Dr. med. Kerstin Markus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kerstin Markus?

Super nette Beratung/Untersuchung.

Erster Besuch und begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Ich war heute in der Arztpraxis und wurde von den Arzthelferinnen sehr nett aufgenommen. Als ich dann reingebeten wurde, ging es los.

Ich habe Frau Markus erzählt, dass ich Unterleibsschmerzen habe und habe kurz meine Anamnese angeschnitten. Unter anderem, dass ich vor einem Jahr Pfeiffersches Drüsenfieber. Bis dahin war alles okay. Ab dem Moment wo ich mich auf den Stuhl gesetzt habe und Frau Markus meine Tattoos sah find die Unverschämtheit an. Als Erstes musste ich mich dafür rechtfertigen, warum ich mich trotz Immunschwäche habe stechen lassen.(Tattoos) Auch als ich ihr erklärte, dass die Tattoos davor gestochen wurden, wurde es nicht besser. Kurz darauf legte sie mir nahe, dass ich dringend einen HIV-Test machen sollte. Für mich ergab dies kein Sinn. Sie erklärte das mein Pfeifferschen Drüsenfieber mit meiner Schlappheit nichts zu tun hätte. Ich wurde kreidebleich und mir war schlecht. Auch das merkte Frau Markus anscheinend nicht und wies mich danach noch darauf hin, dass ich den HIV Test beim Hausarzt machen kann. Es wurden keine Anstalten gemacht mich irgendwie aufzuklären oder weiter auf das Thema HIV einzugehen. Es wurde einfach so im Raum stehen gelassen. Nachdem ich gefragt hatte, ob wir mit der Untersuchung fertig seien, wollte ich den Raum verlassen. Dann wies Frau Markus mich unfreundlichen darauf hin, dass man sich in Rastede zum Abschluss die Hände schüttle. Ich bin daraufhin völlig aufgelöst aus der Praxis gelaufen und musste die nächsten Stunden bangen bis ich durch ein Schnelltest, welche es seit dem Oktober 2018 frei verkäuflich in der Apotheke gibt, ein negatives Ergebnis gab.

Jemanden einen HIV-Test ohne triftigen Grund zu empfehlen, eine offensichtliche Abneigung gegen Tattoos zu haben, keine Aufklärung darüber zu betreiben, welche Möglichkeiten es jetzt genau gibt, welches Risiko es gibt und wie man jetzt weitgehend handeln sollte, jemanden so aus der Praxis zu entlassen ist absolut unprofessionell. Überdenken Sie doch bitte ihr Verhalten.

Abolut unprofessionelles Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Ich bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Markus, bin schon seit ich 12 bin bei Ihr. Und nochmal in der Schwangerschaft hat es gezeigt, dass Sie die Richtige ist. Danke an Sie Frau Dr. Markus!

Super Ärztin, egal ob Normaluntersuchungen oder in der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Frau Dr. Markus nimmt sich immer ausreichend für die Behandlung und reagiert einfühlsam auf Bedenken oder Ängste. Sie klärt fachlich auf, akzeptiert aber auch andere Wünsche und Meinungen. Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden!

Kompetent und einfühlsam! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Frau Dr Markus ist wirklich eine nette Kompetente Ärztin nur als ich dann schwanger wurde und wegen schmerzen anrief hatte man keine Zeit und sich nicht gekümmert mit dem Hinweis das Frau Dr. pünktlich Feierabend machen muss. Ende vom Lied mich hat keiner Untersuchen können da man als Schwangere zwischendurch nicht einfach woanders hingehen kann und ich bin dann 4 Wochen später im Krankenhaus gelandet da ich starke Frühwehen hatte und musste Im Krankenhaus bleiben.
Habe den Arzt gewechselt!

Sehr Nette und kompetente Ärztin aber leider auch sehr gestresst. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Dr. Markus ist für mich eine äußerst vertrauensvolle Ärztin, von der ich mich mit meinen Belangen angenommen und fachlich versiert behandelt fühle!

Eine dem Patienten sehr zugewandte Ärztin , freundlich, interessiert, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Fr. Dr. Markus zeichnet sich mit einem sehr hohen Wissensstand aus und konnte all meine Fragen und Bedürfnisse beantworten. Sie arbeitet sehr gründlich und genau. Auch die Empathie ist dabei nicht auf der Strecke geblieben.
Fazit: Ich habe mich in der Praxis durchaus gut aufgehoben gefühlt und habe somit meine neue Gynäkologin gefunden!

Empfehlenswert!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Empfehlenswertes Praxisteam. Man fühlt dich gut aufgehoben.

Einfühlsame uns kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Markus und Gunna Arends

Zu Frau Dr. Markus hatte ich immer ein gutes Vertrauen, würde auch weiterempfehlen. Leider kriegt man nicht so schnell einen Termin.

Sehr nette Ärztin und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben