Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hildegard-v-Bingen-Str 193053 Regensburg

Reproduktionsmedizin

Liebe Besucherin,

schön, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über profertilita in Regensburg informieren möchten. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen von profertilita, dem Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin in Regensburg, helfe ich unfruchtbaren Paaren, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Fertilitätsprotektion, wozu ich auch das Social Freezing zähle, und die Behandlung von Hormonstörungen sind weitere Schwerpunkte meiner Tätigkeit. Bei allem ist es mir wichtig, dass sich meine Patientinnen gut bei mir aufgehoben fühlen. Freuen Sie sich auf eine ruhige freundliche Atmosphäre und eine individuelle kompetente Beratung in unserem Zentrum.

Das profertilita-Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf und Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Christine Reißmann

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Ich bin Frauenärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ich konzentriere mich ganz auf drei Behandlungsschwerpunkte:

1. Kinderwunschbehandlung

2. Fertilitäsprotektion und Sozial Freezing (Erhalt der Fruchtbarkeit)

3. Behandlung von Hormonstörungen

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Sozial Freezing

• Gynäkologische Endokrinologie

• Reproduktionsmedizin

• Sozial Freezing

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Ich bin Frauenärztin mit dem Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Ich freue mich darauf, Ihnen mit meinem erfahrenen Team in neuen Räumen direkt neben der Universitätsfrauenklinik und der Urologischen Universitätsklinik am Caritas-Krankenkaus St. Josef helfen zu können.

• Vordiagnostik und Behandlung

• Unterstützung für Paare

• Die Embryologinnen

• Qualität

• Vordiagnostik und Behandlung

In den meisten Fällen kann eine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch gefunden werden. Im ersten Beratungsgespräch ist es für uns wichtig, die Ursachen der Kinderlosigkeit bei Ihnen festzustellen und auch den Verlauf eventuell bisher durchgeführter Behandlungsversuche zu berücksichtigen. Anschließend erklären wir die zur Auswahl stehenden Behandlungsalternativen und besprechen Ihre dabei zu erwartenden individuellen Erfolgsaussichten. Danach werden wir mit Ihnen die Durchführung wichtiger Voruntersuchungen besprechen und für die Auswertungen und Entscheidungen einen weiteren Termin vereinbaren.

• Unterstützung für Paare

Viele Paare fragen uns nach zusätzlicher Unterstützung. Denn die Behandlungen können anstrengend sein und der Behandlungserfolg ist nicht sicher. Wir arbeiten mit Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen zusammen sowie mit Ärztinnen für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und einer Ärztin für Selbsthypnose. Außerdem haben wir enge Kontakte zu Therapeuten für Entspannungstherapien wie Qigong oder Fantasiereisen und Meditation. Auch Akupunktur begleitend zum Embryotransfer ist bei uns möglich.

• Die Embryologinnen

Sie versorgen Ihre Embryonen Tag und Nacht. Unsere Embryologinnen sind Spezialistinnen für die erfolgreiche Behandlung und Kultur von Eizellen und Embryonen beim Menschen. Als studierte Biologinnen habe sie ihre Qualifikation zur Embryologin und ihre Erfahrungen im ART-Labor gemeinsam über 20 Jahre lang erworben an den Universitäten in Amsterdam und Utrecht in den Niederlanden sowie in den IVF-Zentren in Tübingen und Ulm. Mit großer Freude, Sicherheit und Kompetenz sorgen sie dafür, dass aus ihren Eizellen und Samenzellen entwicklungsfähige Embryonen entstehen.

• Qualität

Höchste Qualität und neueste Technik auf dem Weg zum Wunschkind sind uns wichtig. Bereits im September 2011 haben wir die Urkunde der Regierung Oberbayern für die "Erlaubnis für die Gewinnung von Gewebe, die Be- oder Verarbeitung, Konservierung und Prüfung von Gewebe oder Gewebezubereitungen" erhalten. Ende September 2011 hat uns das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Kunst die Genehmigung zur Durchführung der künstlichen Befruchtung nach §121a SGB V erteilt. Seit Januar 2012 ist unser Qualitätsmanagementsystem von unserem Zentrum und unserer angegliederten Kryobank "KryoProtect GmbH" nach ISO 9001 zertifiziert.

Zentrum für Fruchtbarkeitsmedizin

Gemeinschaftspraxis • Profertilita Zentrum für Fruchtbarkeitsmed. Prof. Dr. Monika Bals-Pratsch und Dr. med. Angelika Eder

Dr. Reißmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Regensburg

15.12.2020

Seriös und verständnivoll

Eine Ärztin, die auf die Problematik des Kiwunsches mit Sensibilität und dem nötigen Respekt eingeht. Man fühlt sich in guten Händen. Beste Betreuung durch das gesamte Team!

09.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine Ärtzin, die weiß was sie tut

Insgesamt waren wir ein Jahr bei Frau Dr. Reißmann in Behandlung.

Bei ihr habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und hatte auch zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie weiß was sie tut.

Manchmal dauert es eben länger bis man am Ziel ist, aber es lohnt sich.

Zu ihr würde ich jederzeit wieder gehen.

11.11.2020

Sehr freundlich und kompetent

Ich bin in der Woche 9 und bisher ist alles in Ordnung. Wir hoffen dass dieses Mal alles gut geht. Wir bedanken uns beim ganzen Team Profertilita insbesondere bei Frau Dr. Reißmann.

29.10.2020

Kompetente und sehr freundliche Ärztin

Hab mich immer sehr wohl in dieser Praxis gefühlt. Arzthelferin sowie die Ärztin sind sehr freundlich!!. Man wird sehr gut betreut.

23.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Ärztin und viel Gefühl für unser Problem!!!!

Super Behandlungsmethode mit einem prima Behandlungsplan! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder bei der Ärztin uns behandeln lassen!!!

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Danke , Dr. Reißmann!