Praxis Dr.med. Ralf Conrads Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Marktstr. 18, Brand, Aachen

Dr. med. Ralf Conrads bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Conrads Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich besuche die Praxis mittlerweile seit über 10 Jahren und fühle mich bei jedem Besuch sehr wohl. Die beiden Arzthelferinnen sind ein super freundliches Team und Herr Conrads ist einfach der Beste.
Immer ein offenes Ohr, immer um eine Lösung bemüht und immer den Blick über den Tellerrand hinaus.

Sehr freundlich und super kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nettes Team, kompetenter Arzt, manchmal etwas zu lange Wartezeiten aber das nimmt man ja gerne in Kauf wenn der Arzt dann auch genug Zeit für einen selber hat.

Arzt mit Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis. Das Team ist einfach Spitze, über all die Jahre hinweg immer gleichbleibend freundlich. Man bekommt sehr zeitnah Termine und braucht bei einem Termin fast gar nicht warten. Dr. Conrads ist für mich ein guter Arzt, sehr gründlich, super nett, ein guter Zuhörer, Er versucht immer für alles eine Lösung zu finden. Fühle mich in der Praxis super aufgehoben.
Parkmöglichkeiten reichlich vorhanden.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin schon seit der Praxiseröffnung Patientin. Fühle mich bei Dr. Conrads sehr gut aufgehoben. Er erklärt Befunde verständlich und kümmert sich auch um Termine zur ambulanten Weiterbehandlung im Krankenhaus. Er berät und informiert umfassend und nimmt sich Zeit. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und kompetent.

Ein sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Anfang meiner Schwangerschaft dort in Behandlung und kann mich weder darüber beschweren das die Erreichbarkeit nicht gegeben wäre , noch das ich belächelt wurde bei fragen oder Problemen oder das die Öffnungszeiten schlecht seien.ich meine die MFA's so wie der Arzt haben auch irgendwann mal Feierabend .So ist es nunmal !

Alle sind super freundlich zu uns ...wir werden kompetent Beraten und auch kompetent behandelt .

Immer wieder gerne !

Klasse Arzt und klasse Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Dr. Conrads. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben, verstanden. Er hinterfragt auch immer den gesamten Gesundheitszustand und sieht nicht nur seinen Fachbereich. Beratung ist kompetent, freundlich und oft mit einem zwinkernden Lächeln - ich mag es. Die Sprechstundenhilfen sind super, ich kenne sie ja schon aus der Vorgängerzeit mit Herrn Dr. Wieczarkowicz - allein, dass sie seit Jahrzehnten dabei sind, spricht für sich. Sie haben immer gute Laune, man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.

Kompetent, hilfsbereit, schaut auch über den Tellerrand • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin absolut zufrieden mit Dr. Conrads. Keinerlei Beanstandungen.
Natürlich wäre es manchmal leichter, wenn die Öffnungszeiten für berufstätige besser gestaltet würden, aber letztlich: mehr als zweimal pro Jahr muss frau ja normalerweise nicht hin!
Und selbst in der Schwangerschaft, als ich öfter hin musste, konnte ich meine Termine immer nach Feierabend legen! Über die besten Sprechstundenhilfen wurde hier ja schon ausreichend kommentiert

absolut zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Dr. Conrads und fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, hört zu und hat auch für nebenfachliche Anliegen ein offenes Ohr. Bei allen bisherigen Diagnosen hat Herr Dr. Conrads immer die richtigen Ratschläge und Empfehlungen gegeben. Die Praxis ist super organisiert. Bei allen Terminen in den letzten Jahren habe ich noch nie lange warten müssen, meist reichte die Wartezeit noch nicht einmal, um eine Zeitschrift in die Hand zu nehmen. Die Arzthelferinnen sind sehr sehr nett, ebenfalls gut organisiert und immer hilfsbereit und gut gelaunt. Das einzige Manko sind die beschränkten Sprechzeiten. Die Praxis öffnet morgens erst ab ca. 08:45 Uhr und ist lediglich an zwei Nachmittagen in der Woche für 3 Stunden geöffnet. Die Erreichbarkeit der Praxis ist sehr gut, praxiseigene Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Wenn sich einige darüber beschweren, dass Herr Dr. Conrads sie auf ihr Gewicht angesprochen hat, so kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen. Man bedenke, dass Übergewicht bei der Entstehung von Krankheiten eine große Rolle spielt. Ich sehe es daher als Pflicht meines Arztes, mich darauf anzusprechen. Während meiner Schwangerschaft musste ich mir von Herrn Dr. Conrads auch einmal einen Kommentar über meine zugelegten Pfündchen anhören. Ich habe mir den Hinweis aber zu Herzen genommen und war ihm im nachhinein dankbar dafür.

Vom ersten Tag an fühlte ich mich bei diesem Arzt gut aufgehoben!

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Conrads war für längere Zeit mein Gynäkologe. Ich habe jetzt den Frauenarzt gewechselt, was mehrere Gründe hat:

1. Bei einer Impfung wurden ich und auch andere Patientinnen nicht über alternative Impfstoffe aufgeklärt. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt nur den einen, der aber diverse Nebenwirkungen hat. Herr Conrads klärte mich über diese erst gar nicht auf und auch nicht, dass es einen besseren gibt, wo man zwar Geld draufzahlen muss, der aber weniger Nebenwirkungen hat.

2. Bin ich mit einer akuten Erkrankung ohne Termin zu ihm gekommen. Ich fand es super, dass er mich irgendwo zwischen quetschen konnte, aber mit der Untersuchung war ich mehr als unzufrieden. Er sah sich das Problem erst gar nicht an, sondern verschrieb mir nur ein Medikament auf der Basis meiner Erläuterungen. Ein Tag später lag ich dann im Krankenhaus, was Herr Conrads mit einer adäquaten Untersuchung verhindern hätte können.

3. Als ich mich bei ihm für eine geeignete Verhütungsmethode erkundigte, war seine Antwort mehr als enttäuschend. Die Pille. Keine weiteren Ausführungen. Auch nicht nach diversen Fragen von mir nach anderen Methoden, die vielleicht ein bisschen gesünder sind.

Insgesamt bin ich von Herrn Conrads sehr enttäuscht und würde ihn nicht weiterempfehlen.

Was man jedoch erwähnen muss ist, dass seine Helferinnen super lieb und hilfsbereit sind. Sie machen einen prima Job und haben stets gute Laune und sind total freundlich.

sehr inkompetenter Arzt aber mit überaus freundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben