Praxis

Dr. med. Ralf Bräuninger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Ralf Bräuninger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

34 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w. Andere

Die Begrüßung durch den Arzt erfolgte mit der Frage, warum ich an einem nasskalten Wintertag am Wochenanfang morgens um 10:00 Uhr in der Praxis erscheine, wo wobei alle Welt akut erkrankt ist. Somit hatte ich erstmal keine Gelegenheit, meine chronische Erkrankung zu erklären. Ich hatte das Gefühl, dass meine Erkrankung damit herabgesetzt wurde und ich in meiner Person auch
Allein mit dieser negativen Frage , ohne mich zu kennen, war von der ersten Minute an kein Vertrauen zu dem Arzt möglich. Es gab während des Besuches noch einige spitze Bemerkungen, die mich sprachlos gemacht haben. Menschlich kann ich diesen Arzt nicht empfehlen. Fachlich kann ich nicht beurteilen. Es wird keine weiteren Besuche mehr geben. So ein unfreundliches und unsympathisches Verhalten, einem neuen Patienten gegenüber, sehe ich sehr kritisch.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w. Andere

Heute waren mein Sohn und ich notfallmäßig in der Praxis, da mein Sohn unter starken Ohrenschmerzen litt. Nach kurzer Wartezeit wurden wir von Herrn Dr. Bräuninger behandelt. Der Kontakt zu meinem Sohn war so gut, dass ich nichts sagen musste, sondern sich die Behandlung fast ausschließlich zwischen Kind und Arzt abspielte. Herr Dr. Bräuninger erklärte ausführlich, was eine Mittelohrentzündung sei, kümmerte sich zwischendurch noch um den Kreislauf meines Sohnes und wirkte überhaupt nicht gestresst oder unter Zeitdruck. Insgesamt waren wir viel länger im Sprechzimmer als gedacht und konnten die Praxis anschließend mit einem guten Gefühl und der hoffentlich schnell wirkenden Therapie wieder verlassen.

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Ich war heute mit meine Tochter da unglaublich wie hart geht mit kleine 7 Jahre Kind. Meine Tochter wie alle andere Kinder bisschen Angst für Ärzte statt Arzt muss freundlich mit Kind umzugehen er sag in wieder raus oder untersuche ich . Habe sowas noch nie gesehen

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Total unfreundlich Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Ich war neu in der Praxis und wurde vom Dr. Bräuninger behandelt. Ich war sehr zufrieden. Mir wurde alles erklärt, es war keine Fließbandabfertigung, obwohl ich vom Termin dazwischen geschoben wurde. Man nahm sich Zeit für den Patienten.
Wer geht schon gerne zum HNO - Arzt.

kompetent,höfflich und erklärt sein weiteres Vorgehen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Meine Tochter, welche zur Grundschule geht erhielt von Dr. Bräuninger eine kompetente Behandlung, sowie auch eine indizierte Einweisung in die HNO zur operativen Maßnahme ins Krankenhaus.
Dr. Bräuninger ist ein sehr kompetenter Arzt mit einer anderen Art von Humor, welchen man erst kennen lernen und verstehen muss.
Nach der gut verlaufenen Operation wurde uns
von der Klinik geraten , dass wir uns bei dem behandelnden HNO zur Weiterbehandlung zur Kontrolle melden möchten.
Am Montag nach der OP habe ich mich sogleich mit der Praxis in Verbindung gesetzt, um einen zeitnahen Termin zu erhalten. Die Sprechstundenhilfe am Telefon erklärte mir in einem vorwurfsvollem Ton, dass sie nicht dafür zuständig seien. Das Krankenhaus sei 15 Tage postoperativ für die Kontrollen und Behandlungen zuständig. Man könne nichts für uns tun.
Selbst als ich nochmals hinzufügte, dass die Einweisung ins KH aus der Praxis HNO-Zentrum an der Batteriestrasse kommt, wurden wir mit einem abweisenden Ton abgespeist,man könne eben 15 Tage postoperativ nichts für uns tun ...
Im KH wusste man von diesem Prozedere nichts und auch die HNO - Praxis, welche wir nun besuchen kennen dieses Prozedere nicht ....
Wie gesagt, Dr. Bräuninger ist schon kompetent, ich würde ihn auch jederzeit wieder empfehlen , aber man kann Patienten nicht einfach so abspeisen ... Liebes Team am Empfang : Ein wenig Freundlichkeit schadet nicht und es kostet auch überhaupt nichts ....

Postoperative Betreuung / Aussage am Empfang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Würde diesen Arzt niemals weiterempfehlen.
Wurde noch nie so unfreundlich, respektlos und herabwürdigend von einem Arzt behandelt, wie von ihm! Leider wurden weder die offensichtlichen Beschwerden, noch ich, ernst genommen und es wurde lieber diskutiert, statt aufzuklären und zu helfen. Geht gar nicht !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Noch nie so erlebt !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Dr. Bräunungen ist und bleibt für mich ein guter und netter Arzt und das schon seit 23 Jahren. Er hat heute immer noch mein Vertrauen und ich komme hervorragend mit ihm klar.
.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Ich war einige Male bei Dr. Bräuninger. Eigentlich hab ich fachlich sehr viel von ihm gehalten. Leider war er bei den letzten zwei Behandlungen nur unfreundlich, lässt im Gespräch keine Fragen zu, hört nicht zu, man selber darf ihn nicht unterbrechen, keine Zwischenfragen stellen. Sein Tonfall ist unter aller Würde. Bin aus der letzten Behandlung absolut unzufrieden raus, mit unzähligen Fragen, die ich nicht stellen konnte. Sehr schade.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Menschlich nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Ich habe mich sehr gut auf gehoben gefühlt. Meine Fragen wurden beantwortet. Termine habe ich spätestens eine Woche später und auch die Wartezeiten waren maximal eine halbe Stunde.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: HNO-Zentrum Neuss Dres. Amelie Grevers-Kürten Christoph Kürten Ralf Bräuninger u.w.

Sehr kompetenter Arzt,er erklärt alles wenn man fragt.

Nur zu Empfehlen

kompetenter Arzt,sehr zum Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen