Dr. med. Renate Illium bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Renate Illium?

• Psychotherapie

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Gibt sich nicht die geringste Mühe,
Unfreundlich, nimmt sich keine Zeit zu Erläuterungen,
Keinerlei Erklärungen zur Krankheit,
Keine hilfreichen Ratschläge,
Hat von DEPRESSION nicht die geringste Ahnung,
Kann nur Tabletten verschreiben, ich bekam sogar eine angebrochene Packung Tabletten in die Hand gedrückt, die wohl ein anderer Patient zurück gebracht hatte, weil sie nichts nützen und furchtbare Nebenwirkungen haben.
Unser sehr guter HAUSARZT War total entsetzt über die UNFÄHIGKEIT

TOTALE UNFÄHIGKEIT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Wg. Verdachts auf Kapaltunnel-Syndroms überwiesen worden. Leider hat es ziemlich lange gedauert, bis ich einen Termin bekommen habe (3Wochen). Ich wurde untersucht&entsprechende Tests gemacht. Lediglich einen Ausdruck vom Ergebnis des Elektrischen Widerstands erhalten, was mir als Laien jedoch nichts gesagt hat. Ich sollte mich dann telefonisch melden bzw. meinem behandelnden Hausarzt sollte ein entsprechender Bericht zugestellt werden. Telefonisch bekam ich keine Info und mein Arzt hat nichts erhalten

Schlechte tel. Erreichbarkeit, keine Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Frau Dr. Illium nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, schlägt Lösungen vor wenn eine genaue abschließende Diagnose im Moment nicht möglich ist. Ihr Wille zu helfen ist deutlich erkennbar.
Bin schon jahrelang Patient und nach wie vor sehr zufrieden.
Manchmal sind Erkrankungen so komplex und können halt nicht mit einem Arztbesuch sofort geheilt oder gebessert werden. Als Patient sollte man auch die nötige Ruhe und Geduld aufbringen und auf keinen Fall Wunder erwarten. Auch ich habe das eine oder andere Medikament ausprobieren müssen bis ich sagen konnte ja das hilft mir, damit komme ich zurecht. Wenn Frau Dr. Illium zudem noch erkennen kann, dass ein Patient mitarbeitet, dann bekommt man von Ihr erst recht die Unterstützung die man braucht.
Die herben oder schlechten Kritiken kann ich aus meiner Sicht so nicht teilen.

Ruhige, kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

War Aufgrund Angststörungen, Depressionen und Schlafstörungen in Behandlung. Aufklärung erfolgte gar nicht und es wurden mir Medikamente verschrieben die ich aber durch mein bestehendes Restless-Legs-Syndrom gar nicht hätte nehmen dürfen. Nachfragen auf in frage kommende Ursachen meiner Schlafstörung bei der mein Psychologe keine Ursache finden konnte wurden lapidar mit: Da kann ich Ihnen auch nicht helfen beantwortet. Lange Wartezeiten von bis zu 2 Stunden trotz Termin in einem völlig überfüllten Wartezimmer wo die Patienten sogar stehen müssen.

Absolut Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Frau Dr. Illium scheint sich hauptsächlich auf die Behandlung neurologischer Störungen und der Mediakamentenverodrnung spezialisiert zu haben. Ich kam mit emotionalen Problemen in diese Praxis und erhoffte mir eine freundliche und persönliche Beratung, die mir leider nicht geboten wurde.
Zudem ist der Wartebereich sehr beengt und für Menschen mit sozialen Ängsten ein großes Problem. Die Medikation wird außerdem an der Rezeption besprochen, sodass jeder dies mithören kann.
Einzig die zentrale Lage in der Innenstadt ist praktisch, jedoch kein ausreichendes Kriterium, um diese Praxis in Bezug auf freundliche Behandlung weiter zu empfehlen.

Sehr uneinfühlsame und oberflächliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Ich bin mit Depressionen in diese Praxis gegangen. Das Erstgespräch dort war sehr und ich hatte die Hoffnung endlichen einen guten Arzt gefunden zu haben. Leider hat sich nach ein bis zwei weiteren Terminen herausgestellt, dass diese Ärztin nichts weiter kann als Tabletten zu verordnen.
Bei ca. 2 Stunden Wartezeit nimmt sich durchschnittlich 5 Minuten für den einzelnen Patienten Zeit. Sollte man Fragen haben werden diese abgewimmelt. Ein Wartezimmer in diesem Sinn gibt es nicht (man sitzt zum Warten auf dem Flur) und die Dosis der Medikamente wird außerhalb der des Arztzimmer besprochen, so dass die ganze Praxis mithören kann.

Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Handelt Schnell und sehr gut aber in der zeit von 10:40 uhr - 11:00 uhr ist keiner mehr erreichbar da es dann immer durch weg besetzt ist

Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Ich war sehr zufrieden. Relativ schnell bekam ich einen Termin, habe nicht lange gewartet und wurde sehr freundlich behandelt. Die Untersuchung war gründlich und eingehend.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: conMedico MVZ gGmbH Standort Worms

Frau Dr. Illium hat sich mir trotz voller Praxis sofort angenommen, nachdem ich äusserte, suizidal zu sein. Im Gespräch, das ca. 15 bis 20 Minuten dauerte (mehr war einfach nicht drin) wurde dann entschieden, dass ich in die Tagesklinik gehen sollte, um stabilisiert zu werden, was für mich besser war als gleich in die Psychiatrie eingeliefert zu werden. Den Termin mit der Tagesklinik hat sie dann auch gleich für mich gemacht. (Der Aufenthalt dort hat mir sehr gut getan.)
Obwohl ich bislang nur zweimal bei Frau Dr. Illium war, erlaube ich mir ein positives Urteil. Sie hat getan, was sie konnte und war sehr freundlich.

Hat sofort gehandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert