privatpraxis
Regina Winter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Herzlich willkommen auf meinen Profil, der Naturheilpraxis für Umweltmedizin

HIER STEHT DER MENSCH IM MITTELPUNKT.

Ich nehme...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Kinesiologie
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Frau Winter war mir eine große Hilfe bei der Behandlung meiner Probleme mit meinen aufgerissenen Händen und hat im Gegensatz zum Hautarzt den Zusammenhang mit meinem Darm und möglichen Unverträglichkeiten, sowie einer schon länger zurückliegenden und offensichtlich nicht vollständig auskurierten Virusinfektion herausgearbeitet. Zu der daraus folgenden inneren Behandlung (kontrolliertere Ernährung) konnte sie mir mit einer Heilsalbe zudem eine äußere Behandlung zukommen lassen, die im Gegensatz zu den verschrieben Cortison- und Antibiotikahaltigen Präparaten vom Hautarzt a) sich auf die offenen Risse an den Händen auftragen ließ ohne zu brennen und b) auch sehr schnell Besserung gebracht hat.

Danke für die Aufmerksamkeit und Hingabe in ihrer Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Ich war 1 Jahr bei Frau Winter in Behandlung wegen Neurodermitis. Diese Erkrankung begleitete mich seit Kindheit, sie trat jeweils in Schueben an verschiedensten Stellen auf, aber diesmal erstmalig am ganzen Koerper.
Die Therapie umfasste u.a. eine Darmsanierung, eine Entgiftung (u.a. Schwermetalle, Schimmelpilze) und eine Unterstuetzung der Ausscheidungsorgane. Dazu kam eine Ernaehrungsumstellung und Weglassen der damalig auftretenden Allergene. Heute kann ichim Rahmen einer ausgewogenen Ernaehrung wieder alles essen und reagiere auf keinerlei Lebensmittel mehr.
Ein besonderer Dank geht an Frau Winter auch fuer ihre emotionale und mentale Unterstuetzung in dieser Krise, ihr immer wieder Hinspueren in meinem Klaerungsprozess auf allen Ebenen. Ich habe mich jederzeit getragen gefuehlt von ihrer Empathie und gut aufgehoben mit ihrem umfangreichen Wissensschatz und ihrem interdisziplinaeren Denken.
Ich fuehle mich heute wohl in meiner Haut und meinem SoSein, einfach ein herzliches Dankeschoen an Frau Winter!

Erfolgreiche Neurodermitisbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Mir gefällt, dass das Verstehen der Gesamtsituation und der Symptome in einem ganzheitlichen Kontext im Mittelpunkt der Behandlung steht. Es geht nicht um eine symptomatische Behandlung, sondern die Ursache ist der Behandlungsansatz. Das heißt in meinem Fall dann auch, dass der Heilungsprozess Geduld fragt, weil er langsam vorankommt. Doch ich fühlte mich fachlich gut begleitet durch die Höhen und Tiefen und immer wieder neu auftretenden Widrigkeiten.
Wer ein Gesundheitsverständnis hat, dass sich mit den Ursachen der somatischen Probleme befasst, ist bei Frau Winter gut aufgehoben und beraten.

schwierige Allergiesituation und Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Ich empfehle Frau Winter zu 100% weiter! Es gelingt ihr immer, die Ursache eines Problems zu finden, so dass nicht nur das Symptom behandelt wird, sondern das "Übel" an der Wurzel gepackt wird. Somit ist eine grundlegende Ausheilung möglich....bei mir, um nur einige Punkte zu nennen: Schwermetallbelastungen, Lösungsmittelbelastungen, Impfschäden, wiederkehrende Herpes- und Pilzinfektionen, Hormonschwankungen, Darmgesundheit, Blasenentzündungen.
Ich bin sehr dankbar auf Frau Winter getroffen zu sein!

Das Beste, was meiner Gesundheit passieren konnte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Frau Winter ist schon seit sehr langer Zeit meine Heilpraktikerin. Die Anfänge waren die Ausleitungen nach Amalgamentfernungen. Immer wieder hatte ich Schwermetallschübe, die ich Dank der Unterstützung von Frau Winter gemeistert habe.Später hat sie meinem kleinen Sohn geholfen, seine Milchunververträglichkeit in den Griff zu bekommen (gibt noch Fotos vom ersten Schokoladeneis). Klasse ist, dass ich ein wesentlich besseres Gefühl für meine Gesundheit bekommen und gelernt habe, auf kleine Zeichen des Körpers zu achten. Vor kurzem hatte ich um einen Termin aufgrund von Zeckenbissen gebeten. Dabei stellte sich heraus, dass zusätzlich, durch Gewichtsverlust, wieder Schwermetall im Körper war und durch Wechseljahre die Hormone durcheinander. Ziemlich viel auf einmal. Wie immer hat Frau Winter mich beruhigt und mir alle Zusammenhänge erklärt. Wenn ich im Nachhinein noch Fragen habe, ist sie immer für mich da. Ich bin selbst gefordert ,mich an den "Medikamentenfahrplan" zu halten. Das erfordert am Anfang Disziplin und fällt nicht immer leicht, wurde jedoch bisher immer mit Erfolg belohnt. Besonders in dieser Zeit möchte dafür einfach mal danke für eine so engagierte Heilpraktikerin schreiben.

Schnelle, kompetente und umfangreiche Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Frau Winter ist sehr qualifiziert. Ich war bereits bei anderen Heilpraktikern, die mir nicht so gut helfen konnten. Frau Winter findet sehr schnell die Ursache für meine Beschwerden. Sie macht ihren Job aus großer Überzeugung, und ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe.

Ich fühle mich bei Frau Winter sehr gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Meine 13jährige Tochter hatte sehr starken kreisrunden Haarausfall, und nachdem von Allgemein und Hautarzt keine Ursache ,außer Stress( der nicht vorlag) , gefunden wurde, habe ich die Empfehlung für Frau Winter bekommen. Das war vor einem 3/4 Jahr. Der Haarausfall wurde gestoppt und die Haare sind wieder voll nachgewachsen . Es gehört Diziplin dazu, aber ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein. Ich bin sicher, sie hätte jetzt sonst eine Perücke auf unbestimmte Zeit tragen müssen.

Kreisrunder Haarausfall bei Teenager • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Frau Winter hat mir nach meiner Krebserkrankung sehr geholfen wieder auf die Beine zu kommen.
Hätte ich sie vorher gekannt, hätte ich sie bestimmt vor der Chemo-Therapie in Anspruch genommen
um die Begleiterscheinung etc. besser verarbeiten zu können.
Immer wenn ich in den letzten Jahren gesundheitliche Probleme hatte, war sie für mich da (vor allem , weil die Ärzte einen da immer im Stich lassen und alles auf die "Nerven" schieben). Sie hat
mir geholfen u.a. bei der Sanierung meines Darmes mit Ausleitung von Antibiotika und Chemie, Probleme mit den Nieren, Gürtelrose.
Auch zukünftig werde ich Frau Winter bei Bedarf immer wieder aufsuchen.

Mir wurde Kompetent und erfolgreich geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Regina Winter Heilpraktikerin

Ich habe viel an den Erklärungen über den Darm gelernt. Das war für mich das Beispiel "den letzten beißen die Hunde". Damit den nicht die Hunde beißen müssen wir uns richtig ernähren. Dazu gab es viel Detailwissen was ich ohne Frau Winter nicht hätte. Ich sehe seit dem viele Themen mit anderen Augen. Ohne Frau Winter wäre ich heute nicht da wo ich bin.

Seit 2013 in Behandlung und noch nie gesundheitlich so stabil gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Bewertung erfolgt ausschließlich über die Schulnoten

gute Heilpraktikerin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert