Leonard Dehl

CEREC/CAD-CAM
Laserzahnheilkunde
Endodontie
Termine online aussuchen

Gute und schöne Zähne sind kein Luxus, sondern die Grundlage für ein unbeschwertes Leben. Nur wenn im Mund alles in Ordnung ist, fühlt sich auch der Rest des Körpers richtig wohl. Zahn für Zahn Menschen zu heilen und für ihre Gesundheit zu sorgen: Dafür steht Zahnmedizin Dehl in Ratingen mit Leidenschaft und Begeisterung.

Übrigens, bei uns parken Sie im "Aldi-Parkhaus" gegenüber 90 Minuten kostenlos.

Mein Name ist Leonard Dehl und ich freue mich, dass Sie sich für meine Praxis interessieren. Ob kleine oder große Patienten: Bei uns muss niemand Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Wir legen besonderen Wert auf individuelle Betreuung und nehmen uns Zeit für Sie. Auf Angstpatienten gehen wir mit viel Einfühlungsvermögen ein. Denn jeder Mensch und jedes Zahnproblem ist für uns etwas Besonderes, dem wir uns mit vollem Engagement und erstklassiger zahnmedizinischer Behandlung widmen. In unserer topausgestatteten Praxis schöpfen wir die Möglichkeiten der  modernen Zahnmedizin voll aus. Dazu zählt zum Beispiel die Anwendung von Lasertechnik zur Karies-Früherkennung oder der Einsatz von digitalen Kameras und Monitoren, auf denen wir Ihnen Befunde gut nachvollziehbar erklären. Vorreiter sind wir im Bereich der vollkeramischen Restauration, für die wir das innovative CEREC-System mit modernster Digitaltechnik verwenden. In nur einer Sitzung und ohne Abdrücke können wir auf diese Weise zum Beispiel Keramik-Füllungen und -Kronen anfertigen. Vier moderne, vollklimatisierte Behandlungsräume, ein zusätzliches Prophylaxe-Zimmer und ein freundliches, kompetentes Team warten auf Sie!

Zahnarzt Leonard Dehl

In meiner Praxis Zahnmedizin Dehl biete ich Ihnen das komplette Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin an. Drei meiner Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier etwas genauer vorstellen.

• Angstpatienten

• Zahnerhaltung

Wir tun alles dafür, dass Sie Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich behalten können. Das fängt bereits mit der richtigen Prophylaxe an. Mit einer professionellen Zahnreinigung  entfernen wir Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie selbst nicht erreichen. Mit Parodontitis-Behandlungen gehen wir gegen Zahnfleischentzündungen vor. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen – unterstützt von innovativer Lasertechnologie – können wir Karies frühzeitig erkennen und so entfernen, dass möglichst viel von Ihrem Zahn bestehen bleibt. Keramik-Füllungen und -Kronen erhalten Sie bei uns dank modernster Digitaltechnik in nur einer Behandlungssitzung und ohne lästige Abdrücke. Spezialisiert bin ich außerdem auf die Durchführung von Wurzelbehandlungen, sodass ich auch Zähne, bei denen die Karies weit vorgedrungen ist, meist noch lange erhalten kann.

Als zertifizierter Experte für Implantologie kann ich Ihnen Zahnersatz nach modernstem wissenschaftlichem Stand anbieten. Für ein Zahnimplantat pflanze ich eine künstliche Zahnwurzel im Kiefer ein. Auf ihr wird mittels eines Innenschraubgewindes der neue Zahn befestigt. Er fügt sich sowohl optisch als auch vom Gefühl her natürlich in das Gebiss ein und ist genauso belastbar wie ein gesunder, eigener Zahn. Die künstliche Wurzel heilt in den Kieferknochen ein, sodass eine feste Verbindung entsteht. Auf diese Weise können wir einzelne Zähne ersetzen, aber auch größere Zahnlücken schließen. Ein Zahnimplantat zählt heute als Königsweg für den Zahnersatz.
    Mehr Informationen: Implantate in unserer Praxis in Ratingen

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Schuld daran sind häufig schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit oder das Gefühl, nicht zu wissen, was passiert. In meiner Praxis ist das anders. Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören uns Ihre Wünsche und Sorgen an. Gemeinsam analysieren wir, worin Ihre Ängste begründet sind, und gehen mit sensiblen Behandlungsmethoden individuell darauf ein. Dabei erklären wir Ihnen jeden Behandlungsschritt detailliert. Auf Wunsch können Sie die Behandlung live auf einem Monitor mitverfolgen. Die Behandlung erfolgt stress- und schmerzfrei  in entspannter Atmosphäre. Egal, welche Art von Ängsten Sie hegen: Trauen Sie sich und sprechen Sie uns darauf an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Zur Praxis-Homepage

Vom Bleaching für strahlend weiße Zähne bis hin zur vollkeramischen Restauration: Hier möchte ich Ihnen noch etwas detaillierter zeigen, welche Behandlungsmethoden Sie in meiner Praxis erwarten.

• Implantate

• Zahnästhetik

• Angstpatienten/Schmerzfreie Behandlung

• Implantate

Kann ein Zahn nicht mehr erhalten werden, ist zuverlässiger Zahnersatz gefragt. Ein Implantat ist eine komfortable und beständige Lösung, bei der eine Brücke oder Krone auf einer künstlichen Zahnwurzel im Kiefer verankert wird. Einmal eingesetzt, hält das Implantat meist ein Leben lang. Wir arbeiten neben Titan-Implantaten auch mit modernen Keramik-Implantaten und besonders verträglichen metallfreien Vollkeramik-Kronen. Dank modernster Technik können wir innerhalb weniger Stunden perfekte, individuelle Prothesen für Sie anfertigen und einsetzen. Die Digitale Volumentomographie DVT für dreidimensionale Röntgenbilder ermöglicht es, den chirurgischen Eingriff perfekt zu planen und schnell durchführen.

• Zahnästhetik

Ein strahlend weißes Lächeln ist Ausdruck von Gesundheit, Erfolg und Selbstbewusstsein. Im Laufe des Lebens dunkeln unsere Zähne jedoch nach. Außerdem hinterlassen Genussmittel wie Kaffee, Tee oder Nikotin ihre Spuren. Ein professionelles Bleaching macht Ihre Zähne wieder weißer. Eine Zahnaufhellung sollten Sie stets von einem Zahnarzt durchführen lassen, um ein gesundheitliches Risiko zu vermeiden. Wir wenden besonders sanfte Methoden beim Bleaching an und setzen dabei UV-Licht in Kombination mit einer speziellen Wasserstoff-Peroxid-Mischung ein. Der Aufhell-Effekt hält Jahre an. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema bei Ihrer nächsten Routineuntersuchung. Eine weitere Möglichkeit, um auch leicht schiefe, verfärbte Zähne in ein Hollywood-Lächeln zu verwandeln, sind sogenannte Veneers. Diese hauchdünnen Keramikschalen werden auf die vorderen Zähne aufgeklebt.

• Angstpatienten/Schmerzfreie Behandlung

Bei uns muss niemand Angst vor dem Zahnarzt haben. Wir bieten besonders schonende Behandlungsmethoden an, die weitestgehend schmerzlos sind.  Eine entspannte Atmosphäre und ein einfühlsames Team sorgen zudem dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Gegen Angstgefühle und zur Beruhigung setzen wir zusätzlich zur örtlichen Betäubung auch Lachgas ein. Dieses Stickstoff-Sauerstoffgemisch wirkt schonend, verflüchtigt sich schnell wieder und belastet den Körper nicht. Nach der Behandlung haben Sie sofort wieder einen klaren Kopf.
    Mehr Informationen: Behandlung von Angstpatienten in unserer Praxis in Ratingen

• Zahnerhaltung

Wir wenden schonende Behandlungsmethoden an, sodass wir Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten können. Wird eine oberflächliche Karieserkrankung frühzeitig erkannt, lässt sie sich oft schon durch eine Remineralisierung des Zahnschmelzes abwenden. Ist die Karies schon weiter vorgedrungen, muss die erkrankte Zahnsubstanz entfernt werden. Dafür wenden wir minimalinvasive Lasertechnik an. Als Füllungen verwenden wir kein Amalgam, sondern nur gut verträgliche Materialien. Keramikfüllungen und -kronen können wir in nur einer Sitzung für Sie anfertigen und einpassen.

• Vorsorge/Prophylaxe

Die beste Behandlung ist eine gute Vorsorge, sodass Ihre Zähne lange schön und gesund bleiben. Dazu gehören regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie eine professionelle Zahnreinigung. Beides sollten Sie zweimal im Jahr durchführen lassen. Denn so gründlich Sie Ihre Zähne auch putzen, Sie erreichen damit nur 60% der Zahnflächen. Insbesondere in den Zahnzwischenräumen lagern sich gefährliche Bakterien ab, die Karies und Zahnfleischentzündungen auslösen können. Die Folge kann Parodontitis und im schlimmsten Fall Zahnverlust sein.

• Endodontologie

Bei fortgeschrittener Karies kann ich einen Zahn oft noch durch eine Wurzelbehandlung erhalten. Bei der sogenannten Endodontologie werden Bakterien und entzündetes Gewebe zunächst aus dem Hohlraum im Zahninneren und der Zahnwurzel entfernt. Anschließend spüle ich die Wurzelkanäle mit einer antibakteriellen Lösung durch und fülle sie mit sterilem Material. Dadurch lassen sich künftige Entzündungen vermeiden und der Zahn wird langfristig schmerzfrei. In manchen Fällen kann das Einsetzen eines Stiftes für zusätzliche Stabilität sorgen.

• CEREC/CAD-CAM

Zu unserer hochmodernen Praxisausstattung gehört auch das CAD/CAM-System CEREC. Damit können wir vollkeramische Restaurationen wie Kronen oder Füllungen innerhalb von nur zwei Stunden für Sie anfertigen und einpassen.  CEREC funktioniert mithilfe von modernster Digitaltechnik. Eine Spezialkamera erstellt anhand vieler verschiedener Makroaufnahmen ein detailliertes Bild der aktuellen Zahnsituation. Mithilfe einer Software entsteht auf Basis dieser Informationen eine Restaurationsvorlage, die anschließend in der Schleifeinheit mit höchster Präzision umgesetzt wird. CEREC bedeutet für Sie als Patient: eine schnelle, präzise Restauration ohne lästige Abdrücke, Provisorien und zeitaufwändige Folgetermine. Ich setze CEREC nicht nur in meiner eigenen Praxis ein, sondern leite regelmäßig auch Fortbildungen zu diesem System.

• Zahnchirurgie

• 3D-Röntgen

• Lachgassedierung

• Zahnreinigung

Mein Leistungsspektrum

Viele Patienten behaupten, unsere Zahnarztpraxis sei nicht alltäglich, sondern etwas Besonderes. Vielleicht liegt es daran, dass wir keine Standardlösungen anbieten. Jeder Mensch ist individuell, jedes Zahnproblem ist ein wenig anders. Und wir wollen jedes Problem nachhaltig lösen und nicht vertagen.

• Ein Vertrauensverhältnis ist mir sehr wichtig

Jeder Patient bekommt bei uns die für ihn beste Behandlung, auch wenn wir einmal unkonventionelle Wege gehen müssen. Dabei ist mir das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient besonders wichtig. Ich möchte, dass Sie genau nachvollziehen können, was wir tun, wann und warum. Wir erklären jeden Befund und jeden Behandlungsschritt. Dafür verwenden wir modernste Digitaltechnik, sodass Sie die Behandlung live am Monitor mitverfolgen können. Zusätzlich ziehen wir Bilddokumentationen von ähnlich gelagerten Fällen als Beispiel heran. In meiner Praxis erwartet Sie neueste Technologie, die die Behandlung schneller, schonender und angenehmer für Sie macht, zum Beispiel Laserdiagnose oder 3D-Röntgensysteme. Vollkeramische Kronen bekommen Sie bei uns mit nur einem Eingriff, ohne dass wir dafür lästige Abdrücke machen müssen.

www.zahnmedizin-dehl.de

Wir tun alles für Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden. Dafür steht mein Team, das sich neben mir aus Eva-Julia Dehl und neun hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern zusammensetzt.

• Kontinuierliche Fortbildungen und modernste Technik

Kontinuierliche Fortbildungen und der Einsatz von modernster Technik sind selbstverständlich für uns – ebenso wie ein Lächeln und ein freundliches Wort. Wir verfügen über vier topausgestattete Behandlungsräume sowie ein Prophylaxe-Zimmer. Alle Räume sind klimatisiert und barrierefrei.

• Hier finden Sie uns

Meine Zahnarztpraxis Zahnmedizin Dehl in der Calor-Emag-Straße 3 in Ratingen ist günstig gelegen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Die Linien 760, 759, 016, 753, 757, 773 und 771 halten fast vor unserer Haustür an der Haltestelle Freiligrathring. Vom S-Bahnhof Ratingen-Ost erreichen Sie uns in zirka 3 Minuten zu Fuß. Wenn Sie mit dem PKW kommen, finden Sie kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl gegenüber der Praxis im ALDI-Parkhaus.

Zur Praxis-Homepage

Ich bin geprüfter Experte für Implantologie und von der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) zertifiziert. Als Mitglied des International Congress of Oral Implantologists (ICOI) nehme ich regelmäßig an internationalen Konferenzen und Fortbildungen teil, um meinen Patienten stets die bestmögliche Behandlung nach neuestem Stand bieten zu können. Außerdem leite ich selbst Fortbildungen für CEREC, ein innovatives CAD/CAM-System, mit dem man vollkeramische Restaurationen in einer einzigen Behandlungssitzung durchführen kann. Einen Ausbildungsschwerpunkt habe ich in der Endodontologie, also der professionellen Wurzelbehandlung.

Gemeinschaftspraxis • Zahnmedizin Dehl Die Zahnarztpraxis in Ratingen

Leonard Dehl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Ratingen
Zahnärzte · in Ratingen

Leonard Dehl ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ratingen

super Umgang mit Angst-Patienten

12.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut & sicher aufgehoben !

Herr Dr. Dehl nimmt sich jedes Mal die Zeit, mich über alle Dinge meiner Behandlung aufzuklären und hat stets ein offenes Ohr für meine Fragen. Ich bin ein Schmerzpatient aber hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und vor allem Ernst genommen und nicht nur als Kassenpatient. Die Parkmöglichkeiten könnten ein wenig besser sein aber das ist nicht das Problem der Praxis. Ich bin rundum zufrieden!

12.07.2020

Sehr zufrieden mit der Behandlung und Endergebnissen

Man nahm sich immer Zeit für uns und hat jede Frage kompetent und nachvollziehbar beantwortet.

Trotz meines komplizierten Falles, bin ich mehr als zufrieden mit dem Endergebnis.

Vielen Dank an Dr. Dehl und das gesamte Team!

Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

23.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Zahnarzt-Praxis

Alle Mitarbeiter in der Praxis sind sehr sympathisch und kompetent. Angstpatienten (so wie ich) sind hier gut aufgehoben. Termine bekommt man zeitnah und auch in der Praxis muss man nicht lange warten. Absolut empfehlenswert!

28.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP!!! Implantate (9 Stück) und Kronenversorgung

(Behandlungsstart 3-2019, Dauer 6 Monate inkl. Einsatz der Kronen, mehrere Besuche (auch wegen anderer Maßnahmen))

Ein herausragender Arzt! - Hochmodernes Equipment - sehr innovativ - professionell - sorgfältig. Darüber hinaus sehr sympathisch, einfühlsam, empathisch. So stellt man sich einen Arzt vor. Das gesamte Team ist im Übrigen genauso. Gutes Terminmanagement, wenngleich man auch mal etwas warten muss, wenn Notfälle reinkommen. Ich war auch schon als Notfall mit heftigen Schmerzen dort und dann weiß man es sehr zu schätzen, wenn man sofort behandelt wird. Wenn man sich überhaupt beim Zahnarzt wohlfühlen kann, dann kann man es dort ;-)

11.02.2020

Vertrauen wird hier großgeschrieben

In dieser Praxis werden einem alle Bedenken genommen.

Der Patient bekommt alles erklärt, einfach nur toll.

Kompetentes tolles Team.

Die gesamte Praxis ist unglaublich modern ausgestattet.

Toller Service mit schneller Terminvergabe.

Letzte Aktualisierung26.06.2019

Passende Behandlungsgebiete in Ratingen