Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde
Ludwig-Sandberg-Str. 4, Eberswalde

Dr. med. Ralf Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralf Hoffmann?

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Das komplette Versagen des Praxisteam im umgang mit Kleinkindern ist erschütternt! Es wurde nicht probiert auf meinen kleinen Sohn (4 J.) einzugehen und ihm die Angst zunehmen im gegenteil er wurde unter Druck gesetzt worauf er die Behandlung endgültig verweigerte.
Als Krönung wurde unsere Erziehung in Frage gestellt ! Anscheinend ist das Praxis Team im Umgang mit Patienten nicht angemessen Ausgebildet worden oder ganz einfach Sozial inkompetent.
Das Personal und der Arzt waren sehr unfreundlich und beleidigend!
Ich finde so sollten sich ein Facharzt und sein Personal nicht verhalten.
Zur Fachlichen kompetenz lässt sich in unseren Fall nur wenig sagen da es sich lediglich nur um eine Nachkontrolle einer Ohren Operation handelt .
Ich kann mit sicherheit sagen das wir heute das letzte mal in dieser Praxis waren und würde sie auch nicht weiter empfehlen .

Herrablassend und Unfreundlich . • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich kam heute als neuer Patient in die Praxis. Allen Patienten, auch mir, wurde bei der Anmeldung ein Formular zum Ausfüllen überreicht. Auf der ersten Seite wurden kurz einige gesundheitliche Dinge abgefragt und die folgenden 2 Seiten waren ausschließlich geprägt von kostenpflichtigen Zusatzuntersuchungen. Die Schwestern an der Anmeldung baten alle Patienten auch diese "Verkaufsangebote" zu beantworten. Zunächst dachte ich mir nichts weiter dabei. Während der Untersuchung fragte mich Dr. Hoffmann was ich arbeiten würde, auch nicht ungewöhnlich, dachte ich, denn das könnte für die Therapieform eine Rolle spielen. Ich war wegen einer Hyposensibilisierung da und wollte mich mittels regelmäßiger Spritzen behandeln lassen. Als mir der Doktor dann aber mitteilite, dass er Spritzen nur noch auf Privatpatientenbasis durchführt, stellte ich mir folgende Frage. Wird in dieser Praxis methodisch versucht zusätzliches Geld mit den Patienten zu verdienen? Für mich macht es sehr starkt den Eindruck. Auf meine Frage, was der Grund für die zusatzkostenpflichtige Spritze sei, erwiderte Dr. Hoffmann sinngemäß, dass die Nebenwirkungen zu groß wären und viele Patienten abgeholt und ins Krankenhaus gefahren werden müssten. Auf meine erneute Nachfrage, wo der Unterschied sei, wenn die Patienten selber zahlen müssten, antworte er sinngemäß, dass er sich so abischern würde. Ich habe keinerlei Logik erkannt in seinen Aussagen und zweifle sie stark an. Noch nie zuvor habe ich sowas von einem Arzt gehört. Bei meiner Anmeldung hatte ich der Schwester ganz konkret gesagt, dass ich wegen einer Spritze da bin. Das Mindeste wäre es gewesen, dass ich bereits von ihr informiert worden wäre, dass das in der Praxis von Dr. Hoffmann nur noch mit privater Zuzahlung passiert. So verbrachte ich also völlig sinnlos kostbare Lebenszeit im Wartezimmer dieses Arztes. Im Anmeldeformular wurde die baldige Praxisnachfolge bekanntgegeben, ich hoffe für alle Patienten, dass diese Methode nicht vererbt wird.

Was steht hier im Fokus: Geld oder Heilung? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war den Tag zuvor schonmal bei ihm und wurde abgewiesen, dass ich morgen doch wieder kommen soll. Dadurch war ich im Krankenhaus, wodurch erkannt wurde, dass die Mandeln raus müssen. Er sah jedoch kein Grund dafür und wollte auch kein Einweisungsschein ausstellen für eine nötige OP.
Die Wartezeit in Warteraum betrugen knapp 4 Stunden, auch wenn ich um 8 Uhr da war.
Sehr unfreundliche Schwestern, die auch lieber Privatgespräche führten, als Auskunft zu geben.

Keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Wir sind seit Jahren als Familie bei Herrn Dr. med. Hoffmann Patienten.
Er ist ein ehrlicher Arzt, der engagiert und direkt ist. Er nimmt sich Zeit; was nicht selbstverständlich ist.
Auf lange Wartezeiten wird man hingewiesen wenn man keinen Termin hat, wie meist überall.
Unser Vertrauensverhältnis bleibt trotz negativer Bewertungen erhalten.

Kompetenter, fachlich gebildeter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Hatte den Eindruck, das er den Patienten gar nicht für wahr nimmt. Sehr unfreundlich, kein nettes Wort zu dem behandelnden Patienten, der durchaus in der Lage ist, ein vernünftiges Gespräch zu führen, trotz seines Alters. Ich war die Begleitung und war sehr enttäuscht darüber, wie die Behandlung erfolgt ist. Stellte ein Privatrezept aus. Auf meinen Hinweis, das der Patient sich das nicht leisten kann, weil er kein Geld hat, kam doch prompt die Antwort, das ich ja sammeln kann.
Wie bitte?????????

Kommunikation und Ton macht die Musik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Giebt kaum Auskunft und beantwortet fragen selten oder Garni cht....habe das Gefühl er h?rt nicht zu

Finde ihn lustlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war das erstemal dort,sollte ohne Termin um 8:00 uhr an einen Tag meiner Wahl kommen,habe 10 min.gewartet.
Der Doc hörte mir ruhig zu was für Probleme ich hatte und riet mir dann bestimmte Behandlungsmethoden.Besser gehts nicht.

kompetenter Arzt der zuhört,freundlich und geduldig. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich hatte einen Termin und musste 2,5 Stunden warten. Wäre noch zu verschmerzen, wenn dieser Arzt ein kompetenter wäre. Als erstes ließ er mich gar nicht ausreden und wurde von Anfang an patzig und ungehalten. Ich wollte mich bei ihm vorstellen, weil ich eine Nasen OP (Nebenhöhlen, Nasenscheidewand und Nasenmuscheln) in Berlin machen muss und ich zur Nachsorge (Säubern) gern in meiner neuen Wahlheimat Eberswalde bleiben möchte und diese bei ihm machen möchte. Nun er weigerte sich einfach. Er möchte mich nicht behandeln, weil ich mich in Berlin operieren lasse. Er hält nichts von Berliner Ärzten und ihren Behandlungsmethoden. Er sagte: Laser, so etwas gibt es hier in Eberswalde nicht, hier wird noch anders operiert. Genau aus diesem Grund werde ich mich nicht in Eberswalde operieren lassen, sondern bei einem Spezialisten in Berlin. Er würde mich nur behandeln, wenn ich in Eberswalde die OP durchführen würde. Er machte mir sogar noch Angst, als er sagte, das der letzte Patient, der in Berlin operiert wurde, mit der gleichen Methode, wie sie bei mir vollzogen wird wochenlang wahnsinnige Schmerzen hatte und das da etwas schiefgelaufen ist, das er auf so etwas keine Lust hat. Herzlichen Dank! Ich denke er hat seinen Beruf verfehlt. Hier geht es nicht nach Lust, sondern darum kranken Menschen zu helfen. Zu guter Letzt sagte er mir, das er denkt, das die OP unsinnig ist. Ich brauche keine OP. Noch einmal vielen Dank für so viel Unsinn. Ich habe 3 Expertenmeinungen unabhänging voneinander im Vorfeld befragt und leide seit 3 Jahren. Im Nachhinein, bin ich froh, dass dieser Arzt mich nicht behandelt. Ich kann nur allen Personen, die ernsthafte HNO Krankheiten haben raten, diesen Arzt zu meiden! Die Damen an der Anmeldung waren nett.

Menschlich+ fachlich unterirdisch! Unmögliches Verhalten und sehr grob! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Ich war schon mehrmals bei Dr Hoffmann ,und ich muss sagen,das er ein fachlich kompetenter Arzt ist!Mein Kind, damals 4 ,hatte keine Angst und er hat auch geduldig alles erklärt bevor er behandelte! Diese schlechten Bewertungen kommen von unzufriedenen Menschen mit zu hohen Erwartungen ! Er ist kein Samariter und auch kein Heilpraktiker und erst recht kein Hellseher! Wenn man Fragen hat, muss man sie stellen und auch Zweifel an der Behandlung kann man anbringen, die er kompetent ausräumt

Gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralf Hoffmann Facharzt für HNO - Heilkunde

Praxisfreundlichkeit geht ja noch, aber Arzt nimmt sich keine Zeit für Patienten. Hab seit über 1 Jahr das ein und das gleiche Problem und er kommt gleich mit OP statt man es mit alternativen Mitteln probiert. Schaut sich die Verletzung nur sehr kurz an und ohne Hilfe. Keine Empfehlung wert

Keine empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben