Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie
Kirchstr. 1, Selters (Westerwald) , Selters

Dr. med. Ralph Michael von Kiedrowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie Andere

Ich war in der Praxis mit einer Dringlichkeitsüberweisung. Das Erste, was der Arzt sagte, warum ich nach 2017 nicht mehr erschienen bin. Mit einem Ton, der absolut respektlos war. Er hat mich auch nicht zu Wort kommen lassen, um mich zu rechtfertigen.
Nach 5 Minuten fragte er dann endlich, warum ich denn da wäre. Mein Hausarzt hatte mir 2 Verdachtsfälle auf die Überweisung geschrieben. Der Arzt hat dieses ins Lächerliche gezogen und gesagt, was mein Hausarzt denn eigentlich will. Die Diagnose war dann kurz und schmerzlos, ohne dass sich sein Ton gemäßigt hätte. Als Kommentar fügte er hinzu, dass ich ja gerne zu einem anderen Arzt gehen könnte, wenn ich der Meinung wäre. Meine Interpretation war dieses ein Rausschmiss.
Dieses ist mir in meiner Zeit als Patient noch nicht untergekommen. Werde mit Sicherheit diese Praxis nicht mehr betreten. Absolut kein Einfühlungsvermögen.

Dr. med. Ralph Michael von Kiedrowski

Leider muss ich dieser Darstellung widersprechen. Die Vorstellung war nicht durch Dringlichkeit begründet, sondern wegen eines Aufnahmestops für Patienten, die nicht in. eine kontinuierlichen Behandlung sind, sondern durch eine Hausarztvermittlung. Und nur dadurch wurde unswrerseits übersehen, dass diese Patientin überhaupt keinen Termin mehr hätte bekommen dürfen! Die Vorstellung und Betreuung in meiner Spezial- und Schwerpunktpraxi, und damit auch meine Empathie setzen zwei Komponenten voraus: der Patient:in (aber auch der Hausarzt:in) akzeptiert die Spezialausrichtung unserer Praxis und es kommt eine gegenseitige, vertrauensvolle Arzt-Patient-Beziehung zustande. Und genau diese war bei der Beschwerdeführerin eben nicht gegeben, denn wenn unser Engagement für den Patienten dann anders als verabredet nicht angenommen wird, braucht man nicht 6 Jahre später wieder auftauchen. Soetwas möchte ich mir nicht bieten lassen, ich thematisiere es aber auch, weil so viel Respekt verlange ich von einem Patient:in. Gut, dass diese Person meine Praxis nicht mehr betreten möchte, sie dürfte es auch nicht mehr (und der Ehemann natürlich nach seinen Einlassungen auch nicht)!

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Leider lassen Herrn Dr. Kiedrowskis Manieren und Empathie im Patientenumgang sehr zu wünschen übrig. Er scheint andere Menschen einfach nicht zu mögen, was keine gute Voraussetzung für einen behandelten Arzt ist.
Ich habe deshalb nach zwei Arztbesuchen, das Patientenverhältnis beendet. Fachlich scheint Herr Dr. Kiedrowski kompetent zu sein, so wie es auf seiner Webseite zu lesen ist. Da meine Anliegen eher zum hautfacharztlichen Standard gehörten, kann ich dazu nicht mehr sagen.

Dr. med. Ralph Michael von Kiedrowski

Meine Manieren und Empathie sind immer dann einwandfrei, wenn sich Patienten an die Regeln unserer Praxis halten und nicht anderen Hilfebedürftigen Termine wegnehmen! Dieser Patient hat nach der schon überflüssigen Erstkonsultation und meiner Bitte, für sein "Bagatellproblem" ggfs. andere Praxen aufzusuchen, dennoch erneut einen Termin vereinbart. In solchen Fällen muss man dann auch einen Praxisverweis verkraften. Dann sein eigenes Fehlverhalten auch noch mit einer Beschwerde zu "krönen" ist schon ungeheuerlich, aber leider auf diesem Portal ja Usus (siehe auch frühere "Mecjkereien"). Es ist schon wirklich erstaunlich, was man sich in der eigenen Praxis so alles gefallen lassen muss!

Menschlich unterstes Niveau, aber Fachkompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Dr. von Kiedrowski ist ein sehr guter Hautarzt, den ich empfehlen kann.
Er trifft zielsicher die richtigen Diagnosen und erklärt sie auch dem Patienten sowie die notwendige Therapie. Er ist ein erfahrener Arzt und hat ein ausgezeichnetes Fachwissen.
Auch sein Paxisteam ist freundlich und hilfsbereit.

Fachkundiger, erfahrener, kompetenter Dermatologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Ich leide seit vielen Jahren an Schuppenflechte. Nachdem ich (erfolgslos) bei verschiedenen Hautärzten in der Umgebung war, bin ich auf die Praxis von Dr. Kiedrowski gestoßen.
Durch die Biologika-Therapie konnte meine Schuppenflechte unter Kontrolle gebracht werden und ich konnte wieder an Lebensfreude gewinnen. Vielen Dank!
Ich fühle mich durch das nette Team sehr gut aufgehoben und kann die Praxis weiterempfehlen.

Super Praxis für Psoriarsis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Zunächst mal muss ich sagen das ich sehr schnell einen Termin bekommen habe,in meinen Augen war es auch wirklich akut, daher hatte ich mich sehr darüber gefreut.

Ich habe seit 6 Monaten starke schmerzen an den Händen,überall trockene Stellen mit Blässchen, es juckt fürchterlich. Mein lebenlang leide ich unter Psoriasis und Neurodermitis, aber nie an den Händen. Durch meinen Beruf muss ich vorallem in letzter Zeit sehr viel Desinfektionsmittel benutzen und die Situation hat sich massiv verschlechtert sodass meine Hände und mein Nagelbett sehr entzündet waren und überall offene Wunden entstanden sind. . Bei jeglichem Kontakt mit Wasser, Cremes etc.brennen die Hände minutenlang. Ich habe sehr viel Geld für teure Cremes aus der Apotheke ausgegeben und probiere seit langer Zeit mir selbst zu helfen. Leider vergeblich.
Ich war zuvor schon bei 3 Hautärzten die mir, bis auf Fettcremes und Wasser zu vermeiden ,nichts raten konnten, das hier war Versuch Nummer 4. Ich hatte wirklich viel Hoffnung das mir endlich geholfen wird. Ich bin für diesen Termin 60 km gefahren.

Statt die erhoffte Behandlung wurde ich allerdings ersteinmal Minutenlang zurecht gewiesen da es offensichtlich kein Notfall war und ich es hätte selbst lösen können. Scheinbar wurde Tel. verstanden das ich wegen Urticaria komme, auf meiner Überweisung stand allerdings eine andere und auch die richtige Diagnose ( atopisches Ekzem an den Händen).
Leider wurde ich behandelt als wäre mein Anliegen völlig lächerlich und als müsste ich mich schuldig fühlen das mein Anliegen doch ein anderes ist als gedacht.
Mir wurde auch eine Probeentnahme angeboten, jedoch fühlte ich mich in dieser Praxis nicht Willkommen und möchte es daher auch nicht dort machen lassen.

Ich bin sicher, dass es auch bessere Erfahrungen als meine gibt, ich hatte wohl einfach Pech.

Dr. med. Ralph Michael von Kiedrowski

Terminvergaben erfolgen dann kurzfristig, wenn eine medizinische Notwendigkeit und Dringlichkeit besteht. In diesem Fall wurde der Termin sogar auf der Basis einer kollegialen Intervention wegen besonderer Dringlichkeit (die Verdachtsdiagnose wurde angegeben) vergeben, denn die beschwerdeführende Person arbeitet als MFA in dieser Praxis!
Im Termin erscheint diese Patientin dann ohne jedweden Vorbefund (schon 3 Vorbehandler!), kann keine gezielten Angaben zu den zahlreichen Vorbehandlungen machen und verlangt als "eingeschobener Akutfall" eine differentialdiagnostische Abklärungen, die zudem schon erfolgt war (Probe mit histologischer Untersuchung, Ergebnis wurde aber ebenfalls nicht vorgelegt).
Wir verstehen am Telefon nicht "scheinbar was falsch", es wurde wie gesagt Rücksprache gehalten. Eine Urtikaria ist eine Akutdiagnose, Aufklärung über Krankheitsentität und Behandlung in einer Spezialpraxis als als eingeschobener Termin unproblematisch; die Akutbehandlung eines akuten Hautproblems auch, eine Aufarbeitung eines seit Jahren bestehenden, chronischen Krankheitsbildes und zumal ohne Vorlage der Vorbefunde als "Notfall" eine Zumutung.
Diese Person hat nicht "Pech gehabt", sie und/oder ihr Chef haben versucht, die leider zwangsläufig notwendige Priorisierung nach medizinischer Dringlichkeit in unserem Gesundheitssystem zu unterlaufen. Dies habe ich mit dem Kollegen telefonisch besprochen. Eine solche (ungerechtfertigte) Bewertung einer meiner Mitarbeiterinnen hätte ich mit einer Abmahnung geahndet. Jeder mag sich selbst ausmalen, warum man eine Praxis in 60 km Entfernung aufsucht, während 6-7 Praxen in der gleichen Stadt nicht konsultiert werden (können).

Enttäuschend • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

gut ausgestattete praxis, nettes und kompetentes team, sehr gute Versorgung. angestellte Ärztin dr. kriwanek sehr hilfsbereit und souverän. Danke für die gute Hilfe.

gut ausgestattete praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Ich kann nur sagen, dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Man erhält klare fachspezifische Antworten, und es wird einem nicht das Gefühl gegeben, dass man sich in einer Arztpraxis befindet. Schon am Empfang wird man freundlich und mit Namen empfangen.
Eine Art, welche leider aufgrund von Überlastungen in vielen Praxen verloren gegagen ist.
Ich kann und habe dieser Praxis meine klare Empfehlung geben.
Noch ein schöne Adventszeit und den vielen Patienten eine gute Genesung.

Freundlich und fachlich wie auch menschlich gut aufgehoben... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Super nettes Team, welches mich professionell empfangen und betreut hat. Damit hört das Positive auf. Diagnosestellung ohne meine Haut aus der Nähe anzuschauen, ohne Differenzialdiagnostik, kein Hinweis auf weiterführende Kontrollen die bei einer solchen Diagnose nötig wären. Stattdessen wurde in einer Lautstärke, dass jeder sich in der Praxis befindlichen Personen es hören konnte, gesagt ich würde seine Zeit überbeanspruchen und er hätte mir alles erklärt und somit sei das Gespräch nun beendet. Mir fehlten die Worte. Nicht zu entschuldigen. Ich kam nicht zur Praxis, um mir eine Erklärung einer Krankheit/Diagnose geben zu lassen, sondern um gründlich von einem Facharzt untersucht zu werden und endlich Hilfe zu bekommen. Die Enttäuschung war heftig, da ich hohe Erwartungen/Hoffnungen hatte. Unfreundlicher Arzt der auf seiner Website mit Awards der Zeitung Focus wirbt. Als Schwerpunktpraxis hätte ich mehr deutlich mehr erwartet. Ich kam mir vor wie ein Simulant. Alles, was es gab war ein Rezept für eine Salbe, welche mir mein Hausarzt auch verschreiben hätte können, mit dem ich nun die Diagnostik angehen werde.

Unterirdisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Ich leide schon seit Jahren unter Schuppenflechte, und war schon bei etlichen "Fachärzten" in Behandlung. In dieser Praxis fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Kurz um: Sehr freundliches Team, sehr gute Beratung, und ein absolut kompetenter Arzt, der zwar kein Wunderheiler ist, aber meine Schuppenflechte auf ein Minimum reduzieren konnte. Dafür sitze ich auch gerne mal 45 min. im Wartezimmer. Vielen Dank für alles!!!

Dermatologe mit hoher Kompetenz und super Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ralph M. von Kiedrowsk Facharzt für Dermatologie

Ich war nun 2x zum Hautkrebsscreening in der Praxis. Nach dem ersten Besuch hätte ich gesagt, dass ich die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen kann und habe die Praxis sogar einer Kollegin empfohlen - die Wartezeit auf einen Termin war zwar recht lang, aber ich bin recht schnell drangekommen, die Ärztin in der Praxis war nett und gründlich - alles gut. Beim zweiten Hautkrebsscreening musste ich seeeehr lange auf einen Termin warten - soweit so gut. Beim Termin selbst musste ich auch extrem lange warten, da war dann wohl irgendwas schief gelaufen. Das gibt mir meine 45 Minuten Lebenszeit aber auch nicht zurück. Bei dem Screening wurde dann ein OP Termin ausgemacht. Bei dem Termin bin ich recht schnell drangekommen und die zuständige Arzthelferin war auch einigermaßen nett. Was ich aber eine Frechheit fand, war "der Chef", der meine OP durchgeführt habe. Ich habe den Mann vorher nicht gesehen/gesprochen und da ich schon mit dem Gesicht nach unten schon auf der Liege präperiert wurde, habe ich ihn bis heute auch nicht gesehen. Er hat sich mir NICHT vorgestellt. Während der OP haben die Arzthelferin und er sich über einen anderen Fall (Abrechnung) unterhalten, als ob ich Luft wäre. Sowas unhöfliches...
Den Termin zum Fäden ziehen (Montag) wollte ich verschieben, leider erreicht man Freitag den ganzen Tag niemanden, da die Praxis dann nur für Privatpatienten offen ist. Montag morgen musste ich auch ungefähr 20 x anrufen, bis ich jemanden erreicht habe...
Beim Termin zum Fäden ziehen musste ich dann wieder 45 Minuten warten, bis ich dann mal nachgefragt habe, ob ich vergessen wurde - ich wurde tatsächlich aus Versehen aus der Warteliste gelöscht. Das kann ja mal passieren, trotzdem war es schon das zweite Mal, dass ich so lange warten musste.
Insgesamt also eine sehr durchwachsene Erfahrung, auf organisatorischer als auch persönlicher Ebene. Ich werde mir eine andere Hautarztpraxis suchen, da ich mir hier einfach nicht gut aufgehoben fühle.

Praxisorganisation verbesserungswürdig, Personal teilweise unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert