Dr. med. dent. Philipp Moritz

Dr. Moritz

Zahnarzt, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Jetzt geöffnet

Werdener Str. 1540878 Ratingen

ich freue mich, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. dent. Philipp Moritz und ich bin als Zahnarzt mit den Spezialgebieten Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie bei den Zahnärzten am Lintorfer Tor in Ratingen tätig.

Meine drei behandelnden Kollegen und ich teilen die Leidenschaft für die Anwendung moderner Zahnbehandlungen wie die Zahnersatztherapie, Vollnarkosebehandlungen und Bleaching. Wir versorgen unsere Patienten mit hochwertigen diagnostischen und prophylaktischen Behandlungen und lassen Ihnen individuelle Therapien zugute kommen, damit Sie so lange wie möglich Freude an schönen, gesunden Zähnen haben.

Möchten Sie Näheres zu den Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde in Erfahrung bringen? Mein Team und ich sind für Sie da, wenn Sie sich vorsorglich behandeln lassen möchten oder einen bestimmten Eingriff anstreben.

Ihr Dr. med. dent. Philipp Moritz

Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen

Bei den Zahnärzten am Lintorfer Tor in Ratingen setzen mein Team und ich, Dr. med. dent. Philipp Moritz, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeite ich mit Spezialisten vor Ort zusammen. Des Weiteren habe ich mich auf Parodontologie und Ästhetik spezialisiert.

• Esthetic Dentistry

Zahnimplantate dienen dem Ersatz verloren gegangener Zähne. Hierbei werden künstliche Zahnwurzeln aus Titan an die Stelle, an der der Zahn ersetzt werden soll, in den Kieferknochen eingesetzt und nach einer Einheilphase mit einer Krone, Brücke oder Prothese versorgt.

Durch unsere 4-jährige Spezialausbildung zum „Master of Science in Oral Implantology“ gehören wir zu den Spezialisten für Zahnimplantate in Ratingen.

Während einer Parodontitis-Behandlung werden die Zahnfleischtaschen und die betroffene Wurzeloberfläche mit Spezialinstrumenten gesäubert und geglättet. Wir verwenden dafür ein Schweizer Verfahren mit schlanken Instrumenten.

Eine antibakterielle Spülung schwemmt die restlichen Bakterien heraus und wirkt noch einige Zeit antibakteriell nach. Anschließend verheilt das zuvor entzündete Zahnfleisch und legt sich wieder straff an den Zahn an. Die Zähne werden fester und das Zahnfleisch blutet nicht mehr.

Diese Behandlung ist schonend und sehr bedeutsam für den langfristigen Erhalt Ihrer Zähne.

Nach Abschluss der Behandlung ist es sehr wichtig, dass in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird. Falls dies jedoch versäumt wird, kommt es nach kurzer Zeit wieder zu einer Infektion der Zahnfleischtaschen und zur Zerstörung des Zahnhalteapparates.

• Esthetic Dentistry

Wir bieten Ihnen die Verschönerung Ihrer Zähne. Mit kleinen Eingriffen werden dank Veneers Frontzähne korrigiert und erreichen das höchste Maß an Schönheit.

Zahnärzte am Lintorfer Tor in Ratingen

In unserer Zahnarztpraxis in Ratingen können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter die Zahnersatztherapie, Vollnarkosebehandlungen sowie ästhetische Verfahren. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen der Zahnärzte am Lintorfer Tor.

• Prothetik

• Bleaching

• Oralchirurgie

• Kinderzahnmedizin

• Prothetik

Die Prothetik ist die Lehre der Zahnersatzkunde. Wenn ein Zahn durch Maßnahmen der Zahnerhaltungskunde nicht mehr erhalten werden kann, kommt es zum Zahnverlust.

Die dadurch entstandene Zahnlücke muss durch eine prothetische Versorgung wie z. B. eine Teilkrone, Krone, Brücke oder eine Prothese versorgt  werden, die wir in unserem eigenen Zahntechnikerlabor herstellen können.

• Bleaching

Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne. Das Bleichmittel löst die störenden Farbpigmente aus dem Zahnschmelz, lässt Zahnschmelz und Dentin in ihrer Substanz dabei aber unverändert.

Selbst bei abgestorbenen Zähnen ist eine Aufhellung und farbliche Anpassung an die Nachbarzähne möglich.

• Oralchirurgie

Bei einigen Zahnerkrankungen lassen sich selbst operative - also chirurgische - Eingriffe im Mund- und Kieferbereich nicht vermeiden.

Getreu unseres Ansatzes der ganzheitlichen Betreuung aller Zahn- und Kiefererkrankungen können wir bei praktisch allen Zahnerkrankungen höchste medizinische Qualität sicherstellen. Wir sind äußerst bemüht sorgsam und schmerzarm jeden operativen Eingriff vorzunehmen.

• Kinderzahnmedizin

Kinder sind in unserer Praxis herzlich willkommen!

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen kümmern wir uns intensiv um unsere kleinen Patienten, denn der erste Besuch beim Zahnarzt ist eine neue und ungewohnte Erfahrung.

Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit bei unseren kleinen Patienten die Angst schwindet und führen sie spielerisch an die Behandlungsmethoden und -geräte heran.

Wenn Kinder mit einem Lachen zum Zahnarzt gehen und die Praxis auch wieder mit einem Lachen verlassen, dann haben wir unser Ziel erreicht.

• Behandlung in Vollnarkose

Im Schlaf zu schönen Zähnen

Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt, bei dem alle Sinne vollständig ausgeschaltet sind. Der Anästhesist (Narkosearzt) steuert die Narkosetiefe und überwacht dabei ständig die Vitalfunktionen Herzschlag, Atmung und Blutdruck. Somit bekommt der Patient absolut nichts von der Behandlung mit, kann aber auch in kürzester Zeit wieder aus der Narkose geholt werden. Daher ist die Behandlung in Vollnarkose heute eine sehr sichere Option, auch bei älteren und kranken Patienten.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei einer professionellen Zahnreinigung werden die Zähne von einer hierfür ausgebildeten Fachkraft intensiv gereinigt.

Dabei werden zunächst hartnäckige Belege bzw. Zahnstein entfernt. Nach dieser Behandlung sind die Beläge, Bakterien und Keime erst einmal beseitigt und die natürliche Zahnfarbe tritt wieder zu Tage.

Anschließend werden die Zähne mit Hilfe von Polierern und Pasten geglättet, um einer erneuten, zu schnellen Verschmutzung vorzubeugen. Zum Schluss der Behandlung werden die gereinigten Zahnflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt die Zahnoberflächen vor den Säureattacken der Mundbakterien.

• Computer navigierte Implantologie

Bei die Computer navigierten Implantologie werden 3D-Bilder erstellt, die im Gegensatz zu dem normalen Röntgen eine noch genauere Behandlung ermöglichen. Durch die Genauigkeit des Eingriffs ist die Komplikationsrate viel niedriger, da auch Nerven- und Blutgefäßstrukturen dreidimensional auf dem PC abgebildet werden.
      Ein großer Vorteil der navigierten Implantologie ist der kaum erwähnenswerte chirurgische Aufwand.

• CEREC-Verfahren/CAD CAM

Zahnmedizin der modernsten Generation

Keramische Kronen, Keramikinlays oder keramische Brücken werden heute nicht mehr ausschließlich im Fremdlabor hergestellt. Immer mehr setzen sich bei der Herstellung vollkeramischer Restaurationen computergestützte Verfahren wie CAD (Computer Aided Design) oder CAM (Computer Aided Manufacturing) durch. Das Besondere: Der Zahnersatz kann mit Hilfe modernster Technik direkt in der Zahnarztpraxis angefertigt werden. Möglich macht dies ein komplettes Datenerfassungs- und Bearbeitungssystem kombiniert mit einer Keramikfräsmaschine. Für den Patienten hat dies den großen Vorteil, dass die Krone, das Inlay oder die Brücke innerhalb eines Tages, meistens innerhalb einer Behandlung fertig werden.

• Weitere Leistungen

Implantologen

Ästhetische Zahnmediziner

Bewertung vom 10.01.2020

Langjährige Erfahrungen

Dr. Moritz ist einer der besten Implantologen,die ich kenne!

Seit 20 Jahren können sich die Patienten vertrauensvoll in seine Hände legen.

Auch ich als Zahnarzt freue mich, von ihm behandelt zu werden , da Qualität und sanfte Behandlung seine Stärke sind!

Bewertung vom 12.12.2019

Keine fachliche Ausführung

Habe Implantate bekommen, die sich im Kiefer entzündend haben, musste unter Schmerzen trotz Betäubung wieder rausgedreht werden, leider wurde hier meines Erachtens nicht steril gearbeitet.

Des Weiteren musste eine Naht noch einmal genäht werden, da die erste Naht sich geöffnet hatte.

Die Argumentation des behandelnden Arztes: kann bei einem Raucher passieren.

Alles in allem, es wird viel mit Aushilfen gearbeitet, die wenig Praxis haben,

Leider kann ich diese Praxis keinen empfehlen

Kommentar von Dr. Moritz

Sehr geehrter Herr Patient, leider müssen wir Ihnen in einigen Punkten widersprechen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Praxis nicht zufrieden waren. Ich darf Ihnen jedoch versichern, dass wir den modernsten sterilen Ansprüchen für Zahnarztpraxen entsprechen. Unsere Mitarbeiter sind auch keine Aushilfen. Unsere Mitarbeiter sind zahnmedizinische Fachangestellte, mit einer fachspezifischen Ausbildung. Generell besteht bei starken Rauchern ein höheres Risiko bei einer zahnmedizinischer Behandlung, da die Wunden aufgrund des hohes Nikotinkonsums nicht heilen können. Auch in Ihrem Fall haben wir das im Vorfeld ausdrücklich besprochen, doch leider haben Sie sich in der Einheilphase nicht daran gehalten und geraucht. Da wir gemeinsam bei Ihnen ein stabiles Ergebnis am Ende erzielt haben und Sie uns auch am 02.11.2018 und am 16.11.2018 mitgeteilt haben, dass Sie zufrieden sind, stimmte uns dies positiv. Wir hoffen Ihnen mit einer Stellungnahme geholfen zu haben und freuen uns, wenn Sie zur Kontrolle einen Termin vereinbaren. Herzlichst Ihre Praxis

Bewertung vom 24.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier stimmt wirklich mal alles!

Arbeitsfreundliche Öffnungszeiten, Hilfe bei akuten Zahnschmerzen, fachkundige und verständliche Beratung. Wann auch immer der leidige Zahnarztbesuch mal wieder fällig ist, hier fühle ich mich seit Jahren gut aufgehoben und versorgt. Ich kann Herrn Dr. Moritz und sein gesamtes Team ausnahmslos weiterempfehlen! Schön, dass es noch solche Arztpraxen gibt!

Bewertung vom 09.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Meister seines Faches und ein toller Mensch !!

Ich habe Herrn Doktor Moritz im Oktober 2018 kennengelernt, nachdem mir vorher kein Zahnarzt bei der Verwirklichung meiner Wünsche und Vorstellungen der Zahnbehandlung helfen konnte.Herr Doktor Moritz ist ein absolut toller und sehr kompetenter Zahnarzt, der sehr menschlich ist und auch auf die speziellen Wünsche eines jeden Patienten eingeht. Er versucht erstmal alles um den jeweiligen Zahn zu erhalten, bevor er überhaupt über andere Maßnahmen nachdenkt,oder Diese in Erwägung zieht. Er rettet Zähne die andere Zahnärzte schon längst aufgegeben haben und tut dies mit absoluter Freude und Leidenschaft.. Er erarbeitet mit dem Patienten den notwendigen Behandlungsplan und geht dabei auch auf die jeweiligen Wünsche des Patienten ein. Er bietet hier immer die absolut kostengünstigste Lösung an, und verzichtet dabei auf preistreibenden Schnickschnack zum Wohle des Patienten . In meinen Augen ist Herr Doktor Moritz der beste Zahnarzt den ich je kennengelernt habe und ein absoluter Meister seines Faches. Über mein Behandlungsergebnis hat er sich mindestens genauso gefreut wie ich und alleine dieses Verhalten sagt eigentlich schon alles über den Menschen Philipp Moritz aus. Also vor mir gehen alle beiden Daumen steil nach oben und ich kann hier nur eine absolute Weiterempfehlung geben. Also Bitte meine Damen und Herren rennen Sie Herrn Doktor Moritz und seinem Team die Bude bzw. die Praxis ein und Sie werden es nicht bereuen !!!! Apropos Team : Beim Umgang den Herr Doktor Moritz mit seinen Mitarbeiterinnen pflegt, habe ich noch nie ein lautes oder böses Wort gehört egal wie hektisch es auch immer war. Er bleibt immer ruhig und höflich .

PS: Ich möchte hier auch noch gerne das tolle Praxisteam loben. Egal ob die Damen vom Empfang , die Arzthelferinnen , das Meisterlabor oder die Auszubildenden. Alle sind super lieb , fleißig und haben Spaß an Ihrer Arbeit. Sie haben es verdient von allen Patienten mit der jeweiligen Wertschätzung behandelt zu werden.

Bewertung vom 15.12.2018

Sehr freundlicher Arzt ...

... der seinen Beruf gefunden hat ... er übt ihn mit viel Leidenschaft aus... er hat Freude an dieser Arbeit...

95%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung