habe keine Schmerzen mehr und hatte zuvor wirklich sehr starke Schmerzen, sodass ich kaum noch gehen konnte. Herr Kohnen ist sehr professionell und hat eine ganz ruhige Art an sich. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt. Zwar ist seine Behandlung mit einer Schmerztherapie verbunden, allerdings hat diese wirklich geholfen.
Ich bin begeistert und werde wiederkommen, wenn wieder irgendwelche Schmerzen auftauchen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! LG Jasmin G.

Wunderheiler! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Endlich Schmerzfrei. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Sehr angaschiert und konsterniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Kohnen Heilpraktiker

Herr Kohnen und seine Mitarbeiterin sind sehr freundlich und kommunikativ, sehr angenehme Atmosphäre und Einrichtung. Herr Kohnen nimmt sich in seiner ruhigen und professionellen Art viel Zeit für seine Patienten und fühlte mich sehr wohl als neuer Patient. Schon nach der ersten Stunde war eine deutliche Besserung zu bemerken. Da ich öfters durch meinen Beruf sehr oft mit dem HWS Syndrom sowie Verspannungen im Rücken zu kämpfen habe. Auch seine Mitarbeiterin arbeitet sehr professionell und ruhig. Die Behandlungen sind fester als bei sonstigen Erfahrungen bei Physiotherapeuten aber gut auszuhalten. Daher Top werde wieder kommen wenn ich wieder ne Behandlung benötige. lg Udo Pacholke

Top Osteopath • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert