Dr. Stefan Hienz

Parodontologie
Einzelimplantate
Dentalhygiene
Feste Dritte Zähne an einem Tag

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Implaneo Dental Clinic Regensburg. Mein Name ist Dr. Stefan Hienz und ich bin Im Gewerbepark C 30 als Zahnarzt tätig.

Wir verfügen über eine hochmoderne Ausstattung und Technik und verbinden diese mit persönlicher Beratung. In unserem 3D-Röntgenstudio erstellen wir präzise Diagnosen, mit Hilfe der wir die individuell passende Therapie ermitteln.

Außerdem betreiben wir ein eigenes Dentallabor. Die enge Zusammenarbeit zwischen Labor und Zahnarzt ist eine ideale Grundlage um ohne Umwege einen perfekt passenden Zahnersatz für Sie herstellen zu können.

Auf jameda habe ich Ihnen einige Informationen über meine Schwerpunkte und unsere Leistungen zusammengestellt. Falls Sie sich ausführlich beraten lassen möchten, stehen wir Ihnen unter 0941/4618850 zur Verfügung.

Ihr Dr. Stefan Hienz

Über Dr. Stefan Hienz

Der gebürtige Münchner Dr. Stefan Hienz hat nach seinem Studium der Zahnmedizin an der Harvard Universität seine Spezialistenausbildung für Parodontologie und Implantologie an der renommierten Universität von Kalifornien Los Angeles (UCLA) absolviert. Dr. Hienz setzte sein erstes Implantat 1998 und erhielt sein Doktorat der medizinischen Wissenschaften vom Karolinska Institut Stockholm, Schweden. Seine wissenschaftliche Karriere setzte er als Professor in den USA und Australien fort, wo er immer noch einen Lehrstuhl für Implantologie innehat.
Mit Implaneo verbindet Dr Hienz eine langjährige fachliche und freundschaftliche Verbindung, die letztendlich dazu geführt hat sich wieder in Bayern niederzulassen. Herr Dr. Hienz ist Mitglied vieler nationaler parodontologischen und implantologischen Gesellschaften und aktives Mitglied des American Board of Periodologogy.

Implaneo Dental Clinic Regensburg

Ich habe mich in der implaneo MVZ Dental Clinic Im Gewerbepark C 30 in Regensburg als Zahnarzt niedergelassen und habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie mit den modernsten uns zur Verfügung stehenden Methoden der Zahnmedizin zu versorgen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für eine Behandlung in unserer Klinik und möchten meine Sprechstunde besuchen? Rufen Sie uns unter der 0941/4618850 an. Unser freundliches Team beantwortet gerne Ihre Fragen und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Feste Dritte Zähne an einem Tag

An nur einem Tag zu einem schönen Lächeln

Viele Patienten mit Zahnproblemen sehnen sich danach, wieder lachen, kauen und sprechen zu können - mit schönen und festen Zähnen.

Zahnimplantate sind eine nachhaltige und sichere Lösung und halten dann ein Leben lang.

• an nur einem Tag
    • ohne Knochenaufbau
    • sicher und schmerzfrei

Implaneo Dental Clinic Regensburg

In unserer Klinik Im Gewerbepark C 30 in Regensburg, der Implaneo Dental Clinic, stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner und schonender Behandlungsmethoden sowie dem Einsatz hochwertiger Materialien kümmern wir uns mit großer Sorgfalt um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen dabei eine große Vielfalt an Leistungen. Zu unseren Spezialgebieten gehört die Implantologie. Hier informieren wir Sie über unsere Leistungen auf diesem Gebiet sowie über unsere Maßnahmen zur Dentalhygiene.

• Feste Dritte Zähne an einem Tag

• ohne Knochenaufbau
    • sicher und schmerzfrei
  • Einzelimplantate

Einzelne Zähne ersetzen

Fehlen Zähne im Front- oder Seitenzahnbereich können diese mit Implantaten und Kronen sicher und natürlich ersetzt werden. Die Zahnhartsubstanz der Nachbarzähne wird maximal geschont.

• Dentalhygiene

Feste Zähne ein Leben lang

Feste Zähne, getragen von Implantaten, die ein Leben lang halten, sind der Wunsch jedes Patienten: Das ist heute machbar!

Die Erfahrung des Chirurgen, die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker, Zahnarzt und vor allem die konsequente Nachsorge bestehend aus Dentalhygiene und Betreuung sind Schlüsselfaktoren, um das Ziel „feste Zähne ein Leben lang“ zu erreichen.

Die Implaneo Dental Clinic hat für ihre Patienten ein maßgeschneidertes Prophylaxe-Programm entwickelt. In dieses Programm fließt die jahrelange Erfahrung in der Parodontologie von Dr. Bolz und Prof. Wachtel ein. Es wird von hochspezialisierten und universitär ausgebildeten Dentalhygienikerinnen zusammen mit den Zahnärzten und unter konsequenter Mitarbeit unserer Patienten durchgeführt.
    In der Regel finden dreimal im Jahr einstündige Hygienetermine statt.

Über Implaneo

Langjährige Erfahrung, eigene Forschung und Publikationen, Lehrtätigkeit und Spezialausbildungen sind die Basis für unsere umfassende Kompetenz in Zahnheilkunde.

Kompetenz und Erfahrung

Die Implaneo Dental Clinic steht für Kompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der Implantologie und für die einzigartige Methode “Feste dritte Zähne an einem Tag”. Die vielen glücklichen Patienten machen sie zur führenden Klinik für Zahnimplantate in Deutschland.

Mit über 30 Jahren Praxis- & Lehrtätigkeit in allgemeiner Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie schöpfen Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel aus einer langen und fundierten Praxiserfahrung.

Viele Behandlungsmethoden haben sie mitentwickelt und verwenden diese erfolgreich über Jahre hinweg. Sie treiben die Entwicklung neuer Methoden kontinuierlich voran - so z. B. mit “Feste Dritte an einem Tag” - damit Sie dauerhaft und nachhaltig von zahnmedizinischen Innovationen profitieren. Um Ihnen Zahnmedizin auf höchstem internationalem Niveau bieten zu können, suchen sie gezielt den Austausch mit Forschung, Wissenschaft und Lehre. Als Gründer des Privatinstituts für Parodontologie und Implantologie bilden sie Zahnärzte zu Spezialisten auf dem Gebiet der Implantologie aus.

Als Pioniere in der Implantologie und Spezialisten für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) sind Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel zwei der angesehensten Implantologen weltweit. Mit ihrem Team aus Ärzten, Anästhesisten und Assistenzärzten sowie Praxispersonal greifen sie auf eine einzigartige zahnchirurgische Kompetenz zurück.

Darüber hinaus arbeiten Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel eng mit der Universität Brüssel zusammen. Die dortige Spezialistin Frau Dr. Chantal Malevez ist mittlerweile Teil unseres Operationsteams für sehr schwierige Fälle.

Unser soziales Engagement

Als mittelständiges Unternehmen orientieren wir uns an Werten wie Verbindlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Verantwortung - unseren Patienten wie auch der Gesellschaft gegeben über. Zu dieser Verantwortung stehen wir! implaneo - Dental Clinic engagiert sich daher nachhaltig für Belange von Betroffenen zahnlosen Menschen, für die eine Behandlung aus sozialer Komponente, durch Defizite oder durch Schicksalsschläge nicht erschwinglich ist. Wir unterstützen mit unserem Projekt immer wieder Menschen und verhelfen diesen zu einem Quäntchen Glück im Leben.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • implaneo MVZ Dental Clinic Regensburg

Dr. Hienz hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Hienz?

Jetzt Erfahrung teilen

Letzte Aktualisierung05.11.2018