Rainer-Mathias Limmer
Bahnhofstraße 30, Feldafing

Dr. phil. Rainer-Mathias Limmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Was ich Herrn Dr. Limmer noch sagen wollte:
Ich bin dankbar für Ihre Zuwendung, für den subtilen, heilenden Umgang mit mir und meinen Störungen
Ich bin dankbar für die Erschließung meines Zugangs zu meinem Inneren und zu meinem Selbst
Ich bin dankbar für viele Schritte, die ich zu meiner Reifung mit ihm machen durfte
Ich bin dankbar für seine Hilfe zum Eintritt in meine Gefühlswelten
Ich bin dankbar das Wahrnehmen durch ihn zu lernen , Empfindungen zu bemerken
Ich bin dankbar für seine Geduld und Nachsichtigkeit mit meinen Rückfällen in alte Verhaltensmuster
Ich bin dankbar endlich in meinem Leben wohlwollende Aufmerksamkeit, echtes, tiefes Verstehen meiner komplizierten schwer für mich interpretierbaren Verhaltensweisen durch ihn erfahren zu dürfen,
Ich bin dankbar für seine altruistische heilende Zuwendung, die ohne Gegenleistung bleiben darf.
Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Dr. Limmer gibt: Lebensretter!

Lebensretter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ich möchte nochmal Danke sagen für die Hilfe, das Vertrauen, die Tipps, für das offene Ohr egal bei welchen Themen. Danke für die letzten 9 Monate :))

Dankeschön :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ich war ca. 2 Jahre lang mit einer Angststörung bei Herren Limmer. Durch seine ruhige, souveräne und professionelle Art fühlte ich mich sofort gut aufgehoben und ernstgenommen. Auch habe ich die Gesprächsführung und Atmosphäre immer als sehr angenehm empfunden. Besonders gut gefallen hat mir seine Art und Weise auf mich einzugehen. Er erzählt einem nicht wie etwas richtig wäre, sondern unterstützt einen dabei die Situation selbst zu erkennen und selbst Lösungswege zu finden. Ein bisschen wie ein Spiegel in dem man sich selbst besser erkennt.

Durch die Therapie bei Herren Limmer geht es mir heute viel besser und ich verdanke ihm viel.
Er hat mir nicht nur bei meiner Angststörung geholfen, sondern mir vielmehr auch Wege zu einem bewussteren, glücklicheren Leben aufgezeigt.

Ich kann Herren Limmer mit bestem Gewissen weiterempfehlen und wünsche ihm alles Gute!
Vielen Dank!

Einfach nur Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Es war für mich ein großes Glück, dass ich Dr. Limmer gefunden habe. Er hat mir geholfen zu mir selbst zu finden und mit mehr Gelassenheit an vieles heranzu gehen. Die Gespräche waren immer freundlich und in angenehmer Atmosphäre. Mit viel Geduld und großer Hartnäckigkeit hat er mich immer wieder dazu gebracht die Perspektive zu wechseln und Dinge aus einem anderen Winkel zu betrachten.

Geduldig und Hartnäcking • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ich durfte einige Zeit mit Herrn Dr. Phil. Limmer zusammen arbeiten und bin überaus dankbar einen so freundlichen, erfahrenen und kompetenten Therapeuten gehabt zu haben.
Wertvolle Sätze wie "Ich bin das nicht, ich erlebe das nur" oder "das ganze Leben befinden wir uns auf einer schiefen Ebene, durch fleißiges praktizieren kommen wir Schritt für Schritt nach oben, durch Nachlässigkeit rutschen wir wieder etwas nach unten" u.v.m helfen mir in best. Situationen geduldiger mit mir selbst zu sein.

intensive Zeit voller Erkenntnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ich hatte sehr großes Glück, Dr. Limmer kennengelernt zu haben. Nachdem ich in meinem Leben schon einige Erfahrungen mit Psychologen sammeln durfte, war er der Erste, welcher mir wirklich geholfen hat. Er hat mir gezeigt, mich selber zu reflektieren, achtsamer zu sein, Dinge zu akzeptieren. Er drängt einem keine Ratschläge auf, sondern hilft einem, sich Stück für Stück selber zu erkennen.
Wir sind nur einen kurzen Weg gemeinsam gegangen, aber er hat in diesen anderthalb Jahren mehr geschafft, als alle anderen Hilfs"maßnahmen" der vergangenen 25 Jahre.
Danke Dr. Limmer!

Ein hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ein ganz grosses Glück und Freude für mich, dass ich bei Herrn Dr. Limmer im April 2017 einen Termin bekommen konnte, als er ganz frisch nach Feldafing gekommen ist.

Herr Dr. Limmer hat mir durch seine kompetente und fachlich mehr als versierte Art und Weise sehr weiterhelfen können. Mein jahrelanger Leidensweg konnte beendet und neue Richtungen eingeschlagen werden. Dank der professionellen Hilfe konnte ich einen Zugang zu mir selbst finden. Es ist noch viel zu tun auf meinem neuen Weg, aber mit der Begleitung durch Herrn Dr. Limmer sehe ich dem Ganzen sehr positiv entgegen.

Ich bin mehr als dankbar, dass ich Herrn Dr. Limmer in diesem Leben gefunden habe. Von Anfang an konnte ich sehr viel Vertrauen und Zuversicht in Herrn Dr. Limmer haben und mich voll und ganz in Therapie begeben und dies liegt sicherlich an seiner freundlichen, offenen, herzlichen und angenehmen Art.

Für mich der Therapeut meines absoluten Vertrauens.

Herr Dr. Limmer für mich ein Geschenk des Himmels • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Herr Dr. Limmer ist ein sehr guter Therapeut, Zuhörer und Ratgeber. Von der ersten Minute an fühlte ich mich bei Herrn Dr. Limmer wohl und gut aufgehoben, er verstand mich zu leiten und half mir meine Probleme zu erkennen. Herrn Dr. Limmer kann ich und werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für alles Herr Dr. Limmer.

Für mich genau der richtige Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ist mittelmäßig, kein gutes Verhältnis

Dr. phil. Rainer-Mathias Limmer

Sehr geehrte LeserInnen, eine solche Bewertung zu erhalten ist unangenehm. Die BewerterIn hat auf meine Bitte, die Gründe für ihr widersprüchliches Urteil zu erläutern, nicht geantwortet. Ich halte es für ungerecht. Es enthält falsche Behauptungen. Also nehme ich die Möglichkeit wahr, einen Kommentar zu verfassen. Der Platz dafür ist knapp. Objektiv falsch sind z.B. die Behauptungen zur Erreichbarkeit, Praxisausstattung und Sprechzeiten. Telefonisch erreichbar bin ich zwischen 09 & 18 Uhr jeweils 10 Min. vor der vollen Stunde sowie Fr von 12-15:40 Uhr. Außerdem rufe ich zurück. Die Praxis befindet sich in sehr schönen, großzügigen, ruhigen und hellen Räumen mit einem wunderbaren Blick ins Grüne. War die BeurteilerIn überhaupt in der Praxis? Übertreibungen sind offensichtlich. Ich nenne nur eine. Behauptet wird, ich sei freundlich auf dem Niveau einer 5 gewesen, damit hätte mich etwa beleidigend oder herabsetzend verhalten. Das bestreite ich. Was Diskretion auf Stufe 5 bedeutet, weiß ich nicht. Wie ist zu erklären, dass ein Mensch nach nur 50 Min. Gespräch ein solch heftiges Urteil (5) ankreuzt und mich gleichzeitig mit der Eigenschaft „mittelmäßig“ (3) versieht? Einzig Vermutungen sind möglich. Vielleicht wirken in der Person heftige Enttäuschungen, starker Groll oder tiefe Kränkung, die geeignet sind, schnell starke Gefühle bewirken, die anfänglich in ihrer Heftigkeit gar nicht bewusst sind, doch später in ein Bedürfnis nach Vergeltung münden, das sich die Person vor sich selbst verheimlichen muss. Geehrte BewerterIn, wenn Sie eine PatientIn sind, versichere Ihnen mein Mitgefühl. Schade, dass ich Ihnen nicht helfen konnte. Ihr Leiden wirkt schwer. Dass Sie mich damit so belasten, gefällt mir nicht. Dass Sie zu mir kein Vertrauen fassen zu konnten, erkenne ich an. Die (6) halte ich für übertrieben. Vertrauen ist eine fundamentale Bedingung für eine gelingende Heilbehandlung, wenn auch keine Garantie dafür. Es entsteht und vergeht im Prozess. Mit freundlichen Grüßen

Nur mittelmäßig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rainer-Mathias Limmer

Ich habe Dr. Limmer empfohlen bekommen, da ein guter Freund dort in Behandlung war und dann hatte ich das Glück ziemlich schnell in der Praxis aufgenommen zu werden und einen Termin zu bekommen, erst noch variabel, dann fester Termin jede Woche.

Als ich das erste Mal in seiner Praxis war, war ich noch sehr skeptisch, da ich kurz vorher er mehr als schlechte Erfahrungen mit einem anderen Therapeuten gemacht hatte und seine ruhige Art ohne viele Worte verunsicherte mich zunächst auch.

Doch schnell baute sich Vertrauen auf und ich konnte mich wirklich öffnen und obwohl ich rückblickend immer noch nicht genau verstehe, wie er es gemacht hat, hat er mir wirklich sehr geholfen weiter zu kommen.

Er war mir nicht nur eine Stütze, sondern auch ein Mensch, der Denkanstöße gab, der mit Seiten an mir zeigte, die ich nicht sehen konnte und mir vieles zu verstehen half, was mir sonst nie bewusst geworden wäre.

Und so wuchs das Vertrauen dann auch noch weiter und über die Monate konnte ich mich öffnen und kam immer weiter.

Und so half er mir dann mit der Zeit auch immer besser zu verstehen, dass meine chronische Erkrankung psychosomatisch bedingt ist und da Dinge rein spielen, die deutlich tiefer sind, als ich jemals dachte.

Ich bin sehr traurig, dass er Oldenburg wieder verlassen hat und habe immer noch die Hoffnung, dass man wach wird und sein Weggang nur ein Albtraum war und er doch noch da ist.

Er hat mir einfach sehr geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert