Dr. med. Raymond Young bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kurt-Schumacher-Str. 7, Hannover

OCC Orthopädie-Chirurgie-Centrum Oliver Glinowiecki und Dr. Babak Zargar Amini

Standort: OCC Orthopädie-Chirurgie-Centrum Oliver Glinowiecki und Dr. Babak Zargar Amini

Herr Dr. Young spricht von sich aus wenig, ist aber sehr empathisch und fachlich herausragend. Die Untersuchungen sind gründlich und auf Nachfrage erklärt er mögliche Diagnosen und deren Behandlung sehr gut und verständlich. Auch seine Operation verlief sehr gut und komplikationslos. Ich schätze Herrn Dr. Young menschlich wie fachlich sehr.

Leider ist es nahezu unmöglich die Praxis telefonisch zu erreichen, auch auf Mails und Faxe wird nur sporadisch reagiert (dann allerdings sehr nett!). Man muss also entweder viel Wartezeit auf einen Online-Termin mitbringen oder zur Terminvereinbarung extra zusätzlich in die Praxis gehen. Was bei orthopädischen Erkrankungen durchaus problematisch sein kann.
Mein persönliches Lowlight ist die Bandansage, die einen genau 7 Minuten auf den nächsten freien Mitarbeiter vertröstet, bevor man aus der Leitung geschmissen wird. Mit dieser Berieselung habe ich schon Stunden verbracht, ohne dass das Warten jemals mit einem menschlichen Ansprechpartner belohnt worden wäre. Ich nehme daher an, dass dort grundsätzlich niemand ans Telefon geht.

Sehr guter Arzt, grauenhafte Erreichbarkeit der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Nach einem Unfall habe ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.

Sympathischer und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine lange Wartezeiten recht schnelle Termine

Kompetenter und netter sehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei Herrn Dr. Young fühle ich mich bestens aufgehoben. Seine Beratung ist aufmerksam und fachlich nachvollziehbar. Er ist ein hervorragender Operateur. Leider ist seine Praxis telefonisch kaum zu erreichen. Um nach einer Überweisung einen Termin bei ihm zu vereinbaren, musste ich eigens in die Stadt fahren, um mich in der Schlange anzustellen. Telefonisch ist das nicht möglich. Dies hatte mir auch mein Hausarzt schon gesagt. Um Überweisungsunterlagen, Rezepte oder andere Dokumente anzufragen oder ändern zu lassen, muss man als Patient immer wieder direkt in die Praxis fahren. In Zeiten von E-Mail und Internet und viele Jahre nach Erfindung des Telefons ist das bedauerlich. Auf meine E-Mail wurde mir von den Kolleginnen am Empfang leider nicht geantwortet, obwohl diese Möglichkeit vorgesehen ist. Das Problem liegt nicht bei den Ärzten der Praxis als Mediziner. Die Praxis ist nicht zufriedenstellend organisiert. Ich hoffe sehr, dass sich dies noch einmal ändert.

Dr. med. Raymond Young

Leider ist diese Kritik völlig berechtigt. Wir würden uns selber ganz gewiss eine deutlich bessere Situation wünschen.
Aber neben Pflege und Kliniken, leiden Arztpraxen ganz besonders unter dem Fachkräftemangel.

Toller Arzt aber schwer zu erreichen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr gründliche Diagnostik
meine Beschwerden wurden ernst genommen
sehr schnelles Agieren
rundum zufrieden

Kompetenter und verständnisvoller Arzt & Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

An meinem Oberschenkel musste eine entzündete Verkapselung aufgeschnitten werden.
Ich habe spontan angerufen, durfte direkt vorbeikommen, bin nach einer kurzen Wartezeit drangekommen und sowohl die Arzthelferinnen als auch der Arzt selbst waren einfach nur nett und haben mir allesamt direkt geholfen.
Man hat mich super aufgeklärt und die Behandlung ging schnell und professionell!
Ich würde jederzeit wieder mit einem guten Gefühl dorthin gehen...
Klasse!

Schnell, freundlich und hilfsbereit... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

3.erfolgreiche OP am Problemknie! Hausarzt hatte Zeckenbiss( bereits mit Wanderröte- Borrelliose) als Hämatom abgetan..Dr.Young hat sofort reagiert. Besser geht nicht! Danke..

Nimmt seine Patienten ernst. Kümmert sich des Weiteren noch um Nebenbaustellen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Leider ist die Praxis immer voll und ein Besuch trotz Termin mit teilweise erheblichen Wartezeiten verbunden. Doch die Doktoren sind überaus fähig, so dass man dies in Kauf nimmt, zumal das gesamte Team immer freundlich und hilfsbereit ist.
Die Behandlungen erfolgen fachkompetent und effizient, hier ist man gut aufgehoben!

Wie immer höchst kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Beim Arbeitsunfall und andere Beschwerden UNBEDINGT einen anderen Arzt wählen! Fachlich eine Katastrophe! Alles, was in den nachfolgenden Bewertungen >4 steht, habe ich ebenfalls erlebt: steht am PC und guckt den Patienten nicht an, fragt, was denn heute gemacht werden soll, Wartezeit im Behandlungszimmer = 0,5 Std., keine weiterführenden Erklärungen zur Weiterbehandlung, versucht bei den Behandlungen den Heilungszeitraum zu minimieren-als ob er dafür eine Prämie von derKasse oder der BG bekommt, nimmt Hinweise des Patienten immer nur mit Skepsis und geringschätzenden Kommentaren entgegen.
Ein kompeteter Facharzt ist definitiv was anderes!

Dr. med. Raymond Young

Keinesfalls nehme ich die Hinweise des Patienten immer mit Skepsis auf, sondern nur, wenn meines Erachtens das System skrupellos überstrapaziert wird.

Alle diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen werden von mir vorbehaltlos ergriffen, so dass die Abrede meiner fachlichen Kompetenz nur darauf zurückzuführen sein kann, dass ich nicht unverzüglich genug den Forderungen des Patienten nachgekommen bin.

BG-Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde am 28.02.2018 von Herrn Dr. Young am Knie wg. eines, wie ich verstanden habe, erheblichen Knorpelschaden begleitet von Meniskusdefekt (so hab ich es verstanden) operiert. Im Vorfeld hatte Herr Dr. Amini diesen Eingriff empfohlen, aber noch die zusätzliche Meinung des Hernn Dr. Young angeraten. War bereits die 4. OP an diesem Knie über ein Zeitfenster von 30 Jahren, so glaube ich Vergleiche meiner Erfahrungen anstellen zu dürfen. Keine der vorigen OPs wurde so konstruktiv und ohne jeden Ansatz von Eitelkeit begleitet. Alle Beteiligten (im wesentlichen in der Krankengymnastik) bestätigten meinen Eindruck von gelungener OP. Nach sehr kurzer Zeit war ich bereits weitestgehend schmerzfrei und relativ gut beweglich. Bei keiner vorigen OP wurde mir eine längere Teilbelastung als bei dieser auferlegt. 5 Wochen fühlten erst einmal sehr lange an, aber intensiv darauf geachtet scheint es das beste gewesen zu sein was meinem Defekt passieren konnte. Nun gehen die Fortschritte recht schnell voran und ich glaube an ein dauerhaft gutes "Reparaturergebnis". Was ich hier bzgl.unpassendem Umgang mit dem Patienten (Rezeption/Arzt/Wartezeit) z.T gelesen habe kann ich keinesfalls teilen. Eine manchmalige "chaotische Aussenwirkung" an der Rezeption sollte meines Erachtens einmal in die richtige Relation gesetzt werden. Was da an Menschenmenge und Patientenunzufriedenheit von z.T sehr jungen Menschen zu verarbeiten ist, hat eher Bewunderung als Verachtung verdient. Eine eigene freundliche Haltung (auch wenn es mal dauert) wurde auch stets freundlich reflektiert.Ich jedenfalss mache auch Fehler und bin dankbar so gut begleitet gewesen zu sein. Dort ist in allen Bereichen auffällig gut mit meiner Gesundheit umgegangen. Und das verdient ein gutes Urteil mit Verneigung. Ist wirklich nicht mehr selbstverständlich (meine Erfahrung)

auffällig positiv, das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert