Dr. med. dent. Stephan Goldammer

Endodontologie
Parodontologie
Kieferorthopädie
Prophylaxe

ich freue mich, dass Sie sich für meine Zahnarztpraxis in Rastatt interessieren. Mein Name ist Dr. med. dent. Stephan Goldammer und ich bin in der Kehler Str. 1 als Zahnarzt tätig. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Parodontologie spezialisiert, um Patienten, deren Zahnhalteapparat erkrankt ist, mit bewährten Verfahren helfen zu können.

Seit über 30 Jahren steht die Zahnarztpraxis Dr. Goldammer für Parodontologie, orale Rehabilitation und Kieferorthopädie. Wir bieten Ihnen mit weiteren Behandlungen wie der Prophylaxe, der Wurzelbehandlung, aber auch der Zahnersatztherapie mit Implantaten ein breites Leistungsspektrum, das Patienten jeden Alters gerecht wird.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne meine Sprechstunde besuchen? Bitte rufen Sie uns an unter 07222/31501. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Stephan Goldammer

1970Abitur in Koblenz
1975Zertifikat Embryologie in Straßburg
1976Approbation als Zahnarzt an der „Université Louis Pasteur“ zu Straßburg
1978Zertifikat in festsitzender Prothetik in Paris
1977 bis 1979Assistent bei Dr. Graef in Bad Ems
1980Niederlassung in Rastatt
1990 bis heuteGeneralsekretär der „Oberrheinischen Zahnärztegesellschaft“, www.oberrheinische.com
1992 bis heuteImplantologisch tätig
2001Strukturierte Fortbildung in Paradontologie am „Fortbildungsforum Zahnärztehaus“ in Freiburg, www.ffz-fortbildung.de
2002Fortbildung Endodontologie bei Dr. Horst Schorm, Bühl
2003Mitglied des "Forums Innovative Medizin" Heidelberg, www.fiz-heidelberg.de
2004 bis heuteMitglied des „ISC Institut für Samstags Check“ Rastatt, www.isc-docs.de
2004Zertifizierte Fortbildung in Kieferorthopädie an der „Akademie für Zahnärztliche Fortbildung“ Karlsruhe, Professor Dr. Sander,www.za-karlsruhe.de

Zahnarztpraxis Dr. Goldammer in Rastatt

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In meiner Praxis in der Kehler Str. 1 in Rastatt erläutere ich Ihnen gerne, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben. Unter der 07222/31501 geben wir Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Wir stoppen die Erkrankung und Ihre Zähne werden wieder fest. Unser Zahnärzteteam und unser engagiertes PZR-Team hilft Ihre Zähne zu erhalten, Zahngesundheit zu fördern und Ihr Lächeln wieder strahlen zu lassen.

Zahnarztpraxis Dr. Goldammer in Rastatt

In der Zahnarztpraxis Goldammer in Rastatt in der Kehler Str. 1 behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Prophylaxe, die Wurzelbehandlung, aber auch die Zahnersatztherapie mit Implantaten. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier:

• Ästhetik

• Implantate

• Endodontologie

• Kieferorthopädie

• Ästhetik

Ein herzliches Lächeln mit schönen Zähnen kombiniert, ist ein ästhetischer Anblick. Die Ästhetische Zahnheilkunde ermöglicht eine Fülle von Verschönerungen, etwa durch Veneers, Inlays, Kronen oder Brücken. Durch gepflegte Zähne verändert sich Ihre Ausstrahlung und somit Ihr Leben.

• Implantate

Selbstbewusstsein, Attraktivität, Sympathie und Ausstrahlung. Das erreichen wir durch künstliche Zähne die funktionieren wie die eigenen und ebenso aussehen. Dies alles lässt sich heute durch Implantate (künstliche Zahnwurzeln) erfüllen. Sie werden im Kieferknochen verankert und dienen als Basis für Kronen, Brücken oder Halteelemente für Prothesen. Schäden an gesunden Zähnen, die durch Beschleifen entstanden, gehören nun der Vergangenheit an. Auch als Alternative zu herausnehmbaren Prothesen haben sich Implantate bestens bewährt.

Seit rund 20 Jahren ersetzen wir erfolgreich fehlende Zähne mittels Implantaten praxisbewährter Hersteller. Durch eine 3D-Implantatplanung sorgen wir für eine sichere Ausführung.

• Endodontologie

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne steigert Ihre Lebensqualität und Ihre Kaukraft. Festsitzende, eigene Zähne, bieten einen besseren Komfort als herausnehmbare. Im Rahmen einer individuellen Therapie, welche die elektronische Längenmessung, die photodynamische Desinfektion sowie eine thermoplastische Wurzelfüllung beinhaltet, bieten wir diese umfangreiche Leistung für Sie an.

Das Ziel liegt in der Erhaltung des Zahnes sowie dem dauerhaften Schutz des Körpers vor Beschwerden, die durch ein erkranktes Gebiss entstehen können.

• Kieferorthopädie

Gesunde Zähne am richtigen Fleck vermeiden Folgeschäden. Dadurch sichern wir Ihnen und Ihrem Kind ein funktionelles Kausystem und sorgen für ein strahlendes Lächeln. Kiefer und Zähne wieder in der richtigen Stellung zu haben ist ein Stück Lebensqualität – ob bei Teenagern oder bei Erwachsenen.

Das Wohlbefinden wird gesteigert, das Aussehen verbessert und die Gesundheit gefördert.

• Prophylaxe

Erleben Sie das frische Gefühl sauberer Zähne.

Durch die Professionelle Zahnreinigung legen Sie die Basis für langfristig gesunde Zähne und das Zahnfleisch. Nutzen Sie die Professionelle Zahnreinigung, um lange gesunde und schöne Zähne zu haben. Unser PZR-Team freut sich auf Ihren Besuch.

Dr. Goldammer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Rastatt

super Umgang mit Angst-Patienten

3,1

05.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompdedenz

Sehr kompedent und Zuverlässig. Auch komplizierte Behandlungen werden nicht nur mit zahnärztlichem Gefühl durchgeführt, sondern auch mit der Präzion eines Feinmechanikers. Nach langjährigen Erfahrungen kann ich nur über positive Erfolge berichten.

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Professioneller Zahnarzt, freundliches Team

Im vergangenen Jahr hat Herr Dr. Goldammer bei mir eine, wie ich finde, recht komplexe Zahnsanierung in aller Ruhe und mit großer Professionalität durchgeführt. Darüber hinaus habe ich das gesamte Team als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

16.12.2020
OHNE
NOTE

Team verstehen.

Freundliche Einstellung. Möglichkeit den Zeitpunkt des Besuchs zu verainbaren.Erinnern Sie immer telefonisch an einen Besuch. Angenehme Atmosphäre. Passen Sie den Besuch an die Bedürfnisse des Kunden an.

25.11.2020

Kompetenter Zahnarzt & Zahnärztin

Ich wurde sehr freundlich empfangen in dieser Praxis und habe eine komplettsarnierung bekommen mit der ich auch hervorragend klar komme. Bin begeistert!!

28.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten, klärt über die Behandlung ausführlich auf sowie über die entstehenden Kosten der Behandlung.

Letzte Aktualisierung17.09.2018