Dr. Reißmann

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hildegard-v-Bingen-Str 193053 Regensburg

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über profertilita in Regensburg informieren möchten. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen von profertilita, dem Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin in Regensburg, helfe ich unfruchtbaren Paaren, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Fertilitätsprotektion, wozu ich auch das Social Freezing zähle, und die Behandlung von Hormonstörungen sind weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Bei allem ist es mir wichtig, dass sich meine Patientinnen gut bei mir aufgehoben fühlen. Freuen Sie sich auf eine ruhige freundliche Atmosphäre und eine individuelle kompetente Beratung in unserem Zentrum.

Das profertilita-Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Christine Reißmann

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Ich bin Frauenärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ich konzentriere mich ganz auf drei Behandlungsschwerpunkte:

1. Kinderwunschbehandlung

2. Fertilitäsprotektion und Sozial Freezing (Erhalt der Fruchtbarkeit)

3. Behandlung von Hormonstörungen

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Sozial Freezing

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Sozial Freezing

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Ich bin Frauenärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ich freue mich darauf, Ihnen mit meinem erfahrenen Team in neuen Räumen direkt neben der Universitätsfrauenklinik und der Urologischen Universitätsklinik am Caritas-Krankenkaus St. Josef helfen zu können.

• Vordiagnostik und Behandlung

• Unterstützung für Paare

• Die Embryologinnen

• Qualität

• Vordiagnostik und Behandlung

In den meisten Fällen kann eine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch gefunden werden. Im ersten Beratungsgespräch ist es für uns wichtig, die Ursachen der Kinderlosigkeit bei Ihnen festzustellen und auch den Verlauf eventuell bisher durchgeführter Behandlungsversuche zu berücksichtigen. Anschließend erklären wir die zur Auswahl stehenden Behandlungsalternativen und besprechen Ihre dabei zu erwartenden individuellen Erfolgsaussichten. Danach werden wir mit Ihnen die Durchführung wichtiger Voruntersuchungen besprechen und für die Auswertungen und Entscheidungen einen weiteren Termin vereinbaren.

• Unterstützung für Paare

Viele Paare fragen uns nach zusätzlicher Unterstützung. Denn die Behandlungen können anstrengend sein und der Behandlungserfolg ist nicht sicher. Wir arbeiten mit Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen zusammen sowie mit Ärztinnen für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und einer Ärztin für Selbsthypnose. Außerdem haben wir enge Kontakte zu Therapeuten für Entspannungstherapien wie Qigong oder Fantasiereisen und Meditation. Auch Akupunktur begleitend zum Embryotransfer ist bei uns möglich.

• Die Embryologinnen

Sie versorgen Ihre Embryonen Tag und Nacht. Unsere Embryologinnen sind Spezialistinnen für die erfolgreiche Behandlung und Kultur von Eizellen und Embryonen beim Menschen. Als studierte Biologinnen habe sie ihre Qualifikation zur Embryologin und ihre Erfahrungen im ART-Labor gemeinsam über 20 Jahre lang erworben an den Universitäten in Amsterdam und Utrecht in den Niederlanden sowie in den IVF-Zentren in Tübingen und Ulm. Mit großer Freude, Sicherheit und Kompetenz sorgen sie dafür, dass aus ihren Eizellen und Samenzellen entwicklungsfähige Embryonen entstehen.

• Qualität

Höchste Qualität und neueste Technik auf dem Weg zum Wunschkind sind uns wichtig. Bereits im September 2011 haben wir die Urkunde der Regierung Oberbayern für die "Erlaubnis für die Gewinnung von Gewebe, die Be- oder Verarbeitung, Konservierung und Prüfung von Gewebe oder Gewebezubereitungen" erhalten. Ende September 2011 hat uns das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Kunst die Genehmigung zur Durchführung der künstlichen Befruchtung nach §121a SGB V erteilt. Seit Januar 2012 ist unser Qualitätsmanagementsystem von unserem Zentrum und unserer angegliederten Kryobank "KryoProtect GmbH" nach ISO 9001 zertifiziert.

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Gemeinschaftspraxis • Profertilita Zentrum für Fruchtbarkeitsmed. Prof. Dr. Monika Bals-Pratsch und Dr. med. Angelika Eder

Dr. Reißmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Regensburg

19.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin mit viel Herz

Dank Frau Dr. Reißmann und dem gesamten Team von profertilita können wir heute unser kleines großes Wunder im Arm halten. Nach einer ICSI und einem Kryoversuch hat es bei uns geklappt und wir sind Eltern eines gesunden Jungen.

Frau Dr. Reißmann hat uns in stets kompetenter Weise bei unserem Kinderwunsch unterstützt und hat immer genau die richtigen Worte gefunden und die richtige Methode angewandt.

Das Praxisteam war immer freundlich und hilfsbereit.

Vielen Dank für die Erfüllung unseres größten Herzenswunsches.

04.11.2021

Sehr nette Ärztin

Wir waren fast 2 Jahre in Österreich in einer Praxis, leider ohne Erfolg.

Durch Corona und unsere Unzufriedenheit in Österreich sind wir nach Regensburg gekommen, wir waren erstaunt, da vieles anders war. Es hat in Regensburg bei der ersten Icsi funktioniert und wir freuen uns im Dezember auf unser Baby. Vielen, vielen Dank

01.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Es war eine schöne Zeit im Kinderwunschzentrum und sie haben uns geholfen.

In der Arztpraxis herrscht eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr nett und freundlich, man wird als Patientin sehr gut aufgenommen.

15.09.2021

Kompetente Ärztin

Wir waren mit Fr. Dr. med Reißmann sehr zufrieden. Sie hat eine kompetente, freundliche und professionelle Art. Wir wurden gut beraten und unterstützt.

19.08.2021

Ärztin und Team super nett.

Kompetent und für alle Fragen offen.

Nimmt sich Zeit.

Was vorallem in Corona Zeiten wichtig ist das Telefonsprechstunde angeboten wird.

Aufklärung über die Behandlung ist gut.

Sehr lieb und immer ein offenes Ohr haben die Sprechstundenhilfen.

Letzte Aktualisierung19.07.2021

Dr. med. Christine Reißmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching