Dr. Rasim

Dr. Rasim ist unter den Top10:

· Tierärzte in Recklinghausen (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Rasim zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. vet. Reinhard Rasim

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Innere Medizin
Weiterbildungen: Augenheilkunde, Zahnheilkunde, Tauben & Ziervögel

Körnerplatz 10
45661 Recklinghausen

Sind Sie Dr. med. vet. Reinhard Rasim?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 08.05.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Rasim hinterlegt. Sind Sie Dr. Rasim? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Rasim

Artikel von Dr. Rasim

Das sagen Nutzer über Dr. Rasim

Bewertung vom 11.04.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Notfall mit Feingefühl und Kompetenz behandelt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag erlitt meine fast 16jährige Hündin eine Magendrehung. Einen Arzt zu finden, der sie behandelt - Katastrophe. Über 100 km und 2 Stunden nach Bemerken der Drehung stand ich bei Dr Rasim vor der Tür. Und ich bin davon überzeugt, dass dies Betty das Leben gerettet hat. Kompetent, angenehmer, feinfühliger Umgang mit Patient und Halter. Die Rechnung war mehr als moderat, ich hatte deutlich mehr erwartet. Danke für die gute Versorgung meiner Hundeomi!"  Mehr

4,6

Bewertung vom 22.02.2019,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Umsatzfixiert

Da bei meinem Tier auch nach mehreren Besuchen noch nicht die richtige Diagnose gestellt wurde,folgten Folgetermine und natürlich neue Rechnungen. Mein Tier blieb krank anstatt gesund zu werden. Der Umsatz steht hier eindeutig im Vordergrund anstatt die Gesundheit des Tieres. Eine richtige Diagnose kam dann erst nach mehr als 5 mal Behandlung.Werde den Arzt wechseln. Bei diesen Arzt hat man das Gefühl das Thema Geld ist am wichtigsten, was nicht so sein sollte. Dadurch ist mein Vertrauen weg."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Seit Jahren zufrieden!

Ohne Dr. Rasim wäre mein kleiner 13 jähriger Mischling nicht mehr bei uns, da ich damals schon aufgeben wollte. Dr. Rasim glücklicher Weise nicht. Leider bin ich mit meinen 5 Hunden oft beim Tierarzt und es gab noch keine Situation, in der mir nicht zu meiner Zufriedenheit geholfen wurde. Auch wenn ich manchmal etwas hinterfragt habe wurde mir immer erklärt warum dieses und jenes so oder so gemacht wird. Auch meine Papageien wurden in dieser Praxis bestens versorgt. Ein Toppraxisteam"  Mehr

4,8

Bewertung vom 28.12.2018, Alter: über 50,  (zu 78 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Ehrlichkeit, Mut Fehler einzugestehen und etwas weniger Gier nach Geld wäre gut.

Leider werden Fehler die bei einer OP (16.11.18) durchaus auch mal passieren können, hier nicht zu gegeben. ???? Wie und wo soll diese Verletzung der Haut, 6 Tage nach der "removal bulbus oculi" erkannt, denn dann wohl passiert sein? Die ersten Tage war die Verwundung, da unterhalb der Fellschicht, noch nicht erkennbar. OK! Danach löste sich die tote Oberhaut inkl. Fell beim bürsten und die bereits trockene verbrannte Unterhaut kam zum Vorschein. Bei dem daraufhin erfolgten Blitzbesuch war das Erstaunen groß und die Wunde wurde vom Operateur Dr. Rasim selbst klar als Verbrennung diagnostiziert. Und wie man sich denken kann kam auch die vorherige OP ins Gespräch, wobei die zu operierenden Patienten bei OPs, in der Regel wie auch hier, durch Wärmepads, Wärmekissen oder Ähnliches vor Unterkühlung geschützt werden. Tja, so ein Zufall. Da wird doch nicht irgend etwas schief gelaufen sein? Nicht dass sich zum Beispiel unser Stöpsel während der OP eingenässt hat und niemand hat`s gemerkt. Dann würde sich die Wärme natürlich viel intensiver und direkter auf die Haut übertragen. Ohne schützende Fellschicht. Na ja. Kann ja nicht sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ich finde die Situation nach so vielen Jahren und so vielen Katzen mit denen wir Patient waren einfach nur traurig. Besonders für unseren Stöpsel am Anfang die Schmerzen sowie den Stress der häufigen Tierarztbesuche. Von den für mich dadurch entstandenden Kosten (inzwischen um die 700€ ), am Anfang täglichen Tierarztbesuchen und jetzt dem Aufwand der Selbstbehandlung abgesehen. Leider für mich nicht mehr zu empfehlen!"  Mehr

Kommentar von Dr. Rasim

Hiermit nehme ich stellung zu Ihrem jameda Kommentar " Geldgier unter Tierärzten" Habe gestern Ihre Bewertung bei Jameda gelesen. Bei unserem ...  Mehr

4,2

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Op missglückt

Wir waren an einen Samstag als Notfall in der Praxis da unsere Hündin starke Schmerzen hatte, da wurde per Ultraschall Blasensteine Diagnostieziert. Uns wurde auch sofort für den den kommenden Dienstag ein OP Termin angeboten. Wir brachten unsere Hündin zum Op Termin und wir machten den Tierarzt darauf aufmerksam das unsere Hündin eine vergrößerte Herzkammer hat und sie bitte bei der Narkose darauf achten soll. Das Resultat ist das Marlie an an der Narkose verstorben ist. Sie war erst 5,5 Jahre alt."  Mehr

2,9
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie