Dr. med. Sabine Kübber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Kübber Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Unser Sohn (ADHS) ist seit 7 Jahren in der Praxis von Dr. Kübber in behandlung. Seit dem 1. Termin fühlen wir uns hier wohl und gut aufgehoben. Das gesamte Team, angefangen von der Anmeldung bis hin zu allen Mitarbeitern und Ärtzen, ist sehr freundlich, kompetent und respektvoll.
Wir können die Praxis von Frau Dr. Kübber bestens weiterempfehlen.

Tolles, freundliches, kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

gesamtes Team sehr nett und freundlich
Dr. erfahren, kompetent,
man fühlt sich gut beraten und begleitet

einfach gut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr nettes Team,es wird sich Zeit genommen und Interesse gezeigt.

Ein sehr freundliches und kompetentes Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren sehr lange dort in Behandlung. Haben uns in manch schwieriger Situation geholfen. Ohne Frau Dr. Kübber und Ihren Team hätte mein Sohn nicht das erreicht, wo er jetzt ist. Danke.

Sehr gute Ärztin mit einen tollen Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo
Ich würde die Praxis Kübber immer und jeden empfehlen wenn eine Diagnose festgestellt werden muss. Mann fühlt sich gut aufgehoben und verstanden .Die anschließende Therapie ist nach genauer Aufklärung verständlich. Mein Sohn kann Dank dieser erfahrenen und kompetenten Ärzte und Therapeuten wieder fröhlich sein

Sehr kompetente freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unserem 10 jährigen Sohn sehr freundlich und kompetent behandelt worden. es wurde eine ausführliche Diagnostik durchgeführt und im Ergebnisgespräch nachvollziehbar erläutert. das gesamte Team war sehr freundlich und wir fühlen uns auch bei der weiteren Behandlung wunderbar betreut.

Sehr differenzierte Abklärung, nachvollziehbare Behandlungsvorschläge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hallo,

Wir waren bei der Praxis um unsere Sohn (Verdacht ADHS) checken zu lassen.
Hierzu gab es mehrere Einzeltermine bei denen mein Sohn untersucht wurde, anschliessend ein Abschlussgespräch. Zusätzlich waren noch eine "externe" Untersuchungen notwendig (EEG).

Im Abschlussgespräch stellte sich heraus, dass noch nicht sämtliche Befunde (z.B. EEG) von der "Sachbearbeiterin" angeschaut worden sind ("die Berichte sind ja schon im Posteingang") - die Diagnose wurde dann halt ohne diese Befunde durchgeführt und kundgetan (auf Basis der restlichen Untersuchungen und eines alten Schulzeugnisses). Als ahnungsloser Patient fragt man sich halt, warum dann diese Untersuchungen überhaupt notwendig sind und weshalb ein Abschlusstermin gemacht wird, wenn die Diagnose noch nicht komplett durchgeführt worden ist...

Die Diagnose lautete ADHS, als einzig sinnvolle Lösung wurden uns Medikamente empfohlen.
Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es hierzu wohl keine Alternative gäbe.
Dies war uns nicht nachvollziehbar, da mein Sohn (2te Klasse) zwar in der ersten Klasse oft Ärger zwecks seinem Verhalten, aber durchwegs gute Noten hatte, aber im letzten halben Jahr sowohl von der Lehrerin als auch vom Rektor nur positive Rückmeldungen zu seinem Verhalten kommen.

Die Rechnung war aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar - z.B. war beim Abschlussgespräch mein Sohn zwar anwesend, aber dass seine Anwesenheit (er sass halt mit im Raum...) mit 93,84€ "Psychiatrische Behandlung Kind/Jugendlicher" verrechnet wurde empfinde ich als Frechheit.
Meine Versuche diesen Rechnungspunkt zu klären erwiesen sich als sehr schwierig (einfach so anrufen geht scheinbar nicht....) und wurden letztendlich mit "das ist halt so - kommen Sie wieder falls es Probleme bei der Abrechnung bei der PKV gibt" abgetan.

Alles in allem hätten wir auf den Besuch bei Praxis Dr. Kübber auch verzichten können....

schwierige Erreichbarkeit, 0815-Therapieansätze, Rechnung nicht nachvollziehbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert