Praxis Dr.med. Rainer Pfingsten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ostwall 94, Attendorn

Dr. med. Rainer Pfingsten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rainer Pfingsten Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Pfingsten. Was ich immer als sehr angenehm empfunden habe ist die positive Grundstimmung in der Praxis. Die Behandlungen/Beratungen waren immer fachlich sehr kompetent.

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Pfingsten und er hat uns in beiden Schwangerschaften betreut. Sowohl er als auch sein Team hatte wirklich jederzeit ein offenes Ohr bei Sorgen, Ängsten oder ganz normalen Fragen einer Schwangeren. Er geht nicht nach Schema X immer gleich vor, sondern schaut vielmehr welche Behandlung für die Patientin und deren Bedürfnisse am besten ist. Ein ganz toller Gynäkologe mit viel Empathie, der einen sehr wertvollen Erfahrungsschatz hat. Absolut zu empfehlen!

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt mit tollem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vielen lieben Dank Dr. Pfingsten und Team,

bleiben Sie gesund !

Jovelina und Ann Sophie Höfer

Der beste Frauenarzt/Team EVER! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis.Ein sehr toller netter Arzt und auch sein Team ist ganz lieb und zuvorkommend.Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen

Perfektes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bereits lange vor Coronazeiten aufgrund meiner Schwangerschaft bei Dr. Pfingsten und kann nur abraten. Bei quasi jeder Vorsorgeuntersuchung bekommt man kostenpfl. IGEL - Leistungen angeboten. Das wirklich Bedenkliche daran: Wenn man sie ablehnt, weil man sich selbst informiert und eine zweite Meinung eingeholt hat, reagiert der Arzt pikiert “er habe ja schließlich wohl etwas mehr Erfahrung“.
Profitstreben? Vielleicht. Anmaßend: definitiv! FAZIT: Verzichten Sie auf diese Behandlung!

Dr. med. Rainer Pfingsten

Drei Fragen: (Antworten Skala 0 bis 5)

Wie dumm muß man sein, sich von einem Praxisteam wiederholt behandeln zu lassen, wenn man die Behandlung für sehr schlecht hält?

Wie arrogant muß man sein, seinem behandelnden Arzt –der für sein Handeln zur Verantwortung gezogen werden kann- vorschreiben zu wollen, wie er zu behandeln hat?

Wie feige muß man sein, seinen Namen nicht zu nennen, wenn man offene Kritik übt?

Ihr Praxisteam

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren Patienten in dieser Praxis und wurde während zwei Schwangerschaften perfekt betreut.
Fantastisches und sehr freundliches Praxisteam.

Fachlich hervorragend und äußerst sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ein Arzt, der seine Patienten erst nimmt und zuhört. Er hattte immer das Einfühlungsvermögen, mir als Patientin, alles gut und verständlich zu erklären. Die Erfahrung hab ich schon öfter zu spüren bekommen. Was eine andere hiesige Ärztin hier nicht erkannte, hat er sofort richtig erkannt und er konnte helfen. Keine Abfertigung, sondern noch sehr Patientenfreundlich.So sollte es bei jedem Arzt eigentlich sein.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ohne Dr Pfingsten und sein Team hätte sich mein Kinderwunsch niemals erfüllt.nie hat einer ausser er rausgefunden woran es liegt das ich nicht schwanger werde.dr Pfingsten hat mir damit meinen Lebenstraum erfüllt,ich bin jetzt 2 fache Mama nach über 15 Jahren arztmarathon.auch die arzthelferinnen sind einfach Spitze.man fühlt sich ernstgenommen und das Team vermittelt eine familiäre Atmosphäre.bester Arzt aller Zeiten!!!!Liebe Grüße Kathleen Schumann

Der beste Frauenarzt überhaupt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alles hat 2 Seiten. Es kommt immer auf die Sichtweise an!

Dr. med. Rainer Pfingsten

Es wäre sehr höflich, wenn sich die Patientin wenigstens die Mühe geben würde, meinen Namen richtig zu schreiben.
Es ist richtig, daß alles 2 Seiten hat und es immer auf die Sichtweise ankommt. Der zwischenmenschliche Umgang erfordert aber, daß jeder die Sichtweise des anderen toleriert / akzeptiert. Das ist wenigstens meine Handlungsmaxime. Die Patientin mag sich gerne einen Arzt suchen, der ihr nach dem Mund redet und sie nicht nach bestem Wissen und Gewissen berät. Welche Konsequenzen eine Patientin daraus zieht, ist selbstverständlich ihre ureigene Entscheidung.
Die Parkmöglichkeit bewertet die Patientin mit der Note 3. Sie hätte bei den vorhandenen 8 Parkplätzen unschwer auch den für ihre Bedürfnisse geeigneten finden können. Dies als ein Beispiel dafür, daß der gesamten "Bewertung" ganz offensichtlich jede Objektivität fehlt -oder ist sie böswillig? ---oder war die "Patientin" nie in der Praxis?

Beurteilung Praxis Dr. Pfingster • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin total begeistert. Selten so einen netten Arzt erlebt . Er nimmt sich immer Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr genau.

Sehr netter Arzt und Assistenten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben