Ralph Zurhelle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ralph Zurhelle?

Standort: Gem.Praxis Mannesmannstraße Hans Kokorsch Ralph Zurhelle u. Dr.med. Andrea Roschlau

Hr. Dr. Zurhelle hat mich von meiner chronischen Bronchitis geheilt, da er mir beigebracht hat, dass man nicht immer leichtfertig zu Antibiotika greifen sollte. Wenn es nötig ist, verschreibt er jedoch auch dieses, plus der Empfehlung und Verschreibung von Mitteln, um die Regeneration der Darmflora wieder zu unterstützen. Er nimmt sich immer Zeit und hat ein großes Repertoire, ist nicht, wie die meisten, nur eng auf Schulmedizin reduziert, die durchaus wichtig, aber oft nicht nützlich ist. So einen Arzt kann man lange suchen.

Endlich ein Arzt, der ganzheitlich arbeitet, sieht und weiß... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Zurhelle ist super nett, er untersucht gründlich, erklärt die Zusammenhänge und bietet alternative Heilmethoden an oder behandlt nach klassischer Schulmedizin. Die Damen am Empfang sind ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Ich bin hier seit über 15 Jahren gerne Patienten und fühle mich prima aufgehoben. Ob die Praxis barrierefrei ist kann ich nicht beurteilen. Ich glaube es gibt auch einen Hintereingang. Von vorne sind es jedoch drei steile Stufen.

Sehr erfahrener und umsichtiger Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr Zurhelle ist seit sehr langer Zeit mein Arzt des Vertrauens.

Kompetenter freundlicher Arzt dersich immer Zeit für mich nimmtDr Zurhelle • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon Jahre dort in Behandlung und war Immer sehr zufrieden.

Ein richtig guter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich ist er Arzt und Mensch. Mir hat er sehr geholfen.

Sehr guter Humaner Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jeder Patient hat das Gefühl er sei der einzige,bestens vorbereitet,breit gefächertes Wissen,sensibel und freundlich,

selten so einen Arzt erlebt der sich so sensibel auf seine Patienten einstellt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Zurhelle ist sehr freundlich und nimmt jede Sorge und jedes Problem ernst. Er hat sich immer viel Zeit für mich genommen und ich hatte weder bei ihm noch bei seinen Kollegen das Gefühl abgefertigt zu werden.
Was ich sehr zu schätzen weiß ist, dass er jemanden lieber krank schreibt anstatt ihn direkt mit Medikamenten "voll zu pumpen", wie es viele Ärzte machen.
Alles in allem ist er für mich der beste Hausarzt, weshalb ich trotz Umzugs gerne die nun weitere Anfahrt auf mich nehme.

Sehr kompetent und stets freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schulmediziner mit Schwerpunkt Naturheilkunde. Mein Hausarzt, der seit 15 Jahren für einen stabilen Verlauf meiner chronischen Krankheit sorgt. Auch das Praxisteam ist gut organisiert, kompetent und sympathisch. Die Kollegen der Gemeinschaftspraxis sind ebenfalls weiterzuempfehlen.

Sympathischer und kompetenter Arzt, der zuhört und den Menschen als Ganzes sieht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Viele Jahre besuche ich diese Praxisgemeinschaft. Ich bin 53 Jahre alt und komme ursprünglich aus Duisburg-Buchholz, wohne aber seit 10 Jahren bei Mönchengladbach. Dr Zurhelle hat mich schon auf so manchem, manchmal auch schwerem Weg begleitet.
Asthma,Trigeminus Neuralgie, Wechseljahrsbeschwerden, Lebensnöte und noch manches Andere.
Er nimmt sich Zeit, hört zu und ist da.Er verschreibt was nötig ist, überweist an Kollegen- denn er sagt ehrlich, wann ein kompetenter Kollege nötig ist, da es sich nicht um sein Fachgebiet handelt.
Niemals ist er oberflächlich, immer freundlich und zuvorkommend, vielleicht manchmal ein wenig müde, kein Wunder- er ist mit Patienten sicher ausgelastet.
Wenn ich akut krank bin, rufe ich morgens um 800 Uhr in der Praxis an und habe nette Sprechstundenhilfen am anderen Ende, die immer alles ermöglichen was irgendwie geht,-ich bin Berufstätig.
Bei Terminen warte ich nicht lange und sollte er im nicht in der Praxis sein,stehen mir mehrere Kollegen zur Verfügung,die mich kompetent Behandeln.
und........ er behandelt mit Naturheilverfahren und Akupunktur.
Mit seiner Hilfe habe ich es geschafft ein gutes und beschwerdefreies Leben zu haben.
Dafür bin ich ausgesprochen dankbar und der Weg zur Praxis kann deshalb nicht zu weit sein.

Zum Abschluss wäre noch zu sagen, dass meine Eltern auch in der Praxis versorgt werden und ich damit eine deutliche Entlastung spüre, meine erwachsene Söhne sind auch bei Dr Zurhelle in Behandlung, falls es mal nötig ist.

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ende der 90iger Jahre kam ich mit einem total defekten Immunsystem auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr. Zurhelle. Anlass war eine akute eitrige Bronchitis, die ich bereits viele Jahre vorher mindestens 2 mal jährlich hatte und mit leider jede Menge Krankenscheine eingebracht hat. Alle bis dahin konsultierten Ärzte haben lediglich Antibiotika und zum Schluß Cortison-Inhalationen zum Abklingen der Beschwerden verordnet. Wirkliche Ursachenforschung wurde nicht betrieben. Bis ich zu Dr. Zurhelle in die Praxis kam.
Zum allerersten Mal wurde mir ein Bogen Papier in die Hand gedrückt, auf dem ich von meiner Kindheit an alle mir bis dahin erfahrenen Erkrankungen, Behandlungen usw. auflisten sollte. Ich war baff, habe aber alles ordentlich ausgefüllt.
Am meisten hat mich die freundliche Art, mit mir und meinen Beschwerden umzugehen, beeindruckt. Und hierbei nicht nur durch den Arzt, nein, säääämtliche Mitarbeiter der Praxis, so auch Dr. Kokorsch, hatten die gleiche, nicht aufgesetzte Freundlichkeit und machten von Anfang an ein Wohlfühlen, auch bei noch so starken Erkrankungen möglich.
Ich muß sagen, dieser Arzt hat es geschafft, daß ich heute auch schonmal ein Jahr auslasse und keine Bronchitis habe, auch keine Sinusitis oder eitrige Mandelentzündung mehr. Alle Erkrankungen, ob Nierenbeckenentzündung oder vegetatives Nervensystem wurden von ihm mit Kompetenz und großem Wissen in den Griff bekommen. Ich muß und möchte ihm und seinen Mitarbeitern meinen allerhöchsten Dank aussprechen

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert