Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut
Kantstr. 44, Pforzheim

Dipl.-Psych. Reinhold Williges bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Reinhold Williges?

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe Herrn Williges als einen überzeugenden und auf meine Geschichte eingehenden Therapeuten kennen gelernt. In den einzelnen Sitzungen hat er mir regelmäßig neue Blickwinkel aufgezeigt, die mit im Alltag sehr weiter geholfen haben.
Ich kann Herrn Williges uneingeschränkt weiterempfehlen.

Therapeut mit hohem Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Nach dem ersten Telefonat zwecks Terminfindung habe ich mich sofort wohl gefühlt.
Dieses Gefühl wurde durch meinen ersten Termin in der Praxis von Herr Williges bestätigt. Seitdem bin ich nunmehr seit über einem Jahr immer wieder "zu Besuch" gewesen. Die weitere Terminfindung hat sich immer sehr unkompliziert und flexibel gestaltet.
Herr Williges hat eine kuschelige kleine Praxis, in welcher ich mich immer fallen lassen konnte und kann. In seinem Gesprächsraum kann man sich einfach fallen lassen und hat das Gefühl, Ernst genommen und verstanden zu werden.
Mit Problemen und Herausforderungen aus unterschiedlichsten Lebenslagen konnte Herr Williges immer super umgehen und hat stets tolle und simple Ansätze parat gehabt, welche mir schnell auf die Beine helfen konnten. Auch seine Literaturempfehlungen waren immer ein Volltreffer.
In den Räumlichkeiten von Herr Williges begegnete man mir immer mit Respekt und zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, bewertet oder verurteilt zu werden.
Durch die Zusammenarbeit mit diesem tollen Therapeuten konnte ich mich trauen, mein Leben um 180 Grad zu drehen.
Heute kann ich von mir behaupten, dass ich nie glücklicher war.

Ich kann Herr Williges nur weiterempfehlen und habe das in meinem Familien- und Freundeskreis schon mehrfach getan.

Ein kompetenter, emphatischer "geliehener Freund" den ich nie mehr missen möchte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Herr Williges hat mir gezeigt wie ich drei schwere Gesundheitliche Krisen bewältigen konnte.
Mit seinem umfassenden Wissen, seiner freundlichen, einfühlsamen Art hat er mich durch die
Therapie begleitet. Er hat mich gelehrt jeden Tag zu schätzen und im hier und jetzt zu leben.
Dafür danke ich ihm. Jede Therapiestunde war für mich ein Gewinn und gab mir neue Erkennt-
nisse und Kraft. Ich konnte immer einen Zeitnahen Termin erhalten.
Herrn Williges kann ich als Psychotherapeuten nur empfehlen und ihm ein Bestnote geben.

Kompetenter erfahrener Psychotherapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Der Therapeut hatte meine Kontaktdaten um mich bei einer Terminabsage zu kontaktieren. Stattdessen kam ich dann zu einem Termin und an der Tür war ein lapidarer Post-It Zettel mit dem Hinweis "Heute keine Praxis". Ich hab also Zeit und Geld verschwendet. Wie mir erging es wohl allen Klienten an diesem Tag. Am nächsten Tag habe ich dann auf den Anrufbeantworter gesprochen, er möge sich bei mir wegen einem neuen Termin melden. Es kam nichts. Damit war der Therapeut für mich nicht mehr akzeptabel, ein solches Verhalten ist einfach nur respektos. Ich kann die anderen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Auch bei einer vorherigen Sitzung hat er nicht zur Problemlösung beigetragen, vielfach nicht zugehört, die Sitzung unterbrochen weil es geklingelt hat. Unterlagen zu meinem Problem wollte er nicht sehen, meinte nur sowas brauche er nicht, er hat 40 Jahre Berufserfahrung. Herzlichen Dank für Nichts!

Ist nicht in der Lage Termine im Vorfeld abzusagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Ich kam in einer bisher für mich schwersten Lebenssituation hervorgerufen durch eine lebensbedrohliche Krankheit zu Herrn Williges. Er hat mir einen Weg aufgezeigt, der für mich erstmal schwer war zu verstehen und zu gehen war und ich jetzt rückblickend sagen kann, in meiner persönlichen Situation war es das Beste was mir passieren konnte. Wir haben viele Therapiestunden genutzt, um immer wieder das gemeinsam zu erarbeiten. Herr Williges, hat die Therapiestunden immer so angepasst wie es erforderlich war und in schwierigen Situationen auch sehr schnell und zügig. Er hat es immer wieder geschafft, dass ich nach einer Therapiestunde wieder sicher und leicht das Leben entgegen gesehen habe. Ich kann sagen, Herr Williges hat mir eine ganz neue Sicht auf das Leben gezeigt und ich habe verschiedene Techniken gelernt, die ich immer wieder bei Tiefpunkten abrufen kann und aber auch die Sicherheit habe, einfach anzurufen und einen zeitnahen Termin zu erhalten.

Ich kann Herrn Williges zu 100 Prozent weiterempfehlen und bin sehr dankbar einen so guten Psychologen gefunden zu haben. Vielen Dank.

Kompetent, Erfahrungen, Freundlich, Direkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Für Menschen mit der Diagnose "schwere Depressionen" ist es fast unmöglich einen Termin, vor allen Dingen zeitnah, bei einem Therapeuten zu bekommen. Nicht so bei Herrn Williges, der mit mir, nach dem er sich meinen Leidensweg angehört hatte, einen ersten Termin noch in der selben Woche vereinbarte.
Die weiteren Termine so zu vereinbaren, wie es das Krankheitsbild erfordert, finde ich auch sehr wichtig.
Ein dritter Punkt ist das Verständnis mit einander, das vom Alter und dem bisher geführtem Leben abhängt, ist ebenfalls sehr wichtig.

Dies alles fand ich bei Herrn Williges und dafür bin ich dem Mann sehr dankbar.

Einen Termin zeitnah bei einem Psychotherapeuten zu bekommen; unmöglich? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Letztlich sehen wir in den bereits vorliegenden Bewertungen das bestätigt, was wir immer von Hr. Williges wussten und schätzten. Wir, d.h. meine Frau und ich, waren und sind mit unterschiedlichen Krankheitsbildern bei Hr. Williges auf kompetente Art und Weise bestens aufgehoben. Individuelle psychotherapeutische Ansätze, zugeschnitten auf das jeweilige Leiden, haben uns nicht nur anfangs unserer Therapien überzeugt, sondern vor allem die Ergebnisse, die Hr. Williges bei uns erzielen konnte.
Von uns gibts an dieser Stelle sogar eine 1+++, verbunden mit unserem tiefsten Dank. Und für Rat- und Hilfesuchende von uns eine unbegrenzte Weiterempfehlung.

Freundlich, direkt, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Herr Williges hört sehr geduldig und gut zu und hat in jeder Situation eine fundierte Antwort. Er eröffnet Lösungen.

Kompetenter und freundlicher Fachmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

ich gehöre Gott sei Dank zu den glücklichen die bei Dr. Williges einen Therapieplatz haben. Er hilft mir wirklich sehr, kann Menschen sehr gut einschätzen auch ohne große Worte. Er ist super nett und man fühlt sich einfach wohl bei Ihm.

Super !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Reinhold Williges Psycholog.Psychotherapeut

Man fühlt sich gut verstanden, die Ratschläge helfen sehr! Kann ich nur empfehlen!

Richtiger Ansprechpartner! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert