Dr. med. Ralph Melchior bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Gastroenterologe

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Herr Dr. Melchior: freundlich, humorvoll, gewissenhaft. Verbessern: Einschätzung der Mutter ernstnehmen, besser zuhören.
Frau Dr. Melchior: beruhigende Art, nimmt sich genügend Zeit, hört zu, gibt gute Ratschläge.
Telefonische Erreichbarkeit: schlecht.
Arzthelferinnen: sehr freundlich & herzlich
Was mich am meisten stört ist die Dame, die oft am Empfang sitzt. Ich beobachte dies schon seit 6 Jahren und wurde von ihr nie freundlich behandelt. Höchstens kam mal ein angestrengtes Lächeln raus, weil ich selber ein Mensch bin, der immer freundlich und höflich ist und solche Umgangsweisen kennt und gut ignorieren kann. Ich kann mir auch vorstellen, woran das liegt, da ich weiß welche Äußerlichkeit mich von anderen Eltern unterscheidet, mit welchen immer freundlich umgegangen wird.
Würde es keinen Mangel an Ärzten geben, hätte ich nur wegen ihr die Praxis gewechselt, da ich tatsächlich nicht jedes Mal darüber stehen kann, mal wieder anders behandelt zu werden als jede andere Person im Raum.

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr.Melchior war der Arzt unseres Sohnes,tatsächlich wurde unser Sohn nur jedes dritte bis vierte mal von Dr Melchior behandelt,trotz Termin bei ihm.Unser Sohn leidet lange an regelmäßigen Erbrechen u.Durchfall. Die Behandlungen waren kurz, mit nichts Aussagender Diagnostik.Nachdem keine Besserung eintreten konnte,haben wir uns eine zweite Meinung bei einem Facharzt eingeholt,prompt wurden wir von Dr Melchior aufgefordert einen anderen Kinderarzt für unseren Sohn zu suchen.

Als Gastroentrologe leider ein Oligopol! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bis auf die telefonische Erreichbarkeit ist die Praxis gut organisiert.
Dr. Melchior hat eine tolle Art mit Jugendlichen umzugehen, dadurch dass er auf Augenhöhe mit seinen Patienten Therapien bespricht, erntet er maximale Akezeptanz.
Er ist bereit jeden Vorschlag zu besprechen und nimmt auch uns Eltern mit unseren Sorgen mit. Dr. Melchior sucht den Austausch mit Kollegen, scheut keine Diagnostik und ist immer gut vorbereitet. In dringenden Fällen findet er immer einen Termin.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Also zu Herr Melchior habe ich keine Kritik aber der Praxis Team ist eine Katastrophe, sehr sehr!!!unfreundlich,
Bei einem Fieber von 39 von meine Tochter, müssten Wir zu Klinikum fahren, weil in der praxis mit 3 fachtliche Ärzte keinen Termin zu bekommen war!!!
Wir wohnen ganz in der nähe con Praxis deswegen haben Wir es genommen, nun ist in der letzte sechs Monate zum 2. Mal passiert, dass Wir zu Klinikum fahren müssen. Geht noch?!?

Nett und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Melchior hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich die Zeit, hört zu und geht auf die Kinder ein.

Er spricht Tacheles, was vielleicht „sensible Mütter“ verschreckt, ich dagegen finde es sehr gut und bin froh, dass es so ist. Da weiß man zumindest, wo man dran ist. Weiter so!!!

Allgemeines zur Praxis:
Die Kombinationen der einzelen Fachärzte ist sehr gut. Man fühlt sich sehr aufgehoben.

Sehr kompetenter Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Fachliche Untersuchung beim Kind war in Ordnung und gewissenhaft. Allerdings war der Umgang mit der Mutter eine glatte 6. Arrogante, überhebliche Art und Weise. Schätzte die Mutter nicht wert und untermauert seine Aussagen mit Ironie und Sarkasmus. So kann man mit Freunden in der Kneipe umgehen, aber nicht mit einer besorgten Mutter. Suchen Sie einen Arzt, der einem die Angst nimmt und mit Empathie behandelt, sollten Sie definitiv weitersuchen! Auf menschlicher Ebene nicht zu empfehlen!

Dr. med. Ralph Melchior

Die Bewertung stellt mal wieder eine sehr einseitige Perspektive dar. Der Mutter, die mir durchaus bekannt ist, war zum Zeitpunkt der Untersuchung offensichtlich die Situation ihres Kindes nicht bewusst. Es ist meine Aufgabe als Arzt Eltern die Lage zu erläutern, die auch mal mit Risiken verbunden sein können. Es wäre ein Fehler gewesen, Ängste auszuräumen und damit die weit verbreitete Leichtsinnigkeit und Naivität unerfahrener Eltern zu unterstützen, was zum Schaden des Kindes hätte führen können. Manchmal tut es eben auch weh, wenn man nicht die gewünschten Antworten bekommt. Sie sind aber immerhin offen und ehrlich - und dienen dem Kind.

Fachlich kompetent, menschlich leider nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider mussten wir ihn verlassen da unsere Tochter volljährig geworden ist. Wir waren immer sehr zufrieden. Er war engagiert, nahm sich Zeit, regelte viele Dinge mit der Krankenkasse. Er war eine Vertrauensperson unserer Tochter. Wenn man ihn als Gastrodoc gewinnt, kann man sicher sein, dass das Kind in sehr guten Händen ist. Er bildet sich regelmäßig fort und ist somit an vorderster Front der Behandlungsmöglichkeiten.

Sehr engagierter Arzt! Freundlich und hatte immer Zeit. Sehr kompetent!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren nur zweimal bei Dr. Melchior. Er wirkte auf mich wirklich sehr nett und kompetent. Er untersuchte meinen Sohn und führte eine Magenspiegelung durch, bis zu dem Zeitpunkt gab es absolut nichts zu beanstanden. Die Ergebnisse der Untersuchung erhielten wir dann telefonisch, was für mich auch noch in Ordnung war. Er diagnostizierte Zöliakie bei unserem Sohn, was un erst einmal vor einen riesen Berg von Fragen und Ängste stellte. Wir kannten die Krankheit nicht wirklich und unser eigentlicher Kinderarzt war gerade im Urlaub. Dies teilte ich den Arzthelferinnen mit, auch per Email. Ich bat dringend um Rückruf, da wir auch noch kurz vor einem Urlaub im Ausland standen und wir völlig hilf- und ratlos da standen. Es kam NIX. Wir bekamen nur einen Arztbrief in dem stand wir wären beraten worden, es sei eine lebenslange glutenfreie Ernährung notwendig und es wurde uns empfohlen in die DZG einzutreten.....das ist für mich echt unter aller Kanone. Wir bekamen den Brief per Email und das war es. Wir haben nicht einmal verstanden was diese Typenbezeichnung der Krankheit hieß.

Dr. med. Ralph Melchior

Meine Meinung zu diesem Portal möchte ich hier nicht kund tun, es ändert ja sowieso nichts.
Es ist höchst bedauerlich, dass man sich hier anonym äußern kann, so dass mir jede Kontaktaufnahme unmöglich ist. Die Eltern haben mit ihrem Kommentar der fehlenden Rückmeldung recht! Dies ist auch nicht üblich bei uns. Da wir aber in den letzten Wochen wegen umfangreicher Veränderungen in der Praxis unter erheblichem Druck standen und ich mich zuletzt im Urlaub befand, ist offensichtlich diese Rückmeldung untergegangen. Dies bitte ich ausdrücklich zu entschuldigen.
Leider kann ich systembedingt wegen fehlender Kontaktdaten dieses Problem nicht persönlich klären, wie es sich eigentlich gehört

Ralph Melchior

Guter Arzt, aber unfassbar schlechte Nachsorge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die Praxis ist schlecht organisiert, per Telefon kaum zu erreichen, warteschlange manchmals dauert 30-60 Minuten! Fast unmöglich einen Termin zu bekommen oder muss Monate lang warten. Die Praxis ist nicht zu empfehlen obwohl die Ärzte recht gut sind.

Telefonisch schlecht erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Melchior Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr Melchior ist ein sehr freundlicher + kompetenter Kinderarzt, bei dem wir uns sehr wohl fühlen. Er nimmt sich Zeit u beantwortet die Fragen der Eltern.

Großes Manko der Praxis ist die telefonische Erreichbarkeit. Wenn man dann endlich jemanden erreicht, wird gerne in Frage gestellt, ob ein Besuch wirklich notwendig sei. Zudem landen wir außerhalb der U-Untersuchungen immer bei einer Vertretung, zumeist seiner Frau. Diese ist zwar durchaus kompetent + nett, aber eben nicht unsere Ärztin

Super Arzt, leider landen wir immer bei einer Vertretung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben