Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde
Hospitalstr. 8, Wartberg , Wertheim

Dr. med. Reinhard Küstermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Danke, dass man sich hier die Zeit nimmt und der Sache auf den Grund geht. Die Praxis ist ein eingespieltes Team und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch wenn man als Berufstätige erst am Abend kommt sind alle freundlich und hilfsbereit.

Danke, dass es Ihre Praxis gibt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Sind seit Jahren bei Dr. Küstermann und sind schon immer sehr zufrieden.
Nimmt sich viel Zeit, erklärt gut und untersucht gründlich.
Auch das ganze Praxisteam ist sehr freundlich. Vielen Dank!

Sehr zufrieden, TOP Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

ich habe eine sehr gute Behandlung und vor allem Aufklärung meiner Glaukom-Krankheit erhalten. Durch die unbemerkte, schleichende Glaukom-Krankheit (grüner Star) wurde die Degeneration (Aushöhlung) des Sehnervs erst "5 vor 12" erkannt und Hr.Dr. Küstermann hat mir versprochen so viel wie möglich "zu retten".
Als später eine sehr unangenehme und störende Ablösung des Glaskörpers hinzukam, hat er dies sofort richtig erkannt und mich umgehend in die Augen-Uniklinik nach Würzburg überwiesen, wo die dringend nötige Laser-Operation der Netzhaut schnellstens durchgeführt wurde.
Er und sein immer freundliches Praxisteam hat und sich dankenswerterweise auch um den Termin gekümmert.
Besonders nett und zuvorkommend habe ich die oft von mir gewünschten, kurzfristigen Terminvergaben empfunden, die fast immer erfüllt werden konnten, obwohl ich KEIN Privat-Patient bin.
Auch die Wartezeiten in der Praxis waren nie zu lange, auch für berufstätige wie mich.
Deshalb möchte ich Hr. Dr. Küstermann und sein Praxisteam uneingeschränkt und aus ganzem Herzen
für jeden Patient mit Augenproblemen empfehlen. Auch rate ich REGELMÄSSIG eine Augenuntersuchung machen zu lassen, und die extra Kosten für eine Augen-Innendruck-Messung auszugeben. Es lohnt sich !

Top Augenarzt, Fachmann 1.Klasse und geduldiger Erklärer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Ich war 3x bei Dr.Küstermann und mit Arzt u.Team nicht so zufrieden. 2010 wg. einer Brille, 2011 2x zur Nachkontrolle wg.Notarztbehandlg. einer schweren Regenbogenhautentzündung. Nach 1 bzw.2 Std. Wartezeit trotz Terminen! (auch b.d.Brille) folgten Untersuchungen, bei denen ich das Gefühl hatte, der Arzt nimmt die Entzündung auf die leichte Schulter. Nach \"Abheilung\" der Entzündung trug er, nach kurzem Endgespräch, als \"Abschluß\" ein, was gut sei, komme wieder. Auf meine erschrockene Frage, was denn an der Entzündung gut sei, sagte er, mit sehr nettem Lachen, \"Na..halt\". Mehr Erklärung kam nicht! Als ich das Sprechzimmer verließ, stand ich im Dunkeln, da die Damen das Licht bereits gelöscht hatten. Sie riefen mir an der Tür zu, sie würden jetzt gehen und ließen mich allein zurück. Ich holte im Dunkeln meine Jacke und verließ schnellstens die Praxis. Arzt u.Team waren sehr nett und höflich, da kann man nichts sagen. Aber er hätte mehr auf mich eingehen und die Damen auf mich warten können. Leider ist die Entzündung nach 14 Tagen wieder ausgebrochen, was nicht passiert wäre, wenn der Arzt mich durchgehend einige Wochen weiter behandelt hätte. Mein neuer Arzt hat mich sehr genau untersucht, die Entzündung behandelt, bis sie endgültig ausgeheilt war und mich auf evtl. Rheuma hingewiesen. Ich habe das Rheuma sehr gut im Griff und die Entzündung ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Ich habe den Arzt gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Seit Jahren schon in Behandlung und immer sehr zufrieden.

Danke an das gesamte Team

Bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

War sehr zufrieden! Danke • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Bin schon jahrerlang Patient in dieses Praxis - und bin jetzt auch mit meiner Tochter zur Vorsorge dorthin gegangen. Es wurde auch alles sehr gut untersucht und zusätzlich von einer Sehschule abgeklärt, die spezielle Untersuchungsmaterial für Kleinkinder dabei hatte.
Sehr gründliche Untersuchung und sehr nettes Praxisteam.

Kann sehr gut mit Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Reinhard Küstermann Facharzt für Augenheilkunde

Super nettes qualifiziertes Personal, kann ich wirklich nur empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert