Praxis

Praxis Dr.med. Ralph Sprenger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie
Nöttelhof 11 d, Stadtbezirke Ii, Essen

Dr. med. Ralph Sprenger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0201 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Sprenger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin mit der Einzeltherapie sowie auch mit der Gruppentherapie von Herrn Dr. Sprenger mehr als zufrieden. Ich kann ihn als Therapeuten sehr gern weiterempfehlen.

Dr. Sprenger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Sprenger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Schnelle Terminvergabe, hochprofessionell, pünktlich, Dr.Sprenger vermittelt Sicherheit.
Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Sprenger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Ich bin absolut zufrieden. Dr. Sprenger ist hochproffessionell, bringt schon bei den ersten 2 Sitzungen die Kernprobleme auf den Punkt und setzt gezielt darauf an und gibt klare Empfehlungen. In den Räumlichkeiten fühle ich mich absolut wohl und exklusiv behandelt (sehr wichtig !). Dr. Sprenger legt großen Wert auf Termintreue (was ja eigentlich selbstverständlich ist - also positiv). Die Kommunikation / Erreichbarkeit mit verschiedenen Kanälen ist ebenfalls sehr gut. Termine bekommt man ebenfalls auch kurzfristig bzw. in enger Abstimmung. Parkplätze gibt es exklusiv für Patientren. Ich fühle mich bei H. Dr. Sprenger sehr gut aufgehoben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen !

Absolut empfehlenswert ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Ralph Sprenger Facharzt für Psychosomat. Med. und Psychotherapie

Schnelle Terminvergabe, was zunächst positiv bei einer Gesprächstherapie ist. Insgesamt ca. 4 Termine bei ihm gehabt und den 5. Termin wegen Schmerzen durch Krankheit einen Tag vorher abgesagt. Er reagierte wenig einfühlsam und strich ohne Information an mich einfach meine weiteren Termine. Er teilte es mir mit, als ich zum nächsten Termin da war und schickte mich weg mit der Begründung: Wenn es mir besser gehe, könnte ich mich melden und einen neuen Termin machen. Von einem Gesprächstherapeuten eine merkwürdige Reaktion. Wenn es mir gut geht brauche ich ihn auch nicht! Es wartete auch schon ein Patient auf den Termin im Wartebereich. Trotzdem ich ihm mitteilte, dass ich ernsthaft krank bin und schon länger deshalb arbeitsunfähig bin tat er sehr unsensibel ab, stellte in Frage ob es überhaupt so schlimm wäre und schob mich raus. Unter diesen Umständen werde ich keinen weiteren Termin mehr machen, denn eine Vertrauensbasis sieht für mich anders aus.

Nur bedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen