überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie
Hahnweidstr. 21, Kirchheim unter Teck

Dr. med. Ralf Eschner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie Andere

Privatpatient - Sehr gern gesehen! Vorgesehen war eine Krebsvorsorgeuntersuchung, für welche es auch einen Gutschein meiner Krankenversicherung vorlag. Dieser Gutschein wurde Herrn Eschner übergeben, damit klar war, welche Leistungen auszuführen sind! Zu dieser Vorsorgeuntersuchung musste ich 3-mal kommen, jedes mal wurden die selben Leistungen abgerechnet (zB Sonographie von 10! Organen). Nach Aussage des Arztes schon beim ersten Termin ist alles Bestens! Wieso werden dann Leistungen 3-fach abgerechnet, sodass eine Rechnung in Höhe von 470€ entsteht (Gutscheinhöhe entspr. 108,09€). Es wurde nie erläutert, warum Leistungen bei jedem Termin wiederholt werden mussten, bzw. dass die zu bezahlenden Kosten das 5-fache werden!!! Ich fühle mich absolut schlecht beraten, das Vertrauenverhältnis wurde gebrochen und meine Unkenntnisse ausgenutzt. Wer privat Versichert ist, sollte diesen Arzt meiden. Über die Mitarbeiterführung möchte ich mich hier nicht auslassen, denke das ist bekannt!

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Nachdem ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zur Urologie erhalten habe, bekam ich bei Dr. Eschner sehr schnell einen Termin. Der erste Verdacht auf einen Harnstau bestätigte sich nicht und nach einer gründlichen Untersuchung gab es auch kein klares Ergebnis, weshalb Dr. Eschner ein CT veranlasste. Daraufhin stellte sich dann heraus, dass sich ein Nierenstein in der Harnleiter befindet, welcher operativ entfernt werden muss. Ich bin sehr froh, dass Dr. Eschner diese weitere Untersuchung sowie eine Einweisung ins Krankenhaus veranlasste. Aufgrund gemachter Erfahrungen weiß ich, dass nicht alle Ärzte so gründlich arbeiten, weshalb ich die teilweise negativen Bewertungen auf dieser Seite - für meinen Teil - auch nicht nachvollziehen kann. Für mich ist Dr. Eschner fachlich sehr kompetenter Arzt, der sich auch um das Wohl seiner Patienten sorgt.

Ein Arzt, der einen nicht nur mit schnellen Diagnosen abfertigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Der Artz ist mehr als unfreudlich, betitelt den Patienten als unmündig.
Gibt keine Erklärungen, gibt nur kurze Befehle - so ist auch der Ton in der Praxis.
In der Zeit in der ich dort war hat er mehrfach herumgeschrien - absolutes no go.

Unfreundliche und unorganisierte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Zu Anfang einmal im Jahr Vorsorge, seit 9 Jahren "Dauergast" als schwerer Krebs-Fall. Dr. Eschner engagiert sich riesig für mich und hat es geschafft, dass ich trotz ungünstigster Prognose heute noch "an Deck" bin.
Ich bin heilfroh, einen solchen Arzt an meiner Seite zu haben.

Seit zig Jahren zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Zu Dr. Eschner gehe ich schon jahrelang und bin sehr zufrieden. Er ist fachlich sehr kompetent und geht auf seine Patienten ein. Kann ich nur weiter empfehlen!

Die negative Bewertungen sind absolut zu unrecht! Der ein bisschen Menschenkenntnis hat, versteht den Arzt. Allerdings gibt es Patienten die mit Samthandschuhen angefasst werden wollen aber Gottseidank tut das Dr. Eschner nicht!

Für mich der beste Urologe! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Ich hatte starke Beschwerden und habe sofort einen Termin bekommen. Die Anamnese war sehr ausführlich, Herr Dr. Escher verzichtete auf Doppeluntersuchungen, d.h. aktuelle Befunde konnten nachgereicht werden. Die Diagnose war richtig und um eine Weiterüberweisung an einen notwendigen weiteren Facharzt kümmerte er sich persönlich. Die Atmosphäre während der Behandlung war angenehm.
Ein Arzt, der zu empfehlen ist.

Kompetenter und gut vernetzter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Ich war 20 Jahre lang Patient beim Dr. Eschner und ich möchte meinen herzlichen Dank dafür ausdrücken, dass ich mich bei Ihnen immer gut aufgehoben und sehr sicher gefühlt habe. Ein Arzt der mich nicht nur körperlich sondern auch sehr seelisch und psychisch, wirklich geholfen und unterstützt hat. Das hat mir sehr viel bedeutet und hatte mich super betreut. Noch einmal vielen Dank für diese Behandlungszeit an Sie und an ihr Team.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Herr Eschner scheint sich als Psychotherapeut wohler zu fühlen als Urologe. Er fragte zigfach nach Schlafstörungen und psychischer Probleme, die ich alle immer wahrheitsgemäß verneint habe. Am Ende kam er dann doch auf eine Diagnose 'hohe private Belastung' und verschreibt ein Antidepressiva... Dann hat er noch die Frechheit diese Nachfragen als Kurzzeitpsychotherapie/Gesprächstherapie in Rechnung zu stellen.
Wie gut dass mein normaler Urologe wieder geöffnet hat...

Inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Ich habe bin Termin notfallmässig in der Praxis aufgeschlagen. Müsste zwar ne Weile warten, ist aber verständlich. Aber dann wurde ich gründlichst untersucht und aufgeklärt. Auch selbst wenn ich ansonsten keine Beschwerden hatte, machte der Doc einen Vollcheck. Blut, Urin, PSA, Hafenrundfahrt. Alles ok. Ich kann nichts schlechtes über ihn sagen

Bin voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Ralf Eschner Facharzt für Urologie

Ich bin seit wenigen Monaten Patient bei Herrn Dr. Eschner. Völlig schnell und problemlos habe ich meinen 1. Termin an einem Freitag bekommen. Das gesamte Praxisteam hat mich- unter Beachtung der Corona Regeln - sehr freundlich aufgenommen. Die 1. Diagnose und alle weiteren Behandlungen waren durch äusserst sorgfältige Analysen sehr fundiert und für mich als Patient aussagekräftig und verständnisvoll formuliert. Die gesamte Beratung- auch telefonisch - gibt mir als Patienten ein Gefühl der guten Rundumversorgtheit. Herr Dr. Eschner arbeitet in der Analyse sehr gewissenhaft und ist immer an einer guten Poblemlösung im Blick auf und für den Patienten orientiert. Ich bin froh, dass ich einen Arzt gefunden habe, der an der Behandlung so ein ureigenes Interesse zur guten Lösung
mitbringt. Ich kann die Praxis und das Gesamtteam sehr empfehlen.

Sehr kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert