Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut
Schillerstr. 46, Kempten

Dipl.-Psych. Raphael Hägele bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Bereits vor über 20 Jahren kam ich durch eine glückliche Fügung das erste Mal zu Raphael Hägele und war in der Zeit mehrmals bei ihm in Therapie. Raphael empfinde ich immer als sehr empatisch ohne mit mir mitzuleiden, er gibt in schwierigen Situationen Halt und Hilfestellung, achtet aber darauf, dass ich "die Lösung" selber erarbeite - was für mich ein wichtiger Lernprozess ist, der es mir ermöglicht auch allein zuhause selber auf Lösungen zu kommen. Raphael ist so vielseitig aus- und weitergebildet, dass ich mich in den verschiedensten Problemsituation bie ihm immer gut aufgehoben fühle. Ich kann mich in den Sitzungen genau so zeigen wie ich bin mit allem was ist, ich vertraue ihm voll und ganz. Es gibt keinerlei Wertung und ich empfinde jede einzelne Stunde als Bereicherung.

Deshalb kann ich Raphael Hägele zu 100 % weiterempfehlen!

eine Bereicherung für mein Leben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte mit einer schwierigen familiären Situation zu kämpfen, die für mich selbst nicht lösbar war.
Herr Hägele gab mir Hilfestellungen und hat mich dazu gebracht, vieles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und mit der Zeit habe ich gelernt, wie ich mich anders verhalten und behaupten und somit auch besser mit schwierigen Situationen umgehen kann.
Ich habe mich stets wohl und ernstgenommen gefühlt und empfand jede Sitzung als Bereicherung.
Klare Empfehlung!

Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin allzeit sehr gerne zu den Terminen und jederzeit fühlte ich mich in allem verstanden und hatte das Gefühl nicht gewertet zu werden sondern alles was ist darf sein. Auch der Umgang sehr vertraulich

Sehr vertrauenswürdig und achtsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Netter & sehr kompetenter Psychotherapeut mit eigenem Stil. Nach der Kennenlernphase war eine gute Zusammenarbeit möglich. Er hat seinen eigenen Stil, mit dem ich gut zurecht kam. Ich konnte aber zu jeder Zeit ehrlich & sachlich sagen, wenn ich an einer Stelle nicht weiter kam; es gab fachlich kompetente Hilfestellung .
Herr Hägele hat mehrmals Rücksicht auf mein Privatleben genommen, dadurch konnte ich die Therapie über langen Zeitraum trotzdem beenden !
Vielen Dank dafür !

Netter & sehr kompetenter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin irgendwie über eine Fügung zu Herrn Hägele gekommen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass er Aufgrund meiner speziellen Lebenssituation und seiner Erfahrung/Ausbildung der "Richtige" für mich ist. Das hat sich für mich auch in jeder Sitzung immer wieder bestätigt.
Ich bin sehr dankbar für seine Arbeit und empfehle ihn gerne weiter.

Erfahren, einfühlsam, aufmerksam, kompetent und sehr hilfreiche/heilsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hägele hat sehr schnell die Hintergründe meiner Probleme herausgefunden und sie mir immer wieder in ihren verschiedenen Erscheinungsformen aufgezeigt.Ich empfand sein Verhalten immer als große,einfühlsame Hilfestellung, Er zeigte mir nicht nur meine Schwachstellen, sondern auch meine Stärken und Erfolge auf. Die Einbeziehung der Pessotechnik in seiner Therapie hat ganz viele eindringliche Bilder und Gefühle über meine kindlichen Familienbeziehungen entstehen lassen, die vieles klar machten. Aus psychischer Hilflosigkeit wurde interessiertes und akzeptierendes Forschen an meiner Persönlichkeit.
Für mich war die Therapie perfekt.

kompetente, einfühlsame Hilfestellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Hägele war für mich eine Bereicherung. Ich bin dankbar für die vertrauensvolle Arbeit die Herr Hägele geleistet hat. Durch die Therapie konnte ich mir vieler weiterer Dinge bewusst werden.

Bereichernd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Raphael Hägele Psycholog. Psychotherapeut

Meine Therapie bei Hr. Hägele war im Nachhinein gesehen kein Erfolg. Mittlerweile kam raus, dass es die "falsche Therapie" war bei meinem Krankheitsbild.
Zudem schlief Hr. Hägele in den letzten Sitzungen ein, die ich dort absolvierte. Für mich und sicherlich alle anderen hilfesuchenden Patienten nicht zumutbar

Dipl.-Psych. Raphael Hägele

1. Die Aussage, daß es die "falsche Therapie " war , kann nur der Klient selbst so entscheiden. In diesem Falle wird aber suggeriert, daß ein anderer Experte diese Einschätzung ( wohl nur auf Grund der Aussagen des Klienten ) vorgenommen hat. Diese Darstellung als ob es sich um eine offizielle wissenschaftliche Aussage handelt ist unzulässig. Alle mir bekannten wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigen, daß Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologie bezüglich aller über die Kasse abzurechnenden Störungen gleichwertig sind, selbst dann wenn manche Therapeuten behaupten ihre Therapie sei die einzig erfolgreiche bei dieser Störung. Die entscheidenden Erfolgskriterien sind nach Forschung nicht die Therapierichtung , sondern das Gelingen der therapeutischen Beziehung. Das scheint hier mißlungen zu sein. Dem steht entgegen, daß die Qualität der therapeutischen Beziehung gerade der Grund für die Kontaktaufnahme zu mir genannt wird. Durch diese Einzelmeinung und Bewertung entsteht in keinsterweise das Bild , das mir fast alle Klienten seit 20 Jahren in den Abschlußgesprächen geben. Unzufriedenheit oder Abbruch entsteht, wenn dann bei Klienten , die sich nicht an die zu Beginn der Therapie vereinbarten Absprachen halten wollen. Es gibt mindestens 2 Abschlußgespräche um sicherzustellen , daß Kränkungen ( meist Teil der Störungen) im Guten geklärt werde können. etc ) .

Wer ist der vermeintliche Experte, der diese diese schwarz /weiß Behauptung aufstellt und sich nie mit mir Kontakt setzt ?

2. Ich war bis April 2017 schwer nierenerkrankt und jahrelang dialysepflichtig. Zu diesem Krankheitsbild gehörte auch das schnelle Einschlafen. Ich habe dies bei meinen Klienten angesprochen und den Umgang damit geklärt.
Noch weitaus wichtiger ist die Tatsache, daß ich seit April 17 eine neue Niere bekommen habe und damit absolut gar nichts bezüglich Schläfrigkeit in irgendeiner Situation mehr bei mir auftaucht.

Wer ist der Klient, der nicht ehrlich und direkt mit mir das klären will ?

Nicht zumutbar • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben