Tanja Hilbert

Frau Hilbert

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Elberfelder Str. 1242853 Remscheid

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen. Ich bin Tanja Hilbert und gehöre zum Ärzteteam in der Zahnarztpraxis Dres. Melchior in Remscheid. Hier können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei uns über meine Schwerpunkte sowie unsere weiteren Leistungen informieren.

Die Schwerpunkte meiner Behandlungen sind die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontologie und die Kinderzahnheilkunde. Da wir über ein eigenes Praxislabor verfügen, erhalten Sie bei uns einen individuellen und höchst ästehtischen Zahnersatz sowie selbstverständlich eine individuelle Beratung - egal, welche Behandlung Sie bei uns in Anspruch nehmen möchten.

Ihre Tanja Hilbert

Abgeschlossene zahntechnische Ausbildung
Studium an Westdeutschen Kieferklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Stetige Fort- und Weiterbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde, Endodontie und Kinderzahnheilkunde, unter anderem mehrmonatiges zahnmedizinisches Praktikum in Kanada

Zahnärztin Tanja Hilbert

In der Zahnarztpraxis der DOCTORES MELCHIOR ZAHNÄRZTE in Remscheid haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert. Damit stellen wir sicher, dass Ihnen für Ihr persönliches Anliegen ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann. Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontologie und die Kinderzahnheilkunde vorstellen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind Kennzeichen für Erfolg, Wohlbefinden und Sympathie. Sollten Sie mit Ihrem Aussehen und Ihrer Zahngesundheit nicht zufrieden sein, so gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Ihnen zu helfen.

• Bleaching
    • Veneers
    • Keramische Kronen und Brücken
    • Keramikinlays und Kompositfüllungen
  • Endodontologie

Eine tiefe Karies, ein Unfall, ein Trauma oder eine Entzündung der Wurzelspitze machen eine Extraktion eines Zahnes oft unumgänglich. Um einen solchen Zahn zu erhalten, bedarf es einer besonderen Anstrengung, die hohe Anforderungen an die Technik und Behandlungsmethode des Zahnarztes stellt.

Unter Endodontie versteht man die Wurzel(kanal)behandlung oder Nervbehandlung. Ziel ist es, den tief erkrankten Zahn durch eine möglichst schonende und schmerzfreie Behandlung zu erhalten. Der einzige Weg ist eine professionelle Abdichtung des Zahnes. Der Zahn sollte zur Zahnkrone und zur Wurzelspitze so bakteriendicht wie möglich verschlossen werden.

• Kinderzahnheilkunde

Natürlich nehmen wir uns auch Zeit für die Kleinen.

Individualprophylaxe und regelmäßige Kontrollen sollte man schon ab den ersten Jahren wahrnehmen. Ein frühes und spielerisches Kennenlernen des Zahnarztes verhindert spätere Ängste.

Dafür ist es wichtig, dass die Kleinen auch schon zum Zahnarzt vor den ersten Beschwerden kommen, damit sie lernen, dass nicht immer etwas Schmerzhaftes passiert.

Der erste Zahnarztbesuch sollte, sofern vorher keine Fragen oder Probleme auftreten, erfolgen, sobald alle Milchzähne durchgebrochen sind.

Meine Schwerpunkte

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zum Leistungsspektrum unserer Praxis gehören u. a. Implantologie, Prophylaxe und die Anfertigung von Kronen und Brücken aus Vollkeramik. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten wir Sie gerne persönlich. Wir freuen uns, Sie in unseren Räumen in der Elberfelder Str. 12 in Remscheid begrüßen zu dürfen.

• Prophylaxe

• Vollkeramik

• Sanfte und schonende Behandlungsmethoden

Implantate (künstliche Zahnwurzeln)? Was tun, wenn einmal ein oder mehrere Zähne fehlen???

Die Lösung ist ganz einfach. Die Zähne werden durch festsitzende künstliche Zähne ersetzt. Dafür werden Implantate benötigt. Ein Implantat besteht aus Titan. Dieser in der Medizintechnik schon lange bewährte und biologisch verträgliche Werkstoff ist sehr gewebefreundlich. Bis heute sind keine nachweislichen Allergien auf Titan bekannt.

Je nach persönlicher Indikation stehen unterschiedliche Größen und Formen zur Verfügung. Implantate gehören zu den modernsten, wissenschaftlich fundierten Systemen und garantieren Sicherheit und eine optimale Ästhetik. Ihr Einsatz ist nachgewiesenermaßen in mehr als 95% aller Behandlungen erfolgreich.??

• Prophylaxe

Die Gesundheit Ihrer Zähne ist unser Ziel. Leider treten häufig Karies und Zahnfleischentzündungen da auf, wo die Zahnpflege besonders schwierig ist. Erste Anzeichen sind dann Zahnfleischbluten und schlechter Atem. Diese Anzeichen werden leider noch zu oft ignoriert. Sinnvoll ist darum eine so genannte Individualprophylaxe. Das Ziel eines solchen intensiven Prophylaxeprogramms ist, der Entstehung von Karies und Parodontitis gezielt vorzubeugen.?? Die professionelle Zahnreinigung ist eine Vorsorgebehandlung, die speziell auf Sie abgestimmt ist. Mit Hilfe einiger kleiner Messungen werden Ihre Mundhygienewerte ermittelt, die aufzeigen, an welchen Stellen Ihre Zahnpflege noch optimiert werden kann.

• Vollkeramik

Der erste Eindruck entscheidet oft darüber, wie wir bei unseren Mitmenschen ankommen. Schöne Zähne spielen dabei eine tragende Rolle. Der Wunsch nach natürlich wirkenden Zähnen ist daher allzu verständlich - und mit der neuen High-Tech-Vollkeramik Cercon® auch erfüllbar.

Cercon bietet diese äußerst natürlich wirkende Ästhetik und steht zudem für höchste verträglichkeit. Die extreme Festigkeit des Basiswerkstoffes Zirkonoxid erlaubt schon heute die Anfertigung von Kronen und Brücken mit höchster Haltbarkeit. Durch seine vorbildlichen Qualitäten wird dieser metallfreie Werkstoff den Trend zur Vollkeramik noch verstärken und Ihnen eine gute und sichere Wahl garantieren.

Zur Vermeidung von evtl. dunkleren Kronenrändern z.B. im Frontzahnbereich bietet sich Vollkeramik an. Ebenso ist die Vollkeramik bei Metallallergien angebracht.

• Sanfte und schonende Behandlungsmethoden

Das Leitmotiv der gesamten Praxis ist die angenehme angstfreie Behandlung ohne Schmerzen unter größtmöglicher Schonung der Zahnsubstanz.

Meine Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte Melchior & Hilbert

20.03.2017

Sehr kompetente und nette Ärztin.

Schnelle und komplikationslose Hilfe bei einem Notfall. Auf jeden Fall meine neue Zahnärztin.

31.01.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super zufrieden mit Beratung und Behandlung

Mein früherer Zahnarzt hatte mich bei schlimmen Zahnschmerzen im Stich gelassen. So kam ich vor einigen Jahen in die Praxis Melchior (inzwischen Melchior und Hilbert). Im vergangenen Jahr musste ich zur Kenntnis nehmen, dass mein sehr netter und kompetenter Zahnarzt dort nicht mehr in dieser Praxis tätig war. Dass dies aber keinerlei Problem darstellte, merkte ich als sich Frau Hilbert als meine neue Zahnärztin vorstellte. Ich habe sie als sehr zugewandt, immer freundlich und ausgeglichen kennengelernt, dabei sehr kompetent und sorgfältig sowohl in der Beratung als auch in der Behandlung.

Ich kann Frau Hilbert nur Bestnoten geben, obwohl ich von Jameda aufgefordert wurde, differenziert zu bewerten. Deshalb kann ich aber nicht schlechter bewerten, als ich es empfinde.

14.01.2017

Sehr kompetente Zahnärztin

Als Kassenpatient ist man es ja fast schon gewohnt, lange auf Termine zu warten, nur mal eben kurz im Behandlungszimmer zu sitzen und das Gefühl übermittelt zu bekommen, ein Patient 2. Klasse zu sein.

Nicht so in dieser Zahnarztpraxis.

- Schnelle Terminfindung,

- Kurze Wartezeit im modernen Wartebereich,

- sehr gewissenhafte und freundliche Behandlung

Quasi ein Stückchen Privatpatienten-Feeling.

Sehr zu empfehlen. Meinen Zahnarztwechsel nach über 14 Jahren bereue ich nicht.

Letzte Aktualisierung10.02.2021