Dr. med. dent. Rainer Lehnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Oralchirurgie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Ich bin seit fast 40 Jahren Patient von Herrn Dr. Lehnen. Besonders schätze ich seine Kompetenz, die Qualtität seiner Arbeit und das ruhige und besonnene Vorgehen während der Behandlung. Es gab in der Vergangenheit für mich niemals einen Grund zur Beanstandung.
Er gibt Behandlungsempfehlungen und erklärt diese ausführlich. Drängt aber niemals zu irgendeiner Behandlung.
Auch seine Mitarbeiterinnen im Praxis Team sind stets freundlich und engagiert.
Top-Zahnarzt!

Hervorragender Zahnarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Nach langem suchen hab ich endlich den richtigen Arzt gefunden.Habe bei der Behandlung garnichts mitbekommen.Sehr umgänglich mit seinen Patienten.Habe ihm von Anfang an vertraut.

Ein sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Nach einer ersten Diagnose im Dezember 2020 in der Praxis von Herrn Dr. Lehnen müssen nach neuestem Röntgenbild 6 Zähne behandelt oder gezogen werden. 3 Zähne wurden anschl. behandelt, 3 Zähne stehen noch an.

Lt. einer Zweitmeinung kann 1 Zahn von diesen 3 Zähnen nicht mehr "gefüllt" werden und ich sollte mal beobachten ob das auch unbehandelt so geht.

Danach telefonisch mit Herrn Dr. Lehnen vereinbart, daß ich wissen möchte ob dieser 1 Zahn nicht doch noch zu erhalten ist und welche Alternativen (Ziehen und Krone o.ä.) möglich sind.

In der folgenden Besprechung am 22.01.21 ca. 11:15 Uhr in der Praxis (im Beisein einer Assistentin !)
- beurteilte Herr Dr. Lehnen ausschl. nach aktuellem Röntgenbild !
- wurde der betroffene Zahn nicht begutachtet !
- wurden meine Anmerkungen nicht berücksichtigt !
- verweigerte Herr Dr. Lehnen die weitere Behandlung mit der Aussage "... das nicht weiter diskutieren“
- ließ mich Herr Dr. Lehnen dann auf dem Zahnarztstuhl sitzen und verließ grußlos das Zimmer.

Fazit:
Das ist definitiv keine Gesprächsart zwischen Arzt und Patient nach jahrelanger zufriedener Zusammenarbeit und m.E. äußerst unprofessionell.

Dr. med. dent. Rainer Lehnen

Der Patient hat zum gleichen Problem vor mir zwei andere Zahnärzte konsultiert, die übereinstimmend zum gleichen Ergebnis und Therapieempfehlung kamen. Meine fachliche Meinung unterschied sich ebenfalls nicht von der fachlichen Expertise dieser Kolleginnen. Wenn ein Patient nach 3 gleichlautenden Empfehlungen dann immer noch auf seiner eigenen Meinung beharrt, sind weitere Diskussionen und auch jede Minute Zeit überflüssig. Dann ist das die falsche Praxis für ihn.

Gespräch Arzt / Patient nicht auf Augenhöhe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Seit fast 30 Jahren bin ich außer an zwei "schmerzhaften" Wochenenden zu keinem anderen Zahnarzt gegangen.
Damit sollte über meine Zufriedenheit mit der Praxis Lehnen alles gesagt sein. ;-)

Gute Erfahrungen über viele Jahre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Diese Praxis ist wirklich nur zu empfehlen. Dr. Lehnen wie auch das gesamte Team sind sehr kompetent und freundlich!

Immer wieder gerne! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Soziale und Fachliche Kompetenz von Angestellten und Dr. Lehnen excellent!
Sehr Freundlich.

Hervorragend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Dr. L. ist schon jahrelang mein Arzt. Seine freundliche, ruhige und vor allem kompetente Art nimmt mir jegliche Angst vor´m Zahnarzt. In seinen Behandlungen ist Herr L. immer konzentriert, mitfühlend und modern. Auch dem Praxisteam kann man nur vertrauen - die angenehme Atmosphäre und der gute Umgangston untereinander zeugt auch auf ein gutes Verhältnis zwischen Herrn Dr. L. und seinen Mitarbeitern. Kurze Wartezeiten auch bei der Terminvergabe runden eine durchweg positive Erfahrung in dieser Praxis ab

Super freundlicher und kompetenter Arzt - hier fühlt man sich gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Rainer Lehnen Zahnarzt

Ich gehe immer mit gemischten Gefühlen zu Zahnärzten, ganz besonders wenn ich muss - also keine Routinekontrolle sondern eine Behandlung. In der Praxis fühlte ich mich gut aufgehoben, Terminabsprache, kurze Wartezeit, Aufklärungsgespräch und Information über verschiedene Alternativen der Behandlung sowie eventuell auftretender Probleme waren perfekt. Ich musste mehrere Behandlungstermine wahrnehmen und der Ablauf in der Praxis war jedes mal perfekt. Mit etwas zeitlichem Abstand kann ich jetzt beurteilen das die Behandlung erfolgreich war und keine Probleme auftauchten.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert