Dr. Andree Kramer

DankeDr. Kramer!

Jetzt geöffnet

Bahnhofstr. 2076437 Rastatt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Andree Kramer

Studium der Zahnmedizin in Brüssel und Münster
1984Staatsexamen und Promotion an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster
1987Niedergelassen in eigener Praxis

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft f. Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft f. Parodontologie (DGP)und European Federation of Periodontology (EFP)
  • Deutsche Gesellschaft f. Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK)
  • Bundesverband der Naturheilkundlich tätigen Zahnärzte Deutschlands (BNZ)
  • Internationale Gesellschft f. Ganzheitliche Zahn-Medizin (GZM)

Homepage der Praxis

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Zahnästhetik

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnmedizin erfüllt mit ihrem breiten Leistungsspektrum den Wunsch nach schönen Zähnen und gibt damit ein sicheres Gefühl beim strahlenden Lächeln. Je nach Ausgangssituation bieten wir mit

• Zahnaufhellungen (Bleaching)
    • keramischen Verblendschalen (Veneers)
    • Kunststofffüllungen
    • Cerec-Keramikinlays und Cerec-Keramikkronen
    • metallfreien Keramikbrücken
    • implantatgetragenem Zahnersatz
    • und der Harmonisierung des Zahnfleischverlaufs

ästhetisch ansprechende Lösungen.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Die modernen Techniken der Parodontologie ermöglichen eine wirksame Behandlung der Parodontitis. Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie wird durch Bakterien verursacht, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln.
    Nach ausführlicher Diagnose und detaillierter Mundhygiene-beratung beginnt die Therapie. Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen werden gründlich unter örtlicher Betäubung gereinigt. Ultraschall löst effektiv und schmerzarm Zahnstein und Plaque. Gesunde Zahnsubstanz wird geschont, da wir die mechanische Reinigung der Wurzeloberflächen auf ein Minimum reduzieren. Verlorenes Knochengewebe bauen wir mit Eigenknochen auf oder regen die Bildung neuen Knochengewebes mit Knochenersatzmaterial an. Bei größeren Defekten fördern wir die Anlage von neuem Knochen mit einer gesteuerten Geweberegeneration (GBR).

Die Implantologie ist die fortschriftlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Zahnerhalt

• Mikroskop. Endodontie

• Kiefergelenk

• Zahntechnisches Meisterlabor

• Teilzahlung

Je nach durchgeführter Behandlung können Kosten entstehen, die vom Patienten selber zu tragen sind.
    Mit unserem Partner DZR, Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, haben Sie die Möglichkeit Teilzahlungsvereinbarungen abzuschliessen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Kramer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alle Heilberufler

Bewertung vom 20.05.2020

Sehr gute Und kompetente Zahnarztpraxis

Seit 20 Jahren sind wir in dieser Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben. Sehr gute Arbeit. Termine passen. Keine lange Wartezeiten. Sehr gute Beratung!!!

Bewertung vom 31.10.2019

Besser geht nicht

Absolut klasse er nimmt sich Zeit da ich selbst vom Fach bin kann ich auch seine Guten Unterlagen beurteilen

Bewertung vom 03.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und hat Alles genau so gemacht!

Sehr gute Beratung. Hat auch die neue Prothese in kürzester Zeit durchgezogen. So dass die Übergangszeit ohne Zähne sehr kurz war. Sehr zufrieden. Freundliches Personal.

Bewertung vom 17.07.2019

Kompetenz im Vordergrund und sehr Nett

Arzt hat sanfte Hand (beim Betäuben)

Bewertung vom 27.02.2019

Einer der besten Zahnärzte , die es gibt!!

Herr Dr. Kramer und sein Praxis-Team sind sehr freundlich und hochprofessionell.

Während der Behandlung strahlt Herr Dr. Kramer eine Ruhe aus, die seinesgleichen sucht.

Nach 30 Jahren Angstpatient wurde ich nach meinem Wehsel zu Dr. Kramer zu einem normalen Patienten.

Dafür meinen größten Dank.

100%Weiterempfehlung
42.220Profilaufrufe