Friedrich-Fuckel-Str. 3, Raubling

Gunther Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Ich bin Inhaber der Praxis Osteopathie Gunther Pohl und begrüße Sie herzlich auf dieser Seite. In Berlin Tempelhof geboren lebe und arbeite ich seit 1...

• Osteopathie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker Osteopathie

Ich war zum Mal in meinem Leben - und das als 65-Jähriger - beim Heilpraktiker & Osteopathen. Nach 2 Sitzungen war mein Problem geheilt. Ich war positiv überrascht und Herr Pohl ist wirklich ein Meister seines Faches. Neben der Behandlung hat er mir auch exzellente Tips über Ernährung aber auch wertvolle Hinweise bezüglich meiner Blutwerte und entsprechende Verbesserungsvorschläge mir mitgegeben. Herr Pohl hat sehr viel Einfühlungsvermögen während der Sitzungen gezeigt und auch seine Vorgehensweise während der Behandlung ausgiebig erklärt. Ich würde Herrn Pohl jederzeit weiter empfehlen . Auch meinerseits recht herzlichen Dank für die sehr erfolgreiche Behandlung.

Gunther Pohl

Die Osteopathie bietet eine sehr erfolgreiche Möglichkeit, den gesamten Körper zu betrachten. Daraus ergeben sich teilweise Ansätze, das eigene Verhalten zu optimieren und dadurch auch mit Eigeninitiative zu einer gesunden körperlichen Verfassung zu finden. Dank Ihrer guten Vorbereitung konnten wir schnell die wesentlichen Bereiche erfassen und erfolgreich behandeln. Also auch an Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Mitarbeit und herzlichen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung!

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Freundlicher, kompetenter und engagierter Osteopath, der eine Behandlung nicht mit überflüssigen weiteren Behandlungsterminen hinauszögert.

Umgehende Antwort bei e-mail-Kontakt mit hilfreicher Terminerinnerung.

Gunther Pohl

Ich freue mich, dass Sie das Prinzip: "so viel wie nötig und so wenig wie möglich" wertschätzen. Häufig arbeitet der Körper bei osteopathischen Behandlungen noch lange nach - diese Chance möchte ich ihm - wenn möglich - geben und nur ergänzen oder korrigieren, sofern die Beschwerden nach dieser Initialbehandlung nicht befriedigend behoben sind. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Erfahrung :-)!

Osteopathie G. Pohl, Raubling • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Therapie hat schnell und nachhaltig geholfen.
Sehr freundlich, Herr Pohl wirkt sehr kompetent und erweckt Vertrauen!
Die Struktur in den Abläufen, in der Gestaltung der Räumlichkeiten und in der Planung zukünftiger Termine/ Inhalte wirkt äußerst kompetent.

Gunther Pohl

Es ist auch für mich immer wieder eine Freude, wenn Beschwerden schnell und effizient behandelt werden können. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und das tolle Feedback :-)!

Das Wichtigste, was man ausstrahlen kann: Rundum Vertrauen erweckend! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Meine Jugendliche Tochter wurde von Herrn Pohl sehr kurzfristig aufgrund ihrer starken Kopfschmerzen behandelt. Bei der Terminfindung war Herr Pohl sehr flexibel und die Behandlung verlief in einer sehr ruhigen, angenehmen Atmosphäre. Er erklärt sehr gut und verständlich und behandelt sehr rücksichtsvoll. Außerdem wurden meiner Tochter sehr hilfreiche Tipps und einfache Übungen für den Alltag mitgegeben. Ich empfehle Herrn Pohl weiter!
Vielen Dank!

Gunther Pohl

Gerade bei Jugendlichen ist das Vertrauensverhältnis oft entscheidend für den Behandlungserfolg. Prima, wenn dann das positive Ergebnis nicht zuletzt durch das konsequente Umsetzen der Vorschläge schnell eintritt und hoffentlich nachhaltig ist. Vielen Dank für die freundliche Bewertung :-)!

Kompetenter u. sehr freundlicher Osteopath • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Die kompetente Beratung, detailierte Erklärung der Behandlungsmethoden und deren Anwendung haben mir sehr gut getan und geholfen. In Summe bin ich froh die Behandlung in Anspruch genommen zu haben.

Gunther Pohl

Es freut mich, dass der Versuch, hilfreiche Information ohne zu viel verwirrende Erklärungen zu geben, bei Ihnen gut angekommen ist. Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback :-)!

sehr kompetenter, erfahrener, angenehmer Heilpraktiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr angenehmer Kontakt.
Gutes und ausführliches Anamnese-Gespräch, auf dem die Behandlung aufgebaut wird.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Herr Pohl erklärt ausführlich und deutlich, wieso er welche Maßnahmen für geeignet hält und zeigt Zusammenhänge zwischen Beschwerden und Körperfunktionen auf.

Gunther Pohl

Die manchmal lästige Zeitinvestition zu Beginn der Behandlung ist sehr wichtig, denn so lassen sich Zusammenhänge erkennen, die eine angestrebte ganzheitliche Therapie erst ermöglichen. Außerdem zeigt die Praxis: "Der Patient gibt häufig eindeutige Hinweise auf die Ursache der Beschwerden - der Therapeut muss "nur" gut genug hinhören...". Auch wenn diese Aussage nicht bei jedem Patienten 100%ig passen muss - die darin enthaltene Chance sollten wir zugunsten einer fokussierten Behandlung nutzen!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung :-)

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Ich habe mich vom ersten Kontakt an sehr wohl und mich als Person mit allen meinen Eigenheiten angenommen und gesehen gefühlt. Die Wirkung von Herrn Pohls Händen - die sich kaum zu bewegen scheinen - ist sofort zu spüren und der (er-)lösende Effekt greift tief, klingt im ganzen Körper nach. Beeindruckend sind auch die Kommentare und das Wissen, die die Behandlung begleiten und einem als Patient helfen zu verstehen, was passiert.
Alles in allem sehr wohltuend und absolut empfehlenswert!

Gunther Pohl

Ich danke ganz herzlich für diese sehr persönliche Beschreibung Ihrer Erfahrung. Die sanften Bewegungen der Hände entsprechen den Reaktionen des Körpers und sollen Gewebe entspannen, um Blockaden aufzulösen. Wenn der von Ihnen so einfühlsam beschriebene Effekt entsteht, dann hat das Team Körper/Patient/Therapeut bestens zusammen gearbeitet...Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback!

Beeindruckende Wirkung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Herr Pohl ist ein äußerst engagierter, empathischer und fachlich sehr kompetenter Heilpraktiker.
Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt verständlich jeden einzelnen Schritt und berät ausführlich.
Herr Pohl betrachtet das Gesamtbild des Patienten!
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin Dank seiner Hilfe auf dem richtigen Weg! Danke!

Gunther Pohl

Herzlichen Dank für die freundliche Bewertung :-)! Es ist immer wieder eine Herausforderung, die passende Dosis an Information und Hintergründe zur Behandlung zu finden. Mein Wunsch ist, dass Sie zu jeder Zeit wissen, was und warum ich etwas mache - so lernen Sie Ihren Körper noch besser kennen und die Behandlung kann im besten Fall auch zu Hause lange positiv nachwirken... Schön, dass wir die richtige Dosis zusammen gefunden haben :-)!

Absolut Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in der Behandlung bei Herrn Gunther Pohl
festgestellt das es um Die Ganzheit geht, alleine schon die Vorbereitung zum Besuch mit einer gründlichen Vorbereitung
Ist man dann da, wird nicht gezerrt oder gerenkt sondern zuerst gefragt wo es den fehle.
Dann wird mit viel Gefühl der Körper geprüft wo die Blockaden, denn sitzen ?
Mit dem Ziel und den Erfolg das der Körper sein Selbstheilung Kräfte aktiviert.

Bei mir ging es vom Schmerzen im unteren Rücken in die Behandlung eines vor Jahren verunfallten Unterschenkels welcher durch Krämpfe und Schmerzen auffällig war.
Die Behandlung bei Herrn Pohl, zeigte für mich Super Ergebnisse indem das der Fuß nun frei von Krämpfen und Schmerzen ist.
Es wurden einige Übungen für Zuhause erklärt, das der gute Zustand aus so bleibt.

Vielen herzlichen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen Bernd Seiler

Gunther Pohl

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir konnten während der Behandlung beide feststellen, dass es sich lohnt, selbst langjährig bestehende Einschränkungen genau zu prüfen, zu behandeln und dann durch regelmäßige Übungen "am Laufen" zu halten. Ein toller gemeinsamer Erfolg - herzlichen Dank dafür :-)!

Schmerzen im Rücken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunther Pohl Heilpraktiker

Ich hatte seit 7 Monaten Kiefergelenk und Zahnschmerzen, sowie Schulter und Nackenbeschwerden.

War bei verschiedenen Ärzten sowie Physiotherapie, was alles keine Besserung brachte.

Besuchte im November 2020 das erste mal die Praxis von Hr. Pohl, wobei ich gleich beim ersten mal eine deutliche Besserung verspürte.

Ich hatte insgesamt drei Termine, sämtliche Beschwerden sind nun verschwunden.
Bei den Behandlungen hatte Herr Pohl auch noch andere Symptome/Beschwerden entdeckt und behoben.

Herr Pohl hat eine sehr freundliche, ruhige Art, so dass man wirklich gerne zu ihm geht.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gunther Pohl

Herzlichen Dank für die Mühe, Ihre Erfahrung so detailliert zu beschreiben. Ich freue mich sehr über unseren schnellen Behandlungserfolg und über Ihre tolle Bewertung...!

Super Osteopath nach kurzer Zeit keine Beschwerden mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert