Ralph Timmermanns bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Guter Arzt mit, teilweise, sehr gutem Team.
Ich bin schon seit vielen Jahren Patient bei Herrn Timmermanns, genau wie meine gesamte Familie. Wir sind mit der Behandlung von Herrn Timmermanns sehr zufrieden und auch die Betreuung durch die zwei langjährigen Mitarbeiterinnen sollte hier hervor gehoben werden!
Das einzige, was wir zu bemängeln haben, dies wird sicherlich nicht nur uns so gehen, ist das teilweise unpassende Verhalten der neuen jüngeren Mitarbeiterin im Team. Unhöflich wäre wohl die falsche Bezeichnung für die "Dame", aber sie ist teilweise doch sehr laut und bestimmend. Dieses unangemessene Verhalten zeigt sie nicht nur uns Patienten, sondern auch den Kolleginnen gegenüber. Ich denke da sollte die Praxisleitung mal ein Auge drauf werfen, da es leider den Gesamteindruck der Praxis schmälert und dies sehr schade ist!
Wir werden aber auch in Zukunft gerne kommen und hoffen sehr, das sich die Situation bald beruhigt.

Hier finden Sie einen ausgezeichneten Allgemeinmediziner! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Wegzug meines ersten Hausarztes an der Mosel bin ich seit Jahren bei Herrn Timmermanns und bin mit ihm, wie auch mit seinem Team sehr zufrieden!
Seine Mitarbeiterinnen empfinde ich - trotz des Stresses, den diese bisweilen haben - als überwiegend sehr freundlich.
Herr Timmermanns nimmt sich bei der Untersuchung Zeit und ist aufgrund meiner Gelenk- und Rückenprobleme mit seiner chirurgischen Facharztqualifikation für mich quasi die Idealbesetzung eines Hausarztes. Auch mag ich seine Art von Humor, kann mir aber vorstellen, dass dies nicht jedermanns / jederfrau Geschmack ist. Gut finde ich auch den pragmatischen Umgang mit Krankschreibungen und Rezepten - diese werden auf Wunsch direkt an die Apotheke in Kobern-Gondorf übersandt, was ich sehr praktisch finde.
Deswegen verwundern mich die bisweilen sehr negativen Bewertungen hier - ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde weiterhin gerne Rat und Hilfe bei ihm suchen und gewiss auch finden.

Guter Arzt mit gutem Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach schwerem Unfall und Not op schlechte Behandlung- Arzt selbst so gut wie nie gesehen. Bei fragen oder Problemen bezgl extremer Schmerzen nicht geholfen - da Schwester keine Ahnung- Verbandwechsel richtig schlecht.

Bei Impfung keine Aufklärung und wenn man massive Nebenwirkungen anspricht wird man abgewiesen , man soll woanders fragen - trotz massiver Nebenwirkungen wird Folge Impfung einfach gegeben - auf Probleme und Fragen nicht eingegangen .

Kann von dieser Praxis nur abraten

Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kommentar zu Arztbewertungsportalen im Internet

Wer zufrieden ist, denkt von alleine gar nicht an eine Internetbewertung, nur wer anonym nachtreten will, kommt hier hemmungslos zum Zuge. Das ist auch der Grund, warum Arztbewertungsportale ein Sammelbecken unqualifizierter hirnloser Kommentare generieren, seien sie nun anerkennend oder diffamierend angelegt. Hier maßt sich nun mal der medizinische Laie an, den wissenschaftlich arbeitenden an Leitlinien orientierten Mediziner und seine Arbeitsleistung auf einem Gebiet zu beurteilen, von dem er keinerlei Ahnung hat, was positive wie auch negative Aussagen gleichermaßen wertfrei macht.
Wenn arbeitslose Hauptschulabbrecher im Internet in Bewertungsportalen über die Arbeitsleistung und die Qualität von Atomphysikern urteilen würden, käme wohl auch keiner auf die Idee, das Ergebnis dessen für eine objektive Bemessung der Forscherqualitäten der Wissenschaftler zu Rate zu ziehen. Zu so banaler Logik äußerte Ludwig Wittgenstein bereits 1921 in seinem „ Tractatus Logico-Philosophicus“ die einleuchtende Feststellung: „Worüber man nichtsprechen kann, darüber muss man schweigen

Kommentar zu Arztbewertungsportalen im Internet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Da ich mich durch meinen Beruf in der Medizin selbst auskenne, kann ich die Fachlichkeit dieses Arztes nur in Frage stellen. Es werden einem kaum Fragen zu Beschwerden gestellt, man hat das Gefühl, der Arzt hat sich die Diagnose schon überlegt, bevor er den Behandlungsraum betritt.
Dieser bleibt übrigens während der gesamten Behandlung geöffnet, genauso wie das Wartezimmer. Dadurch, dass der Flur ziemlich klein ist, kann man also im Wartezimmer die Gespräche aus dem Behandlungsraum mitanhören!!!
Ebenso sind die Empfangsdamen nicht zumutbar: herrisch, unfreundlich, laut und wenn man Pech hat, wimmeln sie einen ab mit den Worten: "Ach das hatte ich auch schon mal. Kaufen sie sich einfach Schmerzmittel!"
Ich kann diesen Arzt also auf keinen Fall weiterempfehlen, wenn man wirklich Schmerzen oder Fragen hat und nicht nur auf ein schnelles Rezept auf ist.

Fachlich nicht der Beste, herrische Empfangsdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Timmermanns ist nun schon seit einigen Jahren der Arzt meines Vertrauens. Termine sind wirklich gut und super schnell zu bekommen solange man anruft! Kommt man unangemeldet muss man natürlich warten (was jedoch völlig normal ist). Der Doc geht auf seine Patienten ein und nimmt sich Zeit. Im Grunde genommen gibt es hier nichts zu beanstanden! Auch das Praxisteam ist sehr freundlich. Bei Fragen stehen auch sie gern zur Verfügung! Auch möchte ich ein besonderes Lob aussprechen da die Arzthelferin sofort reagierte als mein Freund anmerkte er müsste sich mal setzen. Sie packte ihn sofort und half ihm auf den Stuhl, wenige Sekunden später klappte er zusammen und auch hier reagierte sie sofort und versorgte ihn bis er wieder auf den Beinen war. Hier ist man sehr gut aufgehoben! Kann ich nur weiterempfehlen.

Super Arzt & tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ralph Timmermanns Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Timmermanns ist sicherlich ein sehr kompetenter Arzt. Allerdings leidet die Praxis unter dem Management der älteren Dame an der Anmeldung.
Sie ist sehr unfreundlich und auch unglaublich unflexibel. Es ist teilweise nicht möglich noch am gleichen Tag einen Termin zu bekommen..... In meinen Augen für eine hausärztliche Praxis ein Unding.
Von meiner Seite leider aus dem oben geschilderten Grund keine Weiterempfehlung für diese Praxis.

Zum Arzt ein klares Ja - zur Arzthelferin ein NEIN • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert