Praxis

Dr. med. Ralph Görtler bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Dieser Arzt bzw. diese Ärztin hat noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

4 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ MEDPOL Amb. radiologisch interdisziplinäres Zentrum GmbH

Ich benötigte einen zeitnahen MRT-Termin aufgrund starker nächtlicher Schmerzen. Den bekam ich eine Woche später, also nicht zeitnah. Ich versuchte am nächsten Tag, einen kürzeren Termin zu bekommen, da mein Orthopäde umgehend die Therapie im Ergebnis der MRT-Untersuchung einleiten wollte und meine nächtlichen Schmerzen nicht nachließen.
Dr. Görtlers ärztliche Meinung dazu: "Sie stehen ja einigermaßen gerade vor mir, da kann es also gar nicht so schlimm sein." Darauf wies er mich mit lautstarken "Argumenten" zur Tür und bemerkte, in seiner Praxis werde ich nicht mehr behandelt, ich solle mir eine andere suchen, wobei er mich plötzlich duzte, worauf ich ihn hinweisen musste, dass er beim "sie" bleiben solle, was er mit einer dümmlichen Bemerkung nicht akzeptierte.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ärztliche Anmaßung, Inkompetenz und Arroganz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten

Standort: MVZ MEDPOL Amb. radiologisch interdisziplinäres Zentrum GmbH

Die eigentliche Untersuchung und Übersendung des Befundes an den Überweiser erfolgten zügig und ohne Probleme, so dass der wesentliche Teil meines Anliegens erledigt wurde. Ein Arztkontakt erfolgte nicht, da die Befundung im Hintergrund passiert. Was allerdings nicht erklärt, warum die Ärzte freud- und grußlos im Gebäude unterwegs sind.

Auch das Untersuchungspersonal an den Geräten ist nicht sonderlich freundlich und ziemlich wortkarg, wobei das leider heute schon fast der Standard in der Radiologie ist. Wenn einem eine zügige und rationale Abklärung ohne größere menschliche Zuwendung ausreicht, ist man dennoch in der Praxis gut bedient.

Ein riesiges und elementares Problem ist jedoch die telefonische Terminvereinbarung. Aktuell benötige ich einen neuen Radiologentermin, und versuche seit drei Wochen vergeblich, jemanden dazu ans Telefon zu bekommen. Das elektronische Vermittlungssystem trägt, wenn es älterer Patienten nicht schon gleich überfordert, nicht gerade zur Optimierung bei. Man wird an sein Ziel durchverbunden, es klingelt fünfmal, und dann kommt die Meldung "Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Bleibt offenbar nur eine zusätzliche Anfahrt zur Terminvereinbarung.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Rationale Abwicklung, Freundlichkeit ausbaufähig, Terminvereinbarung unmöglich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ MEDPOL Amb. radiologisch interdisziplinäres Zentrum GmbH

Arzt war nicht erforderlich, da nur MRT. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und haben sich viel Zeit genommen und Verständnis gezeigt, da ich Klaustrophobiker bin. Mir wurde ausführlich erklärt was passiert und man hätte mir sogar die Wahl gelassen, ob ich die Untersuchung machen will. Hab mich gut aufgehoben und verstanden gefühlt und kann dieses Team nur weiter empfehlen.

Sehr kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ MEDPOL Amb. radiologisch interdisziplinäres Zentrum GmbH

rasche Abfertigung, umgehende Auswertung mit Übergabe der Befundes / Bericht incl. CD mit Daten, auffällig freundliches Team ; dies ist keine Gefälligkeitsbewertung, sondern so am 31.1. erlebt, inwieweit eine Beratung ohne ausdrückliche Bitte erfolgt kann nicht gesagt werden;
nach Überweisung vom Orthopäden erfolgte vormittags CT, nach Rücksprache nachmittags MRT; keine Wartezeit auf Termin; auch andere Patienten im Wartebereich wurden flott abgefertigt;
soweit erkennbar verfügt die Praxis über modernste Geräte; die Neuansiedlung weiterer Praxen (z.B. vom NollendorferHof) im Carreé erhöht die Patientenzahl

kompetent und umsichtig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Sind Sie dieser Arzt / diese Ärztin?

Profil bearbeiten oder verwalten Ralph Görtler