Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin
Otto-Hahn-Str. 10, Benningen am Neckar

Dipl.-Psych. Regina Lessenthin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Regina Lessenthin?

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Dies war die zweite Therapie, die ich bei Frau Lessenthin gemacht habe und sie konnte mir auch dieses Mal wieder helfen. *****
Meine Therapie begann, als noch Covid ein Thema war und die Therapie verlief bis jetzt telefonisch .Das war eine Erleichterung, denn eine Therapie in Präsenz wäre wegen einer monatelangen Verkehrsumleitung nur erschwert möglich gewesen.
Eine Therapie mit visueller Möglichkeit würde ich noch besser finden. Das würde bedeuten, dass man bei Bedarf, zwischen Präsenz, Video und Telefon wechseln kann. Dadurch würde besonders das Gefühl vermittelt, dass man die ungeteilte Aufmerksamkeit der Therapeutin hat.
Frau Lessenthin ist eine sehr gute, freundliche, sachliche und offene Therapeutin und ich kann sie empfehlen!
Eine Theraphie ist eine wechselseitige Sache, d.h.der Patient muss aus seinem Schneckenhaus herauskommen, dann kann der Therapeut darauf eingehen. Es kostet Überwindung sich zu öffnen ,dabei wird einem bewusst, was für einen "Berg" man vor sich her schiebt, der aber im Laufe der Therapie sehr viel kleiner wurde.
Heute kann ich wieder mehr Freude empfinden und ich bin aktiver .
Ein Ziel war mutiger zu werden ...erreicht..., mich unter Leute zu begeben in verschiedenen Situationen...Ziel erreicht....
Und ich fühle mich nicht mehr für "alle Dinge" verantwortlich ,auch da hat mir die Therapie bei Frau Lessenthin mit ihrem umpfangreichen Fachwissen sehr geholfen. Vielen Dank !
Ein herzliches Danke verdient auch die fleißige Assistentin im Team!
(Terminabsprache / Email )*****

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe nur beste Erfahrungen gemacht und bin Dank der sehr guten und empathische Online sowie Telefontherapie endlich wieder auf einen für mich guten Weg gebracht worden und das in diesen schlimmen Zeiten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann Frau Lessenthien unbedingt empfehlen.

Kompetente und hervorragende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Die Art und Weise der Therapie - Anleitung zum Umgang mit Konflikten und Ängsten - hat mir sehr gut gefallen und hatte für mich auch einen äußerst zufriedenstellenden Erfolg.
Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hätte.

Dankeschön für die erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich muss zugeben ich war zuerst etwas skeptisch, erstens da die Sitzung „nur“ telefonisch ist und zweitens mache ich diese Erfahrung zum ersten Mal.
Ich wurde aber positiv Überrascht, das telefonieren mit Frau Lessenthin ist sehr angenehm, ich bin total flexibel und kann nebenbei noch einen Spaziergang machen :) die Terminvergabe erfolgt schnell und man hat viele Auswahlmöglichkeiten was die Tage und Zeiten angeht. Ich bin einfach nur dankbar, dass ich die Therapie bei ihr machen darf.

Kompetent, sehr freundlich und offen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Dank Frau Lessenthin sehe ich endlich Fortschritte. Sie ist sehr einfühlsam, immer freundlich und hat stets ein offenes Ohr für die großen und kleineren Probleme. Ich bin sehr froh, nach verschiedenen Fehlschlägen bei anderen Therapeutinnen, bei ihr gelandet (angekommen) zu sein. Das Beste was mir passieren konnte, wie ein Gespräch mit einer Freundin. Schade, dass es momentan nur telefonische Sprechstunde gibt. Ihre Katzen waren eine gute und willkommene Unterstützung der Behandlung.

Frau Lessenthin - Das Beste was mir passieren konnte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin so unglaublich dankbar dafür, bei Frau Lessenthin meine Therapiestunden wahrnehmen zu dürfen. Nach eher negativen Erfahrungen mit dem Therapiesystem und dessen Hürden, bin ich froh einen Platz in ihrer Praxis zu haben.
Sie ist eine Therapeutin, die sich sehr für ihre Patienten einsetzt und ein breites Wissensspektrum besitzt. Sie bringt viel Objektivität mit in die Gespräche und weiß, wie sie wertvolle Impulse setzen kann. Frau Lessenthin hat ein Gespür dafür, wie sie komplexere Themen in hilfreiche und bildliche Metaphern und Beispiele übertragen und einem somit Denkanstöße auf unterschiedlichen Ebenen geben kann. Das alles ist NICHT selbstverständlich und ich schätze es sehr!!
Mir kommt es durch Umzug und Corona-Lage sehr entgegen, dass wir die Stunden telefonisch führen können. Für mich genau das Richtige: ich habe keinen Stress mit der Anfahrt und Einplanung und bin flexibel von meinem Aufenthaltsort während der Therapie.
Die Kommunikation und Organisation zu Stunden, Fragebögen, Formularen etc. verläuft reibungslos und sehr unkompliziert. Bei der Auswahl an Uhrzeiten für eine Therapiestunde ist immer für jeden etwas dabei. Bei Anmerkungen und/oder Beschwerden ist immer ein offenes Ohr vorhanden.
Während der Therapeutensuche muss einem bewusst sein, dass man mit dem Therapeuten auf einer Wellenlänge sein sollte, es ist essenziell für den eigenen Heilungsprozess. Wer sich noch nicht so fühlt, sollte seine Suche einfach unvoreingenommen fortsetzen.
Nach eigener Recherche und ein paar Probesitzungen war es für mich glasklar, dass wir bestens miteinander auskommen. Mittlerweile ist es für mich sogar so, als würde ich mit einer guten Freundin telefonieren – was gibt es Besseres? :-)

Engagierte Therapeutin mit fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit - toll! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Nach langem umhergeirre durch das deutsche Gesundheitssystem und vorbei an allen möglichen gestörten Psychiatern habe ich endlich meinen Platz bei Frau Lessenthin gefunden. Klar lässt sich viel Bürokratie nicht vermeiden, man erhält allerdings viel Unterstützung durch die Therapeutin. Durch die Therapie hat mein Leben an Struktur gewonnen und sich stetig zum Besseren gewandelt. Wie bei allem auf der Welt, sollte man sich vorher informieren, dann weiß man was man bekommt. Bei Frau Lessenthin merkt man schnell, dass Sie Ihr Handwerk versteht.

Kompetent, professionell und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Die Therapie war und ist für mich sehr erfolgreich.
Frau Lessenthin hat mir geholfen, sehr viele schwierige Themen in meinem Leben anzugehen und zu bewältigen.
Sie hat einen sehr hohen Anteil daran, dass ich die negativen externen Einflüsse in meinem Leben komplett beiseite räumen konnte und dadurch jetzt sehr glücklich bin (auch ohne Medikamente).
Termine werden mit kurzen Wartezeiten festgelegt und auch zuverlässig eingehalten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung: Besser gehts nicht

Frau Lessenthin leistet hervorragende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Fr. Lessenthin uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat mir sehr bei der Bewältigung von meinen Problemen geholfen.
Gab mir hilfreiche Tips und Lösungsmöglichkeiten.

Sehr kompetent, hat mir sehr bei der Bewältigung von meinen Problemen geholfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Lessenthin Psycholog. Psychotherapeutin

Ich befinde mich bereits seit längerer Zeit in therapeutischer Betreuung bei Frau Lessenthin und kann nur immer wieder sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Durch ihre Professionalität und Kompetenz, aber auch mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen ist sie mir eine unverzichtbare Hilfe, meine Krankheit bewältigen.
Leider kann ich sie seit Corona nicht mehr selbst aufsuchen. Die Besuche bei ihr waren für mich wie das Anlegen in einem sicheren Hafen, und zusammen mit den süßen Katzen konnte ich dort, genau wie die beruhigend schnurrenden Fellknäule, eine Zeit voll Fürsorge erleben und neue Kraft schöpfen. Was nicht heißen soll, die Gespräche am Telefon wären weniger hilfreich, ich vermisse dabei zwar etwas die wohltuende Atmosphäre, aber auch telefonisch ist die Unterstützung durch Frau Lessenthin ebenso wertvoll.

Hervorragende und kompetente Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert