Heilpraktiker:

Frau Schneider-Leibbrand

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Bioresonanz, Osteopathie

Aktuelle Information

Anja Schneider-Leibbrand • 07.04.2021
Achtung neue Praxisadresse ab Dienstag den 06. April 2021.

Sie finden mich jetzt in der Forststrasse 4 in 73630 Remshalden.

Forststrasse 473630 Remshalden

Metavital / Bicom Body Check
Ascher-Ausleitungsverfahren
Schröpfen
Spenglersan-Bluttest

in meiner modernen Naturheilpraxis mitten im schönen Remstal bin ich gerne für Sie da, wenn Sie sich eine Behandlung mit bewährten Methoden der Naturheilkunde wünschen. Mein Name ist Anja Schneider-Leibbrand. Ich bin seit vielen Jahren als Heilpraktikerin und Osteopathin tätig. Die von mir betriebene Praxis für Naturheilverfahren, Alternative Medizin und Komplementärmedizin finden Sie in Remshalden zwischen Stuttgart/Bad Cannstatt im Westen und Schorndorf in östlicher Richtung.

In der engagierten Arbeit für meine Patienten bin ich neben einem weiten Spektrum an homöopathischen Leistungen und Angeboten der sanften Regulationsmedizin auf eine Reihe ausgewählter therapeutischer Schwerpunkte konzentriert. Dazu gehört die Behandlung von Magenleiden, Verdauungsstörungen und Darmerkrankungen ebenso wie die Fokussierung auf Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten. In meinen Methoden spezialisiere ich mich vorrangig auf die Anwendung der Bioresonanztherapie und der Osteopathie, bei der ich ausschließlich mit den Händen vorgehe und therapeutisch relevante Impulse im Organismus setze. Sie sind herzlich eingeladen, mich im Rahmen meiner Sprechstunde persönlich kennen zu lernen. Das ist die beste Gelegenheit, um zu erleben, mit wie viel therapeutischer Leidenschaft und fachlicher Kompetenz ich mich für das Wohlergehen meiner Patienten einbringe. Dabei ist der Blick auf den ganzen Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele stets der verbindliche Maßstab. Denn physische, mentale und emotionale Aspekte hängen bei einem Krankheitsgeschehen häufig untrennbar zusammen. Umso wichtiger ist es für mich als Heilpraktikerin, vollkommen konzentriert hinzusehen, Ihre gesundheitliche Situation ganzheitlich zu erfassen und so den individuell besten Weg für Besserung, Wiederherstellung und Heilung mit Ihnen zu gehen.

www.heilpraxis-remstal.de

Mein Leistungsspektrum ist weit gefächert, da ich als Heilpraktikerin mit einem ganzheitlichen Behandlungskonzept arbeite und stets den gesamten Menschen betrachte. Dabei gehe ich bei diagnostischen Prozessen sehr gründlich vor, um kein Detail außer Acht zu lassen und der genauen Ursache auf den Grund zu gehen. Das Ziel jeder Behandlung liegt natürlich in der Linderung von Symptomen, vor allem aber immer in der dauerhaften Beseitigung von Auslösern und nachhaltigen Besserung von Beschwerden. Drei zentrale Schwerpunkte stelle ich Ihnen vor:

• Colon-Hydro-Therapie & Darmreinigung

• Osteopathie & manuelle Behandlungen

• Anwendung der BICOM Bioresonanztherapie

• Colon-Hydro-Therapie & Darmreinigung

Bei der Colon-Hydro-Therapie handelt es sich um ein Verfahren, mit dem man den Dickdarm von Stuhlblockaden befreien kann. Bei der Behandlungssitzung werden insbesondere Divertikel freigespült, die speziell am Dickdarm, aber auch in anderen Darmabschnitten auftreten. Dafür wird durch ein Kunststoffröhrchen angewärmtes Wasser in den Darm eingeleitet und der gelöste Darminhalt über ein geschlossenes System nach außen abgeleitet. Mit einer sanften Bauchmassage kann ich das Wasser gezielt in zuvor ertastete Problemzonen lenken, so dass der Darm dort besonders intensiv gereinigt wird. Letztlich lässt sich auf diese Weise auch die natürliche Darmperistaltik fördern und wieder normalisieren. Durch diesen intensiven Reinigungsprozess werden schädliche Bakterien, Hefepilze und andere Mikroorganismen ausgespült, die eine gesunde Darmflora aus der Balance. Der Darm erhält sozusagen die Chance auf einen Neubeginn. Denn nach dem Entfernen multipler Giftstoffe kann er sich erholen und regenerieren, was vor allem dem Immunsystem zugutekommt, weil es zu einem großen Teil im Darm lokalisiert ist.

• Osteopathie & manuelle Behandlungen

Da ich als Heilpraktikerin eine umfangreiche Fachfortbildung zur Osteopathin durchlaufen habe, können Sie in meiner Praxis Anwendungen der Manuellen Medizin in großer Bandbreite erhalten. Cranio-sacral, viszeral und parietal fokussierte Manualtherapien sind jederzeit möglich. Neben Problemen an Nacken, Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule können insbesondere Schmerzzustände und  Beschwerden im Bereich der Lendenwirbelsäule im Fokus stehen. Bestens bewährt sind osteopathische Therapien aber zum Beispiel auch bei Ischialgie, Myogelose, allgemeinen Rückenschmerzen oder bei wiederkehrenden Wirbelblockaden. Bei osteopathischen Therapiesitzungen arbeite ich ausschließlich mit den Händen, muss dafür aber eine sehr profunde Kenntnis der physiologischen Strukturen des Körpers besitzen. Mit Hilfe ganz bestimmter Grifftechniken und Grifffolgen, lassen sich lindernde, lösende und heilende Impulse auf unterschiedlichen geweblichen Ebenen an Knochen, Sehnen, Bändern, Muskulatur, Organen und dem Weichgewebe setzen. Entsprechend weit gefasst sind die konkreten Therapiefelder: von Tennisellenbogen, Frozen Shoulder und Schiefhals über Skoliose, chronischen Körperschmerz, Kopfschmerz und Migräne bis hin zu Schwindel, Tinnitus, Gesichtsschmerzen, Kiefergelenksstörungen und vielen weiteren Krankheitsbildern.

• Anwendung der BICOM Bioresonanztherapie

Die BICOM Bioresonanztherapie repräsentiert ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung unterschiedlichster Leiden. Wie die Akupunktur und die Homöopathie gehört auch sie in den Bereich der Komplementärmedizin. Um die Behandlung des Patienten auf ein solides Fundament zu stellen, setze ich mit der ausführlichen Anamnese an und kann ausgehend von einem bioenergetischen Testverfahren die anschließenden Therapieschritte festlegen. Oft reichen wenige Behandlungen aus, um zu einer spürbaren Verbesserung des Ausgangsbefundes zu gelangen. Dafür ist der Patient für bestimmte Zeit mit dem BICOM Gerät verbunden und kann dabei ganz entspannt liegen oder sitzen.

In diesem Abschnitt meines Praxisprofils möchte ich Sie einladen, eine Reihe weiterer, ausgewählter Leistungen aus meinem anspruchsvollen naturheilkundlichen Portfolio kennen zu lernen.

• Ausleitungsverfahren nach Dr. Bernhard Aschner

• Naturbasierte Frauenheilkunde

• Spenglersan-Bluttest

• Darmsanierung & Reizdarm-Behandlung

• Ausleitungsverfahren nach Dr. Bernhard Aschner

Der Wiener Gynäkologe Dr. Bernhard Aschner hat sich während der 1950er und 1960er Jahre intensiv mit verschiedenen Ausleitungsverfahren beschäftigt. Die entsprechenden Methoden und Verfahren wie zum Beispiel das Schröpfen, das Baunscheidtieren, den Aderlass und organisch fokussierte Ausleitungen über Leber, Galle und Darm wurden von ihm zusammengefasst und in den Fokus der sanften Naturmedizin gerückt. Dabei geht es um einen humoralpathologischen Ansatz, den man mit einem vereinfachten Begriff als „Säftelehre“ bezeichnen kann.  Durch die Anwendung geeigneter therapeutischer Mittel sollen schädliche, krank machende und schmerzauslösende Substanzen aus dem Körper ausgeleitet werden. Ich biete meinen Patienten auch in diesem Schwerpunkt zahlreiche sanfte und gezielt anwendbare Therapieformen.

• Naturbasierte Frauenheilkunde

Auch wenn ich mich als Heilpraktikerin selbstverständlich für alle Patienten mit gleicher Leidenschaft einsetze: Da ich selber eine Frau bin, kann ich weiblichen Patienten mit einem noch höheren Maß an Verständnis und Einfühlsamkeit begegnen. Wenn Sie an unterschiedlichsten gynäkologischen Gesundheitsproblemen wie Zyklusbeschwerden, Wechseljahrsbeschwerden, Hitzewallungen und Schwitzen, Unterleibsschmerz oder auch an einer Zyste, einer Vaginalmykose, einer Blasenentzündung bzw. Schwierigkeiten mit dem Beckenboden leiden, bin ich gerne für Sie da. Wir können von Frau zu Frau ganz offen miteinander sprechen und auf diesem Weg zur optimalen Therapie für Ihr individuelles Beschwerdebild finden.

• Spenglersan-Bluttest

Der Name Spenglersan steht für eine Reihe fein abgestimmter homöopathischer Präparate, die sich wegen der in ihnen enthaltenen Eigenschaften hervorragend für eine schonende Testung des aktuellen Gesundheitszustandes und die Ableitung der nötigen Therapie eignen. Mit Hilfe dieser speziellen Arzneimittel kann man im Blut des Patienten vorhandene zelluläre Antikörper aufspüren und bestimmen, die auf frühere Erkrankungen hinweisen. Damit gewinne ich als Behandlerin ein sehr tiefes Wissen über die individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen des einzelnen Patienten und kann daraus Schlüsse für die angemessene Therapie aktueller Schmerzzustände, Dysbalancen und weiterer Störungen ziehen.

• Darmsanierung & Reizdarm-Behandlung

Ein übergeordneter Therapieschwerpunkt meiner Praxis liegt in der Colon-Hydro-Therapie, über die ich Sie in diesem Profil an anderer Stelle ausführlicher informiere. Die damit verbundene Darmreinigung kann der erste entscheidende Schritt sein, um zu einer nachhaltigen Darmsanierung zu gelangen. Wenn Sie möchten, kann ich damit auch eine Stuhlfloraanalyse verbinden, um den gesundheitlichen Zustand im Darm genauestens zu analysieren. Solche Maßnahmen können von größter Bedeutung sein, wenn Sie zum Beispiel unter dem Reizdarm-Syndrom leiden, das mit permanenten, auch seelisch ausgelösten funktionellen Darmproblemen, Darmkrämpfen und Darmschmerzen verbunden ist. Darmkoliken, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Bauchkrämpfe, Übelkeit, Gallensäureverlust und viele weitere Beschwerden können in diesem Zusammenhang auftreten und die Lebensqualität der Patienten erheblich einschränken.

• Allergiebehandlung & Schmerztherapie

Sowohl überschießende allergische Reaktionen des Immunsystems als auch ständig vorhandene oder öfter wiederkehrende Schmerzzustände können Patienten das Leben schwer machen. Sie belasten nicht nur Körper und Geist, sondern können auf Dauer sogar in sie soziale Isolierung führen. Lassen Sie es nicht so weit kommen und wenden Sie sich zum Beispiel bei einer Nährstoffallergie, bzw. bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder einer starken, chronischen Schmerzbelastung an mich. Es gibt auf dem weiten Feld der modernen Naturheilverfahren verschiedenste effektive Methoden, um gegen allergische Prozesse, hypersensible Reaktionen des Körpers und vor allem auch permanente Schmerzsyndrome vorzugehen. Ausgehend von meiner sorgfältigen und detaillierten Diagnostik wähle ich die passende Therapie aus und bespreche sie mit Ihnen.

• Infusionen

Abhängig davon, welches Bild ich als Therapeutin von der aktuellen gesundheitlichen Situation Ihres Organismus erhalte, kann es angeraten sein, die mikrostoffliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und vielen weiteren Mikronährstoffen zu optimieren. Dafür kann ich Ihnen die intensive Gabe in Form von Infusionen bieten. Sie ist für den Patienten von Vorteil, weil auf diesem Weg die nötigen Vitamine und Aminosäuren, bzw. die erforderlichen Substanzen zur Normalisierung Ihres Säure-Basen-Haushalts direkt in optimaler Konzentration in den Blutkreislauf gelangen.

• Umfassende Labordiagnostik

Als aussagekräftige Grundlage für die diagnostische Betrachtung und Bewertung des Patienten sind über meine Praxis alle erforderlichen labortechnischen Tests und Bestimmungen möglich. Ihre Blutwerte lassen sich ebenso auswerten wie zum Beispiel Urin- und Stuhlproben, der Speicheltest und unter anderem auch die Haarmineralstoffanalyse.

Mein Leistungsspektrum

In sämtlichen diagnostischen und therapeutischen Leistungen, die ich für meine Patienten erbringe, folge ich dem obersten Prinzip, den Menschen als ganzheitliche Einheit von Körper, Geist und Seele zu sehen. Dieser Ansatz ist bei allen Arten von Behandlungen wegweisend, weil sich gesundheitliche Störungen und das individuelle Krankheitsgeschehen oft in einer sehr engen Wechselbeziehung zwischen der seelischen, mentalen und physischen Ebene abspielen. Geht es Kopf und Seele gut, kann sich auch der Körper besser fühlen. Leidet der Körper permanent unter Schmerz, Spannung oder Fehlbelastung, wird dies auf Dauer auch das seelische Wohlbefinden und die Lebensqualität drücken.

Ausgehend von diesem zentralen Ansatz übe ich meinen Beruf mit ganzer professioneller Leidenschaft aus und lasse mich von meiner Neugier für gesundheitliche Zusammenhänge und entsprechende Behandlungsformen leiten.

Zu meiner Homepage

Sie finden meine Praxis für Naturheilverfahren, Homöopathie und Osteopathie unter der Adresse Hirschgasse 15 im Zentrum von Remshalden. Remshalden liegt westlich von Schorndorf und in östlicher Richtung vom Großraum Stuttgart mit Bad Cannstatt, Fellbach, Ludwigsburg, Waiblingen und Esslingen entfernt. Aufgrund der Praxislage haben es Patienten aus all diesen urbanen Zonen leicht, zu mir zu gelangen. Da ich mitten im schönen Remstal praktiziere, können Sie Ihren Sprechstunden- und Behandlungstermin immer auch mit einem Aufenthalt in malerischer Natur kombinieren.

Meine Praxis liegt in einem liebevoll renovierten alten Fachwerkhaus und empfängt Patienten mit einer harmonischen Wohlfühlatmosphäre. Mein Assistenz-Team und ich haben hier einen angenehmen und geschützten Rahmen geschaffen, in dem sich alles auf Sie und Ihre Gesundheit konzentriert. Wir nehmen uns stets die nötige Zeit und bieten Ihnen neben Einfühlsamkeit, Fürsorge und Geduld auch die genaue Beobachtung und Nähe zum Patienten, die in der modernen Medizin oft außen vor bleibt.

Die Praxis führe ich als reine Bestellpraxis und bitte Sie um vorherige, verbindliche Anmeldung. Das ist wichtig, damit ich mir immer ausreichend Zeit für die Untersuchung, Auswertung und Beratung des einzelnen Patienten nehmen kann. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten an mehreren Wochentagen jeweils von morgens 7.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr.

Lernen Sie uns kennen!

Um als Heilpraktikerin und Osteopathin tätig zu sein, habe ich an mehreren Akademien und Praxen eine insgesamt 6-jährige Fachausbildung durchlaufen. Auf Basis der dabei erworbenen fachlichen Kompetenz und konkreten Behandlungserfahrung konnte ich meine eigene Praxis in Remshalden gründen.

Derzeit bin ich Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker e. V. FDH und im Verband Freier Osteopathen VFO, außerdem eingetragene Partnerin beim Arbeitskreis für H.O.T. nach Prof. Wherli.

Um meine Expertise in viele Richtungen auszuweiten und den Patienten der Praxis ein sehr weit gespanntes Behandlungsspektrum zu bieten, habe ich im Lauf der Jahre zahlreiche Fachfortbildungen absolviert. Hier gebe ich Ihnen dazu einen Überblick, damit Sie die Vielfalt meiner Kenntnisse und der bei mir möglichen Therapieformen einschätzen können:

> Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß

> Ausleitungsverfahren nach Dr. B. Aschner (Schröpfen, Baunscheidtieren, Blutegel, Aderlass)

> Behandlung von Triggerpunkten

> Intensiv-Ausbildung Dunkelfeld-Diagnostik und Dunklefeld-Therapie

> Neuraltherapie

> Stoffwechseltest nach „ST" Pfleiderer

> Eigenbluttherapie

> Qualitätszirkel „Störfelder Kopf"

> Infusionskonzepte in der Orthomolekularen Medizin

> Große Fachausbildung Osteopathie

> Faziendistorsionsmodell nach Typaldos

Anja Schneider-Leibbrand ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Remshalden

23.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Qualifizierte Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre

Bei Anja Schneider-Leibbrand machte ich meine erste Colon-Hydro-Therapie und war sehr zufrieden mit der kompetenten Durchführung dieser Behandlung. Meine Unsicherheit legte sich schnell, da ich spürte, wie sie auf mich einging und mir stets erklärte, was nun gemacht wird. Dadurch gelang es mir, mich zu entspannen und die doch ungewohnte Behandlung gut zu durchzustehen. Ich fühlte mich danach erleichtert und gut. Was mir sehr gut gefiehl war, dass ich alle Fragen stellen konnte und verständliche Antworten bekam. Gerne wieder.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand am 24.04.2021

Vielen lieben Dank für das positive Feedback. Es freut mich immer sehr wenn Patienten mit einem guten Gefühl und zufrieden meine Praxis verlassen und ich helfen konnte.

29.07.2020

Super Praxis

Super Heilpraktikerin, sehr freundlich, sehr zu empfehlen..

30.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empatisch und Menschlich.

Tolle Frau und Heilerin.Nimmt sich Zeit und will Helfen. Erklaert alles sehr genau .

Bin sehr froh sie gefunden zu haben.Bei ihr merke ich das es ihr wirklich um den Menschen geht .

Kann sie aus ganzem Herzen weiterempfehlen.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand am 05.11.2019

Vielen lieben Dank für Ihre positive und für mich auch persönliche Bewertung. Ich freue mich immer sehr über jede Rückmeldung meiner Patienten und natürlich noch mehr wenn meine Behandlung auch Erfolg hatte. Vielen Dank hierfür.

09.10.2019

Sehr Kompetent, äusserst umfangreiches Fachwissen

Frau Schneider-Leibrand konnte mir bei einem langjährigen chronischen leiden nachhaltig helfen und mich endlich von den chronischen Symptomen befreien, endlich. Danke dafür.

03.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Darmreingung und Darmsanierung in der Praxis von Frau Schneider-Leibbrand

Ich bin zu Frau Schneider-Leibbrand auf Empfehlung gekommen und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich hatte verschiedene Allergien und konnte ganz viele Dinge nicht mehr essen und war schon richtig hilflos. Bei den Ärzten hieß es immer Reizdarm oder lassen Sie die Dinge halt weg. Dann machte ich mich im Internet schlau über eine Darmreinigung oder auch Darmsanierung. Da mir die Praxis von einer Bekannten empfohlen wurde machte ich einen Termin aus.

Frau Schneider-Leibbrand erklärte mir ganz genau und verständlich wie es zu solchen Unverträglichkeiten oder Allergien kommt und was man tun muss um sie wieder los zu werden. Wir haben Blut und Stuhl untersucht und darauf hin ging die Therapie los.

Wir führten eine Colon-Hydro-Therapie durch und machten parallel dazu auch eine Behandlung mit der Bioresonanz gegen meine Unverträglichkeiten. Dann durfte ich noch ein paar Dinge zur Darmsanierung einnehmen.

Es sind jetzt ungefähr 4 Wochen seit meinem ersten Termin vergangen und es geht mir zunehmend viel viel besser.

Ich bin sehr zuversichtlich und ich weiß das die Behandlung auch etwas Zeit braucht, aber schon nach ein paar Wochen hat die Therapie schon super Verbesserungen gebracht. Ich kann die Praxis und Frau Schneider-Leibbrand wirklich nur empfehlen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe.

Kommentar von Frau Schneider-Leibbrand am 06.10.2019

Ich freue mich immer wieder wenn ich lese, dass es Patienten von mir nach der Behandlung besser geht. Diese Rückmeldung ist für mich als Heilpraktikerin sehr wichtig und bestärkt mich in meiner Arbeit. Die Kombination von einer Darmreinigung mit anschließender Darmsanierung und Bioresonanz/Bioresonanztherapie lege ich jedem Patienten mit Allergie/n und Nahrungsmittelunverträglichkeiten ans Herz. Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Letzte Aktualisierung08.04.2021

Danke , Frau Schneider-Leibbrand!

Weitere Behandlungsgebiete in Remshalden