Dr. Andree Kramer

Dr. Kramer

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Bahnhofstr. 2076437 Rastatt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Andree Kramer

Studium der Zahnmedizin in Brüssel und Münster
1984Staatsexamen und Promotion an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster
1987Niedergelassen in eigener Praxis

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft f. Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft f. Parodontologie (DGP)und European Federation of Periodontology (EFP)
  • Deutsche Gesellschaft f. Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Gnathologischer Arbeitskreis Stuttgart (GAK)
  • Bundesverband der Naturheilkundlich tätigen Zahnärzte Deutschlands (BNZ)
  • Internationale Gesellschft f. Ganzheitliche Zahn-Medizin (GZM)

Homepage der Praxis

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Zahnästhetik

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Zahnästhetik

Die ästhetische Zahnmedizin erfüllt mit ihrem breiten Leistungsspektrum den Wunsch nach schönen Zähnen und gibt damit ein sicheres Gefühl beim strahlenden Lächeln. Je nach Ausgangssituation bieten wir mit

• Zahnaufhellungen (Bleaching)
    • keramischen Verblendschalen (Veneers)
    • Kunststofffüllungen
    • Cerec-Keramikinlays und Cerec-Keramikkronen
    • metallfreien Keramikbrücken
    • implantatgetragenem Zahnersatz
    • und der Harmonisierung des Zahnfleischverlaufs

ästhetisch ansprechende Lösungen.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Die modernen Techniken der Parodontologie ermöglichen eine wirksame Behandlung der Parodontitis. Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Sie wird durch Bakterien verursacht, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln.
    Nach ausführlicher Diagnose und detaillierter Mundhygiene-beratung beginnt die Therapie. Zahnfleischtaschen und Wurzeloberflächen werden gründlich unter örtlicher Betäubung gereinigt. Ultraschall löst effektiv und schmerzarm Zahnstein und Plaque. Gesunde Zahnsubstanz wird geschont, da wir die mechanische Reinigung der Wurzeloberflächen auf ein Minimum reduzieren. Verlorenes Knochengewebe bauen wir mit Eigenknochen auf oder regen die Bildung neuen Knochengewebes mit Knochenersatzmaterial an. Bei größeren Defekten fördern wir die Anlage von neuem Knochen mit einer gesteuerten Geweberegeneration (GBR).

Die Implantologie ist die fortschriftlichste Methode, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Sie liefert zuverlässige und ästhetisch anspruchsvolle Lösungen. Implantate werden aus Titan gefertigt. Der Körper nimmt Titan wie körpereigenes Gewebe an. Allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Ambulant, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose eingesetzt, bildet das Titan-Implantat nach der Einheilphase eine stabile Basis für Ihre neuen Zähne. Implantate ersetzen einen fehlenden Einzelzahn oder schließen größere Zahnlücken. Das Implantat funktioniert wie eine künstliche Zahnwurzel und bietet eine sichere Basis zur Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen. Implantatgetragene Zähne sehen aus wie die eigenen. Die neuen Zähne sind in Form und Farbe der Zahnumgebung angepasst. Die Vorteile sprechen für sich: hoher Tragekomfort, uneingeschränkte Kaufunktion und natürliches Geschmacksempfinden.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Zahnerhalt

• Mikroskop. Endodontie

• Kiefergelenk

• Zahntechnisches Meisterlabor

• Teilzahlung

Je nach durchgeführter Behandlung können Kosten entstehen, die vom Patienten selber zu tragen sind.
    Mit unserem Partner DZR, Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, haben Sie die Möglichkeit Teilzahlungsvereinbarungen abzuschliessen

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Kramer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Rastatt

sehr gute Betreuung

29.07.2021
OHNE
NOTE

Vergeben Termine die sie nicht einhalten können.

Trotz Termin musste ich extrem lange warten, als dann eine Dame die nach mir kam nach circa 5min warten reingerufen wurde bin ich zur Gehilfen.. Ich wurde hingehalten das sie nicht zum Doktor ist aber ich zum Doktor müsste und es hieß das ich noch 1 Stunde warten musste + die Stunde die ich zuvor gewartet habe. Außerdem würde es dir nächste Zeit so bleiben weil sie viel zu tun haben. Im Wartezimmer meinte der alte Opa das er gestern auch lange Warten musste und nochmals gekommen ist. Nie wieder!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Kramer am 02.08.2021

Für jeden ist es ärgerlich, wenn man länger als geplant warten muss. Deshalb wollen wir das vermeiden, denn auf der anderen Seite bedeutet Zeitverzug auch für uns als Praxisteam immer einen Stressfaktor, auf den wir gerne verzichten möchten. Aber jeder Patient mit starken Schmerzen ist froh wenn er zeitnah behandelt wird und nicht auf einen späteren Termin vertröstet wird. Gerade jetzt in der Urlaubszeit, in der wir gegenseitige Vertretung für andere Zahnärzt-e / -innen machen, kann das vermehrt vorkommen und für die Schmerzpatienten sollte jeder Verständnis haben. Auf Grund der Tatsache, dass wir mehrere Behandl-er / -innen haben die parallel arbeiten, ergibt sich ganz automatisch, dass die Patienten nicht zwangsläufig in der Reihenfolge ihres Eintreffens in der Praxis drankommen und das hat nichts mit " hinhalten " zu tun. Zu dem Herrn, den Sie etwas respektlos " der alte Opa " nennen, kann ich aus Datenschutzgründen natürlich nichts sagen. Es tut mir Leid, dass Sie unter einer nicht aufschiebbaren Schmerzbehandlung zu leiden hatten. Dr. Andree Kramer

20.05.2020

Sehr gute Und kompetente Zahnarztpraxis

Seit 20 Jahren sind wir in dieser Zahnarztpraxis sehr gut aufgehoben. Sehr gute Arbeit. Termine passen. Keine lange Wartezeiten. Sehr gute Beratung!!!

31.10.2019

Besser geht nicht

Absolut klasse er nimmt sich Zeit da ich selbst vom Fach bin kann ich auch seine Guten Unterlagen beurteilen

03.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung und hat Alles genau so gemacht!

Sehr gute Beratung. Hat auch die neue Prothese in kürzester Zeit durchgezogen. So dass die Übergangszeit ohne Zähne sehr kurz war. Sehr zufrieden. Freundliches Personal.

17.07.2019

Kompetenz im Vordergrund und sehr Nett

Arzt hat sanfte Hand (beim Betäuben)

Letzte Aktualisierung04.10.2011

07222/32081

Dr. Andree Kramer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Steinmauern