Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut
E-u-Jul-Rosenberg-Str 5-6, Woltersdorf

Dr. Rene U. Hinz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Rene U. Hinz?

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Sehr angenehme Gesprächstherapie, Dr. Hinz kann gut zuhören und setzt teilweise auch Hilfsmittel ein, um Atemtechnik zu verbessern.

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich möchte mich für die schnelle und kompetente Aufnahme bedanken. Die Therapiesitzungen haben mir sehr geholfen. Im Laufe der Sitzungen habe ich wieder Kraft und Zuversicht für die Zukunft bekommen.

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut Andere

Auf der Suche dringenden Suche nach einem Psychotherapeuten bin ich im Internet auf die Praxis von Dr. Hinz gestoßen. Sehr schnell und unkompliziert habe ich auch einen Termin bei ihm bekommen. Die Chemie zwischen uns beiden stimmte vom ersten Gespräch an. Dr.Hinz ist sehr freundlich, emphatisch und kompetent. Er hat mir sehr viele Tipps und Ratschläge gegeben um meinen Alltag besser zu bewältigen. Meine Therapie ging über mehrere Monate. Ich bin ihm sehr dankbar. Vielen lieben Dank für die angenehme Gespräche. Sollte ich jemals wieder in eine schwierige Lebenssituation kommen, weiß ich, an wen ich mich wenden kann.
Michael Rauh

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut Andere

In der größten Krise meines Lebens kam ich zu Herrn Dr. Hinz. Ich hatte mehrere Baustellen, die über mir zusammenbrachen und starke Zweifel, ob Worte eines Therapeuten mir helfen können. Am Anfang war die Therapiestunde „nur“ eine Stunde, in der einfach mal nichts auf mich einprasselte, sondern ich etwas emotionale Last abgeben konnte. Mit Geduld, Empathie und einer behutsamen Gesprächsführung entstand Vertrauen. Ich kam mit einem Wirrwarr an Gedanken wie in einer Endlosschleife und ging nach vielen Sitzungen mit einer Struktur, einem Plan im Kopf. Herr Dr. Hinz hat ihn mich durch Fragen und Hinweise selbst erarbeiten lassen. Natürlich änderte die Therapie per se nicht meine Lebenssituation. Doch Dank der hervorragenden therapeutischen Leistung des Herrn Dr. Hinz habe ich gelernt, mit den Lebensaufgaben, die mich vorher erschlugen, besser umzugehen und sie zu bewältigen, ohne daran zu zerbrechen. Ich bin der vielen Jahre der Unterstützung durch Herrn Dr. Hinz sehr dankbar.

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Hinz hört den Ausführungen des Patienten aufmerksam zu und ist emphatisch. Er fragt bei Unklarheiten nach, gibt Hinweise auf die Bewertung der Situation und regt mit seinen Fragestellungen eine Selbstreflektion an und führt den Patienten zu einer Neubewertung bzw. Lösung der Situation.
Ich fühlte mich von ihm gut betreut.

Verhaltenstherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Hinz hat mir durch unsere Gespräche und Tipps gut durch eine turbolente Zeit geholfen. Er war immer sehr diskret, hat hinterfragt und immer direkte oder auch indirekte Tipps gegeben.

Vertrauensvolle Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Zeit der Therapie bei Herrn Dr. Hinz. Ich habe mich immer angenommen gefühlt und auf ganz besondere Art und Weise einen "Anker" für die jeweils aktuelle Situation mit nach Hause genommen, der mich bei meinen Entscheidungen und in meiner Entwicklung unterstützt hat.

In jeder Hinsicht kompetente, vertrauensvolle, unterstützende Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Nach 2 Jahren und 9 Monaten haben wir heute "Verabschiedung" gefeiert. Ich blicke dabei auf sehr erlebnisreiche, lehrreiche und positive Augenblicke zurück und kann von mir behaupten, dass ich stärker bin als je zuvor. Am Tiefpunkt meiner Gefühlswelt angelangt, voll mit Ängsten und Sorgen, war es Dr. Hinz, der mich nach meinem Anrufversuch zurückgerufen und mir einen zeitnahen Termin angeboten hatte. Er ist ein sehr freundlicher, emphatischer und pragmatischer Therapeut, der nicht viel erklärt sondern im Gespräch mit dir versucht, dir eine bessere Welt zu zeigen. Eine bessere Welt, so wie sie tatsächlich existiert und nicht so, wie du sie im Augenblick wahrnimmst. Mit vielen Tipps und hilfreichen Ideen, damit auch die Zeit neben den Therapiestunden zu Hause effektiv genutzt werden kann. Ich kann ihn sehr empfehlen. Es ist vermutlich alles eine Frage des Vertrauens, sich einzulassen und den Glauben haben, dass das, was man tut, auch zum gewünschten Ziel führt. Der Zugang zur Praxis ist sehr diskret. Auf dem Grundstück selbst kann sich der vorherige oder nachfolgende Termin aber begegnen. Passiert nicht sehr oft und ich empfand es nie negativ. Sondern es zeigt einem, du bist nicht allein und es war die richtige Entscheidung, sich in die Behandlung zu begeben.

Pragmatisch und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Nach einer schweren körperlichen Erkrankung hat mir Dr. Hinz mit Ruhe und Einfühlungsvermögen geholfen, mit den (seelischen) Folgen zurecht zu kommen. Die Gespräche mit ihm und seine Behandlung waren für mich eine echte Hilfe.

Dr. Hinz hat mir sehr geholfen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rene U. Hinz Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich bei Dr. Hinz gut Beraten gefühlt und auch gut aufgehoben.

Kompetente Beratung und Vorbildliche Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert