Praxis Dr.med. Norbert Schmidt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Ehlingstr. 44, Recklinghausen

Dr. med. Norbert Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Schmidt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Schmidt Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Es hat zwar etwas gedauert, aber die Dame an der Anmeldung hat mir erklärt, dass es ziemlich voll ist und sie nur einen Termin vergeben kann wenn jemand absagt. daraufhin habe ich gefragt, wie man dann an einen Termin bei ihnen in der Praxis kommt. Ich soll mich immer mal melden, wenn dann just in den Moment jemand abgesagt habe , könne man diesen dann bekommen. Da ich weiß, dass überall bei den Ärzten das so ist, war meine Entscheidung immer wieder mal dort anzurufen um nachzufragen ob ein Termin frei ist, denn ich wollte zum Dr. Schmidt, weil ich schon mal bei ihm war und ich zu keinen anderen Arzt wollte. Es hat sich ausgezahlt, denn 3 Wochen später bekam ich dann einen Termin. Ich bin froh , dass ich gewartet habe. Ich kann die anderen nicht verstehen, die nur am motzen sind. Wenn voll dann voll, woanders ist es ja auch nicht anders.Und ich muss sagen, alle sind sehr nett, kompetent und eine tolle atmosphäre.
Britta aus RE

Terminvereinbahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

hallo erstmal muss ich zu den ewigen Nörglern was sagen, wenn man richtig krank ist und Hilfe annimmt muss man auch an sich arbeiten. Es nützt nix wenn man nur alles schlecht redet man sollte auch mal sich selber hören und überlegen wie die Menschen die man auf solchen Portalen schlecht bewertet nur weil diese nicht dem Wunsch des jenigen entsprechen. Müssen diese Schlechtbewerter nicht auch nach Anweisungen in deren Job handeln. Das sollten die mal überlegen bevor sie hier die Leute schlecht machen. Und außerdem der Arzt kann nur helfen wenn man es zu lässt und an sich Arbeitet so ist Psychiatrie. Ich habe in der Praxis Schmidt keine unfreundlichen Leute getroffen in den langen Monaten nur professionell arbeitende und einen Klasse Doktor. Der gut zu hören kann und auch behandelt. Mensch Leute was habt ihr nur aus dem Internet gemacht. Lasst euch in der Praxis Schmidt helfen.

guter Facharzt mir hat er sehr geholfen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Arzt aus meiner Sicht unkompetent und absolut nicht zu empfehlen. Mir hat er mehr geschadet als geholfen. Zudem eine sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe. Wer wirklich Hilfe benötigt, der sollte einen anderen Arzt aufsuchen.

Ich bin so froh das ich diese Praxis aufgesucht habe sehr nette einfühlsame Menschen gefunden denen ich mich total öffnen konnte. Der Arzt nimmt sich für mich viel Zeit für Gespräche ich kann mich mit allem an ihn wenden. auch wenn es mal in der Praxis sehr voll ist und stressig habe ich persönlich noch nie dort Arzthelferinnen gesehen die unfreundlich waren. doch leider oft Patienten die sich nicht benehmen können und sich unmöglich verhalten haben. Ich bin mit meiner Therapie so zu frieden das ich sogar wieder arbeiten zu gehen plane. Danke danke danke.

Danke mir geht es wieder gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann diesen Arzt nicht wirklich empfehlen, da für mich zum behandeln einer Depression mehr dazu gehört als nur das verschreiben von bestimmten Medikamenten. Da gibt es es viel bessere Ärzte die einem wirklich bei dieser Krankheit helfen können. Die Sprechstundenhilfe geht übrigens gar nicht, da sie generell sehr unfreundlich ist.

Ein Arzt von dem man nicht viel erwarten sollte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erste Eindruck ist nett...
Jedoch wenn man länger dort ist zeigt Er sein wares Gesicht...
Arzt ist unfreundlich will einen schnell wieder loswerden...
Verschreibt immer die gleichen Medikamente für alle Krankheitsbilder....
Die arzthelferinnen sind freundlich....
Er drängt einen nach ein paar therapiestunden schon direkt in die Tagesklinik zu überweisen....
Vertrauen Kann man ihm meiner Meinung nach nicht...
Das war das letzte mal das ich diese Praxis betreten habe...

Sucht sich leichte Fälle aus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit vielen Jahren bin ich nun bei Dr Schmidt in Behandlung. Er hört immer sich immer alles in Ruhe an, bleibt dabei sachlich und hat mir in jeder Lage geholfen.
Man fühlt sich verstanden und ernst genommen.
Schade das solche guten Ärzte so rar gesät sind.
Hier noch ein wichtiger Hinweis.
Es ist sehr schwierig bei psychischen Problemen das passende Medikament zu finden, da jedes Medikament individuell sehr unterschiedlich wirken kann und auch unerwünschte Nebenwirkungen auftreten können.
Dann das Medikament absetzten und mit den Arzt aufsuchen.

Stand Januar 2017: Dr Schmidt ist nun in 45665 Recklinghausen Suderwich auf der Ehlingstraße 40 zu finden.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich arbeite beim ambulant betreuten wohnen der Diakonie in Recklinghausen und wollte einen Termin für einen meiner Klienten vereinbaren. Leider ist die Arzthelferin nicht im Stande diese einfache Aufgabe umzusetzten!
Erschreckend! Wenn sie genug Privatpatienten haben kann man da wohl nichts ausrichten!
Daher geht die Bewertung nur an die Arzthelferin an der Anmeldung!!!

Keinen Termin bekommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte schon den Glauben an die
"Menschheit "verloren ! Hört sich hochtrabend an!
Ich weiß! Aber nach dem, was ich in diesem Jahr mit Ärzten und Krankenhäusern erlebt habe, war Dr.Schmidt Balsam für meine Seele. Er hört einem echt zu und versucht sofort zu helfen. Bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben! Er versucht nicht einem irgend etwas sinnloses aufzuquatschen .Und wenn er mal selbst nicht weiter weiß, so gibt er es auch mal zu und schickt einen zu einem, der es vielleicht weiß! Danke

Der netteste Arzt , der mir je untergekommen ist ! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin jahrelang in der Behandlung von Dr. Schmidt und mir geht es Dank seiner Behandlung gut. Kleinere Schwankungen in meiner Krankheit werden durch seine kpmpetente Behandlung wieder in die richtige Bahn geleitet. Er nimmt sich meiner an und versteht auch meine gelegentlichen Verunsicherungen und erklärt mir dann entsprechende Zusammenhänge. Seine Mitarbeiterin erkennt die Bedürfnisse der Patienten hinsichtlich ihrer Belange und Nöte, so dass sie sich verständnisvoll um Lösungen für Patienten bemüht. Dadurch, dass ich Dr. Schmidt und seine Mitarbeiterin über zehn Jahre kenne, habe ich keine Hemmungen auch mal Belange ausserhalb der Behandlung anzusprechen. Ich stoße dort immer auf offene Ohren underfahre Hilfe. Dieses Konzept scheint, den Wohlfühl- und Vertrauensfaktor für die Patienten von Dr. Schmidt auszumachen.

Sehr zufrieden mit Dr. Schmidt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert