Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin
Glockenstr. 10, Trier

Dipl.-Psych. Renate Becker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Renate Becker?

Standort: Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Becker hat mir über einen langen Zeitraum immer wieder wunderbar geholfen, verständnisvoll reagiert und ich habe mich gehört gefühlt. Sie ist sehr authentisch und professionell.

Ein toller Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die bisherigen guten Bewertungen leider nicht bestätigen. Ich war von der Therapie bei Frau Becker enttäuscht und verunsichert. Sie war generell sehr ruhig, wodurch ich das Gefühl hatte, ich müsste "Monologe" führen, um das Schweigen zu durchbrechen, weil von ihrer Seite so gut wie gar kein Feedback kam (aus Unsicherheit?). Das war etwas so als würde ich mit mir selber reden. Da haben mir Freunde in der Zeit wirklich mehr "konstruktiv" weiter geholfen. Zum Teil vergaß sie Dinge, die ich erzählt hatte, stellte immer wieder die gleichen Fragen (ohne, dass wir wirklich weiterkamen) und wirkte in manchen Sitzungen übermüdet und nicht mehr wirklich präsent. Für mich ist das eigentlich echt ein NoGo. Man öffnet sich ja schließlich mit so vielen persönlichen Dingen, macht sich verletzbar und wird dann nicht ernst genommen bzw. wird dem "Anvertrauten" nicht verantwortungs-, und vertrauensvoll umgegangen. Fühlt sich ungut an, wenn man sich nicht wirklich mit jemandem darüber austauschen kann.
Vielleicht gibt es ja andere, denen es ähnlich erging?

enttäuscht, Vertrauensverlust • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Becker ist eine sehr professionelle und fürsorgliche Therapeutin. In den Praxisräumen fühlt man sich wohl und gut aufgehoben.
Sie hat mir aus einer sehr schwierigen Phase heraus geholfen und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Verständnisvoll und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin

Nach einer Wartezeit von 6 Monaten (es muss ja erst ein Platz freiwerden) bin ich nun in "Behandlung". Ich bin sehr zufrieden! Frau Dr. Becker ist sehr freundlich und es fällt einem sehr leicht, sich zu öffnen. Ich habe das Gefühl, dass sie mich versteht und sie weiß auch noch Sachen, die ich ihr mal gesagt hatte. Man ist kein Durchgangspatient.

Die Praxis ist sehr sauber und Außenstehende wissen nicht unbedingt, dass man zu einer Psychologin geht, da in diesem Gebäuse noch Anwälte und auch Privatmieter drin sind.

Die Parkmöglichkeiten am direkt anliegenden Parkplatz sind leider sehr begrenzt.

Die telefonische Erreichbarkeit ist etwas kompliziert und manchmal ist auch dauerbesetzt.

Trotz der beiden letzten Punkte kann ich sie nur weiterempfehlen!! :)

kompetente sehr freundliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Renate Becker Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Becker ist eine sehr sympatische Frau. Man merkt, dass sie einem richtig zuhört und fühlt sich von Anfang an sehr geborgen und vertraut, was einem hilft, sich schnell zu öffnen. Sie ist eine sehr ehrliche Therapeutin was ich sehr schätze. Die Therapie hilft mir auf jeden Fall. Habe Anfangs und auch weitere Folgetermine sehr schnell erhalten, sogar mit super Beratung. Die Praxis ist sehr sauber und super von der Stadt zu erreichen. Allerdings sind die Parkmöglichkeiten eher schwierig.

Sehr freundliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert