Dr. med. Justus Stadler

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Freiheitstr. 203-20542853 Remscheid

Fußchirurgie

Liebe Besucher,

es freut mich, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über mich und mein orthopädisches Leistungsspektrum zu informieren.

Um Ihnen eine möglichst heimatnahe orthopädische Versorgung zu gewährleisten, betreibe ich mit meinen Kollegen aus dem Gelenkzentrum Bergisch Land Praxis- und OP-Standorte in Remscheid, Solingen und Haan.

In der Sana-Fabriciusklinik Remscheid, der Praxisklinik im Südpark in Solingen und im St. Josef Krankenhaus Haan führen wir unsere operativen Eingriffe durch.

Bei einem Besuch in meiner Sprechstunde ist es mein Ziel, ein für Sie transparentes und für Ihr spezifisches orthopädisches Krankheitsbild optimales Therapiekonzept zu entwickeln.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Sprechstunde!

Ihr Dr. med. Justus Stadler

2017 bis heuteLeitender Arzt Department für Orthopädie, St. Josef Krankenhaus Haan
2016 bis heuteHauptoperateur im zertifizierten (Endocert) Endoprothetikzentrum Rheinland Haan (St. Josef Krankenhaus Haan)
2016 bis heuteHauptoperateur im zertifizierten (Fußcert) Fußzentrum Rheinland Haan (St. Josef Krankenhaus Haan)
2016Zertifikat Fußchirurgie der Deutschen Assoziation für Fuß und Sprunggelenk e.V. (D.A.F.)
2014 bis 2015Hauptoperateur im Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (Zertifikat Endocert Max), Fabriciusklinik Remscheid
2012 bis heuteLeitender Arzt orthopädische Belegabteilung Fabriciusklinik Remscheid, Partner Gelenkzentrum Bergisch Land
2011USA-Reisestipendium der Deutschen Assoziation für Fuss und Sprunggelenk
2010 bis 2011Oberarzt Orthopädische Abteilung Fabriciusklinik Remscheid
2010Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2004 bis 2009Facharztausbildung St. Franziskushospital Köln, Mediaparkklinik Köln, Fabriciusklinik Remscheid
2004Erlangung der Doktorwürde der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf

Gelenkzentrum Dr. med. Justus Stadler

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen. Ich habe mich auf den Einsatz künstlicher Hüft- und Kniegelenke, auf Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz sowie auf Fuß- und Sprunggelenkchirurgie spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Gerne gehe ich auf die Details ein:

• Künstlicher Gelenkersatz an Hüfte und Knie

• Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

• Künstlicher Gelenkersatz an Hüfte und Knie

Jedes Jahr setzen wir im Gelenkzentrum Bergisch Land rund 300 künstliche Hüftgelenke ein. Dieser Eingriff gehört damit zu unseren Standardoperationen. Die Operation ist vor allem dann die richtige Wahl, wenn konservative Behandlungsmethoden keinen Erfolg mehr versprechen. Bei älteren Patienten, die unter Arthrose leiden, ist der Einsatz einer Hüftgelenkendoprothese besonders sinnvoll, da so das Gelenk unter Berücksichtigung der individuellen Gelenkgeometrie gut rekonstruiert werden kann.
    Unsere Praxis ist aber auch auf Endoprothesen des Kniegelenks spezialisiert: Rund 350 Knieprothesen setzen wir jedes Jahr ein, um Schmerzen zu lindern und Gehbehinderungen zu beseitigen.

• Wechseloperationen nach künstlichem Gelenkersatz

Gelenk-Endoprothesen haben eine mittlere Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren. Nach dieser Zeitspanne kann es erforderlich sein, die Implantate auszuwechseln. Materialverschleiß, Infekte oder aseptische Lockerungen sind meist die Gründe, warum Wechseloperationen durchgeführt werden. Wir verwenden spezielle Revisionsimplantate, die eine stabile Verankerung gewährleisten, und setzen auf minimalinvasive Techniken. Wenn Sie eine Wechseloperation in Erwägung ziehen und Ihren individuellen Fall gerne persönlich besprechen möchten, stehen wir Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

• Fuß- und Sprunggelenkschirurgie

Fußerkrankungen sind keine Seltenheit: Rund 90 Prozent der Erwachsenen leiden im Lauf ihres Lebens unter Fehlstellungen der Zehen, Arthrose, Entzündungen und anderen Erkrankungen an Fuß- und Sprunggelenk. Wenn eine konservative Therapie nicht zum erhofften Erfolg führt, ist eine Operation meist der nächste Behandlungsschritt, um eine Besserung zu erzielen. Ich biete Ihnen das gesamte Spektrum der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Um die Schmerzen während und nach der Operation soweit wie möglich zu minimieren, setzen wir eine wirksame Schmerztherapie ein, verwenden Schmerzkathetern und sorgen für eine optimale Wundpflege. Hierbei arbeiten wir eng mit den Spezialisten der Anästhesie- und Schmerztherpeutischen Nachbarabteilungen zusammen. Alle Fusschirurgischen Eingriffe führe ich gemäß den von der D.A.F. (Deutsche Assiziation für Fuss- und Sprunggelenk) vorgegebenen Standards durch.

Gelenkzentrum Bergisch Land

Wir im Gelenkzentrum Bergisch Land mit Sitz in Remscheid und Haan sind ein Zusammenschluss hochspezialisierter Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, die überregional und an mehreren Standorten Menschen mit orthopädischen Krankheitsbildern konservativ und operativ versorgen.

Seit mehr als 40 Jahren setzen wir uns in unserer Praxisgemeinschaft für eine bestmögliche orthopädische Behandlung ein. Wir behandeln jährlich über 20.000 Patienten an kleinen und großen Gelenken.

In Remscheid leiten wir die orthopädische Abteilung der Sana-Fabricius-Klinik mit 50 Betten. Dort führen wir jedes Jahr über 4000 Operationen durch.

Ein weiterer Standort des Gelenkzentrums Bergisch Land befindet sich am St. Josef Krankenhaus Haan. Hier bieten unsere Fachärzte Dres. Abbara, Schauf und Stadler eine Gelenk- und Fußsprechstunde an und führen auch dort ihre stationären Eingriffe durch.

Der dritte Standort des Gelenkzentrums Bergisch Land befindet sich am St. Josefs Krankenhaus Hilden. Hier bieten unsere Fachärzte Dres. Brandenburger und Tassemeier eine Gelenk- und Wirbelsäulensprechstunde an und führen auch dort ihre stationären Eingriffe durch.

Ambulante Operationen führen wir in der Praxisklinik im Südpark in Solingen durch.

Seit 2014 ist die Sana-Fabricius-Klinik Remscheid, in der wir aus dem Gelenkzentrum Bergisch Land als Leitende Orthopäden tätig sind, als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgungzertifiziert. Dies ist das höchste Qualitätssiegel, das in Deutschland für Orthopädische Kliniken mit endoprothetischem Schwerpunkt vergeben wird. Hiervon und von der großen chirurgischen Erfahrung unserer Operateure des Gelenkzentrums Bergisch Land profitieren Sie als Patient in höchstem Maße, da die der Zertifizierung zugrunde liegenden Qualitätsstandards zu optimalen Behandlungsergebnissen führen.

Auch das St. Josef Krankenhaus Haan ist in Kooperation mit uns seit 2016 als EndoProthetikZentrum und Fußzentrum zertifiziert. Hier leiten unsere Fachärzte Dres. Abbara, Brandenburger, Schauf und Stadler das Department für Orthopädie.

Wenn Sie zu uns ins Gelenkzentrum kommen, bemühen wir uns zunächst um die Anwendung konservativer Therapiemethoden. Sollte im Verlauf eine Operation notwendig sein, stehen unseren Patienten sämtliche Optionen der orthopädischen Gelenkchirurgie offen. Unser operativer Schwerpunkt konzentriert sich dabei auf den Einsatz minimalinvasiver Operationstechniken sowie auf die Endoprothetik der großen Gelenke, aber auch auf gelenkerhaltende Operationen. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Hand- und Fußchirurgie.

Durch umfassende Nachsorgemaßnahmen und regelmäßige ambulante Kontrollen fördern wir auch postoperativ eine erfolgreiche Behandlung und führen diese selbst durch.

Sie haben Fragen zu den Behandlungsmöglichkeiten in Ihrem individuellen Fall? Gerne erläutern wir Ihnen diese ausführlich in unserer Sprechstunde!

Ihr Ärzteteam

Gelenkzentrum Bergisch Land

Dr. Stadler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Remscheid

09.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Steigerung der Lebensqualität nach Versteifung OSG

Vom ersten Gespräch bis zur Abschlussuntersuchung nach der OP war ich sehr zufrieden. Ich wurde gut beraten, die durchgeführte OP war ein voller Erfolg und hat meine Lebensqualität enorm gesteigert. Nach jahrelanger Einschränkung und großen Schmerzen beim Gehen, konnte ich 11 Monate nach der OP schmerzfrei eine Wandertour durch Irland unternehmen.

06.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hallux Valgus OP durch kompetenten Arzt

Dr. Stadler war mir mehrfach empfohlen worden und ich war mit der kompetenten Beratung und erfolgreichen OP in der Fabricius Klinik sehr zufrieden und kann diesen Arzt uneingeschränkt.weiterempfehlen.

26.02.2019

Kompetenter freundlicher Arzt

Gute Betreuung ,habe mich vom 1 Tag an verstanden gefühlt

30.12.2018

Netter Kompetenter Arzt!

Hallux Valgus OP!

Ich wurde am 04.10.2018 von Herrn Dr.Stadler in der Südklinik Solingen ambulant operiert.Operation

und Nachbehandlungen waren sehr gut. Würde immer zu ihm gehen und ihn weiterempfehlen !

11.07.2018

Kompetenter Arzt

Beratung und Behandlung war sehr gut, OP wurde in der Praxisklinik Südpark Solingen durchgeführt hier fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, Personal freundlich und hilfsbereit.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung10.06.2019