Praxis

Dr. med. Ralf Heimburger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
14:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04488 5..... Nummer anzeigen
04488 52..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Ralf Heimburger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

17 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Ich bin seit längerer Zeit in Behandlung in der Praxis Dr. Heimburger / Dr. Krauss. Ich hatte unerträgliche Schmerzen im LWS-Bereich. Dr. Heimburger hat zuerst mit verschiedenen Maßnahmen versucht die Probleme mit "leichteren" Mitteln in den Griff zu kriegen, hierbei bereits mit dem Hinweis versehen, dass ggf. weitergehende Maßnahmen erforderlich sein könnten, was sich letztlich auch als Lösung herausgestellt hat. Die Herangehensweise war absolut kompetent und gradlinig auf die Lösung meiner Probleme ausgerichtet. Dr. Krauss hat wesentlich zu meiner Heilung beigetragen. Insgesamt ist die Praxis sehr gut organisiert, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die behandelnden Ärzte sehr kompetent und ebenfalls ausgesprochen freundlich und haben Zeit, jede Frage umfänglich zu beantworten und einzelne Schritte mit dem Patienten abzusprechen.
Ich werde jederzeit diese Praxis wieder aufsuchen und kann diese auch ohne Abstriche weiterempfehlen.

Eine Praxis voller Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Zum wiederholten Male wurde ich von Dr. Heimburger kompetent, mit viel Empathie und auch einem Ohr für meine Nöte für anstehende Entscheidungen behandelt und geduldig und umfassend beraten. Es wurden Alternativen dargelegt, hilfreiche Tipps für den Alltag gegeben und Lösungswege aufgezeigt.
Beim Rausgehen hat er noch höchstpersönlich meine Gehhilfe besser eingestellt und Lauftipps gegeben.
Kompetenz, Empathie, gepaart mit einer dezenten Prise Charme und ausreichend Zeit trotz voller Praxis. Ich kann ihn sehr empfehlen.

kompetent, emphatisch und geduldig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Das überhaupt Patienten in dieser Praxis sind! Bei starken Schmerzen durfte ich lange warten. Aus einer Diskussion heraus holt der Arzt eine Sprechstundenhilfe als Zeugin in das Behandlungszimmer. Es gab wohl schon eine Anzeige. Hatte eine Blutentnahme bei einem Termin vorher bei ihm. Die Zweite sollte ich bei meinem Hausarzt machen. Wahrscheinlich nicht rentabel genug. Mein Hausarzt verweist mich auf den Orthopäden. Als ich die Entnahme bei Herrn Heimburger machen wollte, meinte er, ich sollte sie doch bei meinem Hausarzt machen lassen. Nachdem ich ihm sagte, dass mein Hausarzt mich schickt, war er direkt ruhig. Als wäre ich ein Mensch zweiter Klasse. Meinte auch, er hätte nicht viel Zeit und würde Hunderte Patienten behandeln. Fließbandarbeit! Ich kann auch nicht glauben, dass die positiven Bewertungen echt sind! Es wird langsam Zeit, dass Empathie mit in das Studium kommt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Massenabfertigung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgenommen und als Patient angenommen und optimal versorgt. Alle sind stets freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt, trotz eines manchmal hohen Patientenaufkommens.

Kompetenter Arzt, nimmt sich viel Zeit auch bei Notfällen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Super toller Arzt, sehr nett und sehr kompetent nur zum weiterempfehlen. Nicht auf Geld aus, sondern zum helfen. Gibt Patienten weiter wenn er nicht mehr weiter weiß und doktert nicht ins "blaue"

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Einen Untersuchungstermin konnte ich sehr schnell innerhalb von 14 Tagen erhalten. Telefonische Beratung und Abwicklung waren äußerst höflich und freundlich.
Am Behandlungstag wurde mein Anliegen in der Anmeldung freundlich aufgenommen, das Ausfüllen eines Formulars war erforderlich, und nach 5 Minuten erfolgte das Gespräch mit dem Arzt meiner Wahl, Herrn Dr. Heimburger. Herr Dr. Heimburger ist sehr zugewandt und fragt sehr detailliert. Die Untersuchung war professionell und nach dem Röntgenbild wurde ich genauestens aufgeklärt, welche Möglichkeiten für eine Behandlung bestehen. Meine Fragen wurde alle beantwortet. Mir wurde weitere Hilfestellung bei der Suche nach einem Chirurgen meiner Wahl zugesichert.

Knieuntersuchung wegen Verdacht auf Athrose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Sehr freundlicher Arzt, der einen fachlich kompetenten Eindruck vermittelt hat. Hat sofort richtig diagnotiziert und die möglichen Behandlungsalternativen dargestellt und dabei Für und Wider abgewogen.

Freundlicher und fachlich kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Vor kurzem war ich mit meinen Rückenschmerzen, die überwiegend nachts auftreten und sehr stark sind, sodass ich kaum schlafen kann und zwischendurch auch kaum Luft bekomme, bei Dr. Heimburger. Bei der Schilderung meiner Probleme fing er schon an dazwischen zu reden und hat mich nicht ausreden lassen. Bei der Frage nach Sport wollte ich ihm erklären, dass sich die Schmerzen durch Joggen verstärken,meinte er „also nicht“ und hat mir Reha Sport verschrieben. Für akut hat er gar nichts gesagt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arzt??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Vorbildlich organisierte und moderne Praxis; trotz knapper Taktung der vielen Patiententermine stets freundlich und kompetente Behandlung und verständliche Aufklärung des Befundes sowie Darstellung der Behandlungsmethoden

Hier gut beraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Heimburger und Michael Kauss

Wenn ich hier manche Bewertungen lesen, frage ich mich bei welchem Arzt sie waren? Sehr kompetenter Arzt, der auch Ahnung auf seinem Gebiet hat. Zeitmässig, völlig in Ordnung. Wenn ich hier sowas lese, wie wirkt gehetzt und will Geld verdienen, kann ich nur den Kopfschütteln. Die Zeit, die er sich genommen hat, war völlig ausreichend. Ich habe auch viel zu tun und gehe nicht zum Arzt zum schnacken, das wollen wohl die meisten. Ich habe auch viel zu tun und bin auch froh wenn es flott geht.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen