Dr. med. Renate Ulrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

löblich ist das man bei diesem arzt wirklich nicht lange warten muss bis man dran kommt, und das selbst bei einem vollen wartezimmer. das merkt man allerdings auch an der behandlung. man nimmt sich keine zeit. 1-2 minuten oberflächliches reden.das wars. auf meine krankheit wurde nicht wirklich eingegangen und kaum erklärt. man muss erst alles selbst nachfragen um mehr zu erfahren. teilweise habe ich die ärztin auch als recht unfreundlich empfunden.

nicht zufriedenstellend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Wartezimmer stinkt es immer nach Schweiß, die alten Holzfenster sind immer geschlossen. Ich wurde vom „Diabetikberater“ in einem Kellerraum beraten. Obwohl ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe, hat mich nicht ein Arzt, sondern ein Diabetikberater betreut. Es ist alles improvisiert. Mir hat ein Student falsche Angaben auf meinem Ernährungsplan ausgedruckt. Erst auf meine Nachfrage nach knapp 2 Monaten einseitiger Ernährung ist das rausgekommen. Die MA kommen mit Grippe zur Arbeit-Ansteckung!

Dr. med. Renate Ulrich

Liebe Patientin, danke für Ihr Feedback! Aber in einigen Punkten Ihrer Kritik können wir Ihnen nicht folgen: z. B. gibt es in der ganzen Praxis keine Holzfenster und gelüftet wird auch in der kalten Jahreszeit jeden Tag mehrfach, natürlich nur dann, wenn das Wartezimmer nicht voll ist. Mit "Grippe" kommt sicher kein Mitarbeiter zur Arbeit. Das sie alle bei rollender Infektwelle einem besonderen Ansteckungsrisiko ausgesetzt sind, ist selbstverständlich. Das sie sich selbst mal anstecken auch - aber das sie bei Symptomen einer Erkältung trotzdem zur Arbeit kommen, spricht gerade in Zeiten erhöhten Arbeitsaufkommens für ihr Engagement. Improvisation ist nicht grundsätzlich falsch, aber in einer Arztpraxis - und auch bei uns - nicht die Regel. Weil gerade der Schwangerschaftsdiabetes häufig durch Ernährungsumstellung in den Griff zu kriegen ist, hat die Diätberatung oft Vorrang. Unser qualifizierter Diabetesberater oder Beraterin ist dafür Ihr erster Ansprechpartner. Trotzdem ist für unsere Patientinnen in der Schwangerschaft immer möglich, einen Arzt zu sprechen. Unser gut ausgebauter Schulungsraum ist im Untergeschoss, weil es dort ruhiger ist als im laufenden Sprechstundenbetrieb. Wenn Sie der Meinung sind, einen "falschen" Ernährungsplan erhalten zu haben, hätte ich es für fair und korrekt gehalten, wenn Sie sich zuerst an mich oder meine Kollegin gewandt hätten. Das "Entertainment" beurteilen Sie als ungenügend. Da frage ich mich, was Sie in einer Arztpraxis außer Wartezimmer-TV, aktuellen Unterhaltungs-Journalen, medizinischen Informationen und Wasserspender noch erwarten? Auch bezweifle ich, dass Sie die Ausstattung der Praxis, die Sie zum großen Teil gar nicht gesehen haben, als ungenügend beurteilen können. Sie ist auf einem besonders modernen und hohen Standard.
Schade, dass Sie mit Ihrer Kritik nicht den direkten Weg zu mir gefunden haben! Gerne stehe ich Ihnen weiter mit Rat und Tat zur Seite, gerade in Ihrer Schwangerschaft. Ihre Dr. Ulrich und Team

Eine wirklich uralte Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Anfangs war ich sehr zufrieden, allerdings haben Sie ziemlich nach gelassen. Ich rief an bzgl einer Beschwerde ich sollte vorbei kommen, weil aktuell nichts los wäre. Als ich ankam wartete ich eine geschlagene halbe Stunde um dann zu erfahren, dass wir dies bezüglich einen Termine ausmachen müssen. Weg und Wartezeit völlig umsonst! Andere Geschichte: ich soll zum Blut abnehmen kommen, normalerweise ging das immer schnell, Nein mittlerweile wartet man dafür auch fast ne Stunde! Enttäuscht!!

Dr. med. Renate Ulrich

Liebe Patientin, dass wir nach Ihrer Meinung nachgelassen haben, ist für uns natürlich immer auch ein Ansporn, über mögliche Gründe nachzudenken. Bei Ihrem Anruf hatten Sie um einen sofortigen Termin gebeten, da Sie sich bei bestehender Schwangerschaft schlecht fühlten. Die Helferin hatte Sie ja schon gebeten, sich auf eine gewisse Wartezeit einzustellen. Als Sie dann da waren, habe ich Sie untersucht. Die Ultraschalluntersuchung, die uns diagnostisch ratsam erschien, wäre aufwändiger gewesen. Um mir dazu ausreichend Zeit zu nehmen, habe ich Ihnen einen gesonderten Termin gegeben, den Sie leider ohne abzusagen, nicht wahrgenommen haben. Erst nach Abschluss aller Untersuchungen macht es Sinn, mit Ihnen ein ausführliches und alle Befunde zusammenfassendes Beratungsgespräch zu führen. Insofern scheint mir die von Ihnen für die Aufklärung und Beratung gegebene 4,0 nicht berechtigt. Auch wundere ich mich über Ihre schlechte Beurteilung in der Rubrik Entertainment. Da sind wir eigentlich gut ausgestattet, allerdings im Wartebereich. Dort wurden Sie als Schwangere bewusst wegen der erhöhten Gefährdung von Infekten nicht platziert. Alles in Allem bitte ich Sie, Ihre vielleicht spontan verfasste Beurteilung im Hinblick auf meine Erläuterungen noch einmal zu überdenken. Eventuell kommen Sie dann ja zu einer anderen Einschätzung. Gerne bemühen wir uns weiter, jedem einzelnen Patienten das für ihn Beste angedeihen zu lassen.

Hat nachgelassen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Pro:

Ich war bei Frau Dr. von Lieven in Behandlung. Sie ist wirklich sehr freundlich und bemüht einem zu helfen.

Contra:

Allerdings finde ich, dass die Praxisangestellten sehr unorganisiert sind. Ich musste als Patient mehrmals die nächsten Schritte vorschlagen. Bzw. daran erinnern, was eigentlich in meiner Patientenakte hätte stehen müssen, wie beispielsweise ob und wann Blut abgenommen wurde, wann welche Medikamente genommen/verschrieben werden müssen.

Und auch wurde ich nach jeder Blutabnahme informiert, dass ein Anruf genüge um alles weitere zu besprechen. Als dieser Anruf dann stattfand, wurde ich jedes mal in die Praxis beordert, weil am Telefon keine Auskunft gegeben wird.

Dr. med. Renate Ulrich

Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Sie erlauben, würde ich gerne als Praxismanagerin auf diese Bewertung antworten. Die Behandlung fand in der Sprechstunde bei Frau von Lieven statt, sodass die Bewertung eigentlich nicht zu Frau Dr. Ulrich, sondern zu Frau von Lieven gehört.
Zu den Notenbewertungen habe ich ebenfalls noch ein Paar Anmerkungen. Parkmöglichkeiten gibt es rund um die Praxis ausreichend und diese Parkplätze sind sogar kostenlos. Die telefonische Erreichbarkeit unserer Praxis ist ebenfalls gut, da ich selber die meiste Zeit die Anrufe entgegennehme. Ich rufe sogar zurück, wenn ich merke, dass Patienten versuchen uns zu erreichen. Da ich über zwei Telefone verfüge, ist das zwar nicht immer einfach, ich bemühe mich jedoch sehr. Wir sind eine alt eingesessene Hausarztpraxis, die vielleicht nicht über die dazugehörige Praxisausstattung verfügt. Dennoch haben wir alle modernen technische Geräte zur Verfügung, um unsere Patienten zu versorgen. Es ist also schlechthin falsch, dass wir unorganisiert sind, unsere Patienten schlecht betreuen, telefonisch nicht erreichbar sind und keine Parkplätze haben. Für die Patienten ohne Auto befindet sich sogar eine Bushaltestelle direkt vor der Tür.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Simon
Praxismanagerin

Freundlich, aber sehr unorganisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 2018 bin ich bei Fr. Dr. Ulrich. Sie ist eine sehr liebevolle Ärztin, die sich viel Zeit für meine Anliegen nimmt und eine Lösung sucht/findet. Sie nimmt jedes Anliegen ernst. Auch das Praxisteam ist Weltklasse. Als Patient/in ist man nicht nur eine Nr sondern ein Mensch . Ich kann diese Praxis jedem empfehlen.

Liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es wird sich für jeden Patienten Zeit genommen, auch wenn es hektisch ist und viel los bleibt Frau Dr. Ulrich ruhig und gelassen und das Praxisteam immer freundlich.
Es herscht immer eine gute Atmosphäre und wird viel gelacht, gerade der Spaß an der Arbeit ist wichtig und wird auch auf die Patienten übertragen.
Es kommt selten vor, dass ein Praxisteam so freundlich und bemüht ist.

Fühle mich immer gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich immer gut beraten, nette kompetente Ärztin. Kompliment auch an das nette Team.

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin schon seit längerem Patientin und fühle mich ausgesprochen gut aufgehoben, hohes Vertrauen und nimmt sich immer Zeit, keine Frage ist zuviel. Perfekt!
Goldperle ist auch der Empfang!!!

Sehr kompetent und hervorragende Diagnostik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Renate Ulrich Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Obwohl ich 1/2 Stunde Autofahrt bis nach Offenbach-Bieber brauche, habe ich das noch keinen Moment bereut und fühle mich seit 20 Jahren von Frau Dr. Ulrich bestens betreut.
Sie geht jeder Krankheit auf den Grund, klärt hervorragend auf und ist auch über die Telefonsprechstunde für einen da.
Das Praxisteam ist sehr freundlich.

Liebe Patientin, lieber Patient,

Ihre gute Bewertung unserer Praxis freut und motiviert uns.
Gerne bin ich auch in Zukunft als Ihre Hausärztin für Sie tätig.

Mit besten Grüßen, auch im Namen meines Teams
Ihre
Dr. med. Renate Ulrich

Sehr kompetent und hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert