Rainer Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

So habe ich noch keimen Arzt erlebt, ja meine Mutter (Patient über 90 Jahre) hat ein Medikament abgesetzt ohne jemand zu informieren. Aber sie ist intiefster Trauer, da mein Vater vor ein paar Tagen verstorben und sm nächsten Tag die Beerdigung ist. iDen Termin hatten wir vor ca 2 Monaten gemacht, da er meine Mutter vor erneuter Rezeotverschreibung sehen wollte Das habe ich dem Arzt als erste bei unseren Termin gesagt.Nicht das eine Beileidsbekundung kam, ganz in Gegenteil wurden wir beschimpft, das wir nicht an ein neueren Medikamentenplan gedacht haben, meine Mutter war hinterher total verstört und mir ging es schlecht,als ob man i dem Moment nicht genug Kummer hat.Ich habe dann dummerweise gesagt, das ich zufällig für das Pflegeheim eine Kopie v.Medikamentenplan im Auto habe.Das war wieder Zündstoff für ihn, das er seine Zeit mit uns verplempert und ich den Plan im Auto habe .. Diese Erfahrung möchte ich jeden ersparen, daher habe.ich diesen Vorfall geschildert

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Rupprecht ist ein kompetenter und engagierter Neurologe, der sich bei Bedarf auch weiterbildet um seinen Patienten effektiv helfen zu können. Er ist gründlich, nimmt sich die nötige Zeit und hört zu.
Ich fühle mich dort seit Jahren gut aufgehoben.

Kompetent und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Für mich absolut der richtige Arzt, super die Kombination Neurologe/Psychologe da ich beide Fachbereiche benötige

Kompetenter, gut informierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Rupprecht sehr gut aufgehoben. Er hat sich viel Zeit genommen und verschiedene Behandlungsansätze ausführlich mit mir besprochen und gut erklärt, ohne mich in irgendeine Richtung zu drängen. Sehr professionell und objektive Beratung!

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Herr Dr. Rupprecht ist bisher der beste Psychiater, den ich in 10 Jahren hatte. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit, um ganz individuell eine Lösung zu finden, auch wenn man z.B. ohne Termin gekommen ist. In allen Gesprächen zeigt er viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Wertschätzung. Er ist ein sehr erfahrener Arzt mit einem angenehmen Sinn für Humor und emotionaler Intelligenz. Durch seine stets freundliche Art fühlt man sich immer sehr wohl und kompetent beraten. Er hört aufmerksam und ruhig zu und ich habe mich jederzeit ernst genommen gefühlt. Darüber hinaus habe ich ihn als sehr vertrauenswürdig empfunden. Die Wartezeiten sind absolut in Ordnung und durch die Gestaltung der Praxisräume herrscht eine angenehme Atmosphäre. Ich würde mir lediglich wünschen, dass die Arzthelferinnen, besonders in solch einer Praxis, etwas freundlicher und verständnisvoller sind.

Sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Sehr professionell, zugewandt, engagiert! Lässt sich aber nichts erzählen-sehr erfahren!
Hält wenig von esoterisch-hysterischem Kram und ist angenehm ruhig und bodenständig!

offener, freundliche und kompetenter Nerven Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Rupprecht ist als Neurologe nicht weiter zu empfehlen.
Meine Begründung:
- In meinem Patientengespräch hatte ich nicht den Eindruck, dass Dr. Rupprecht einen ernst nimmt. Eigene Erläuterungen zum Krankheitsverlauf und warum man als Patient dort ist, stießen nicht auf Gehör. Dr. Rupprecht hat ohne Umschweife sein eigenes Urteil gefällt.
- Ich hatte nicht das Gefühl, dass er die Tätigkeit Arzt als Berufung sieht und Menschen mag.
- Durchgestellte Patientenanrufe (was auch von meiner Seite aus völlig in Ordnung war) wurden in meiner Gegenwart nicht verbal kommentiert, aber mit Mimik und Gestik (Verdrehen der Augen, mit den Fingern nervös auf dem Schreibtisch tippen...). Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, was denkt Dr. Rupprecht über mich bzw. ganz allgemein über seine Patienten.
- Der Empfang der Arzthelferin war leider auch nicht so freundlich. Patienten sind stets etwas nervös bei Arztbesuchen. Diese Nervosität sollte beim Empfang etwas genommen werden, man soll sich wohl fühlen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Erster Termin war so "lala". Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Die Wartezeit beim zweiten Termin völlig inakzeptabel, deswegen zweiten Termin nach zwei Stunden im Wartezimmer abgebrochen.

Warzezeiten trotz Termin völlig inakzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Herrn Rupprecht und kann die Kritik in den Bewertungen nicht nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen Neurologen bekommt man in der Praxis Rupprecht Termine die zeitnah sind. Ja es stimmt das die Wartezeit im Wartezimmer manchmal recht lang sein kann, aber dafür nimmt sich Herr Rupprecht auch die Zeit für den Patienten. Und wenn es mal länger dauert, dann hatte das auch seinen guten Grund. Also mir ist ein Arzt wichtiger der nicht nach der Uhr die Patienten durch tacktet wie ich es bei anderen Ärzten oft erlebe, sondern jemand der sich Zeit nimmt wenn diese auch notwendig und erforderlich ist.

Als ich das erste Mal bei Herrn Rupprecht gewesen bin hatte er eine Kaffeetasse vor sich, schaute während ich redete ab und zu aus dem Fenster und ich hatte das Gefühl das er die Schilderungen über meine Probleme nicht so ernst nimmt. Eigentlich wollte ich nie wieder dorthin gehen, bin es aber doch aus Bequemlichkeit weil mir andere Neurologen zu weit entfernt waren. Und das war gut so, denn ich habe Herr Rupprecht dann völlig anders erlebt. Einfühlsam, Verständnisvoll, auf die Probleme eingehend und mit der richtigen Zielführung. Da hier in der Bewertung eine ähnliche Erfahrung mit dem ersten Besuch wiedergegeben wurde bin ich heute der Auffassung das es seine Art ist den anderen aus der Reserve zu locken um zu sehen was mit einem los ist.

Also, die Note 1 für die fachliche Kompetenz und Behandlung, ohne wenn und aber. Und mit der langen Wartezeit habe ich gelernt mich zu arrangieren. Womit ich allerdings immer noch meine Probleme besitze ist mich an die fehlende Freundlichkeit der Damen am Empfang zu gewöhnen. Sie strahlen nicht gerade aus als ob ihnen die Arbeit Freude bereitet. Wobei, wer dort eine längere Zeit am Tresen steht und die Abläufe mitbekommt wird sicher auch nicht mit ihrer Arbeit tauschen wollen.
Und was die Diskretion angeht, also trotz meiner guten Ohren habe ich durch die Wände oder Türen nie Details erfahren.

Die Praxis Rupprecht ist besser als hier bewertet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Rainer Rupprecht Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

MICH HABEN DIESE SCHLECHTEN BEWERTUNGEN TOTAL ERSCHÜTTERT.ICH WAR 2013 PATIENT IN DIESER PRAXIS,UND KANN DIESEN ARZT NUR WEITEREMPFEHLEN.MIR SASS EIN KOMPETENTER - RUHIGER UND SEHR FREUNDLICHER MENSCH GEGENÜBER.ICH HATTE KEIN EINZIGES MAL DAS GEFÜHL EINEM HALBGOTT IN WEISS AUSGELIEFERT ZU SEIN.IM GEGENTEIL,MEINE AUFREGUNG WURDE MIR DURCH DIE RUHIGE UND FREUNDLICHE ART DES ARZTES GENOMMEN.ICH WURDE ALS MENSCH, UND NICHT ALS WAREN BEHANDELT.ICH DURFTE FRAGEN STELLEN,UND MIR WURDE GEDULDIG ALLES ERKLÄRT.DIESER ARZT NAHM SICH ZEIT.ICH VERLIESS DIE PRAXIS SEHR ZUFRIEDEN.

ENDLICH EINMAL EIN ARZT DER DEM PATIENTEN ZUGEWANDT IST • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert