Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt
Chamer Str. 80, Regensburg

Richard Weiß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Richard Weiß?

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Herr Weiß ist schon eine seltsame Erscheinung, wenn er mit Hut und Mundschutz im Behandlungszimmer sitzt. Meine Ausführungen zu meinem akuten Beschwerden scheinen ihn eher zu langweilen. Er hörte sich zwar alles an, fragte dann aber eher beiläufig, ob er sich das anschauen solle. Klar doch, wozu bin ich sonst hingegangen. Die Diagnose war sehr knapp und glich eher einer Frage. Seit wann stellt der Arzt dem Patienten die Frage nach der Diagnose? Alles in allem keinesfalls zu empfehlen.

Nicht wirklich empfehlenswert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Ich war bei ihm in der Bereitschaftspraxis der Barmherzigen Brüder. Ging sehr verständnisvoll auf mich ein. Unkompliziert und angenehm. Für mich eine positive Abwechslung zu der teils abgehobenen Ärzteschaft.

Verständnisvolller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Mit Mundschutz bewaffnet, saß der Herr hinter seinem Schreibtisch. Nach einer Stunde Wartezeit war ich höchstens zwei Minuten im Behandlungszimmer. Demonstratives Gähnen und eine Unfähigkeit, den Patienten anzuschauen, waren noch der angenehme Teil. Ohne jegliche Untersuchung - ich bin mir überdies bis jetzt nicht sicher, ob er die Beschreibung meiner Beschwerden überhaupt wahrgenommen hat - stellte er eine "Diagnose", die da lautete: " Ist halt was mit dem Muskel." Vielen Dank, so weit war ich auch schon... Außer einem Schmerzmittel bekam ich keinerlei Empfehlungen. Nur eines: "Wenn es nicht besser wird, dann kommen Sie halt noch mal." Ganz schlimme Arzt-Patienten -Kommunikation.

Verschwendete Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Die Krankheitsaufklärung fehlte hier gänzlich. Herr Weiß verschrieb mir ein Medikament, ohne mich darüber aufzuklären, dass es sich um Antibiotika handelt. Er verhielt sich unfreundlich und sprach nur das Allernötigste. Schlimmste Arzt-Patienten-Kommunikation, die ich bis jetzt erlebt habe. Auch wenn der Samstag nicht der schönste Tag zum Arbeiten ist, sollte man meiner Meinung nach - wenn man mit Menschen zu tun hat- etwas professioneller und höflicher mit den Patienten umgehen.

Lieber nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

sehr kinderunfreundlich, macht Angst statt Aufklärung, setzt seinen Eigenschutz vor dem Wohl des Patienten (Mundschutz für sich), schickt Kind mit 40 Grad Fieber am Sonntag Abend wieder weiter, verlorene Zeit, inkompetent, unfreundlich

völlig verschwendete Zeit, keinerlei Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Ich war zum ersten Mal bei Herrn Dr. Weiß und fühlte mich sofort verstanden und wertgeschätzt.
Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Ein äußerst kompetenter und verständnisvoller Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Ich wurde weder freundlich behandelt, noch richtig untersucht.So eine schlechte Behandlung habe ich noch nie erlebt

Selten so schlecht behandelt worden.Ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Der doc ist als analytiker sicher spitze, aber als Grippe-Patient nicht wirklich zu empfehlen.

Für Grippe eher ungeeignet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Sehr guter Analytiker und Therapeut, den man einfach alles fragen kann,
der sich immer Zeit nimmt und einem immer hilft.
Die schlechten Kritiken sind auch mir ein Rätsel.
Wie gesagt: Jederzeit zu empfehlen, wenn man eine GUTE Adresse haben möchte.

Sehr guter Psychotherapeut/Analytiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Richard Weiß Praktischer Arzt

Herr Weiß ist eines auf alle Fälle nicht: Er ist kein Dauerlächler, der immer nur alles abnickt, was man sagt. Stattdessen hört er zu und stellt seine Diagnose. Kompetent nimmt er zum Gehörten Stellung. Ich fühlte mich sofort verstanden. Und ERNSTGENOMMEN. Im Gegensatz zu manch anderem Arzt, der zwar lächelte, aber mich und meine Probleme nicht ernst nahm. Ich kann Herrn Weiß für ernste Erkrankungen, die sein Fachgebiet betreffen nur weiterempfehlen. Die zwei schlechten Rezensionen sind mir ein Rätsel.

Auf seinem Gebiet sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert