Dr. med. Uwe Kindermann

Radiologe mehr

Tübingen, Mössingen 2 Adressen

Dr. med. Uwe Kindermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Uwe Kindermann?

Standort: Prof.Dr.med. Stephan Miller Dr.med. Klaus Aicher und PD Dr.med. Achim Seeger

Dr. Kindermann scheint mir ein eher schweigsamer Zeitgenosse zu sein, der sich allerdings für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen hat (mit Farbdoppler für die großen Gefäße) - das habe ich in anderen Arztpraxen schon anders erlebt. Insbesondere als junger Patient wird man dann oft eher schnell untersucht und das war bei ihm überhaupt nicht der Fall. Zwar hat er die gesamte Untersuchung geschwiegen, allerdings habe ich auch nicht nachgefragt, ob er sich zu dem äußern kann, was er gerade sieht. Vielleicht hätte er es dann getan.
Die medizinischen Fachangestellten habe ich allesamt als sehr freundlich erlebt, auch habe ich sehr zügig einen Termin bekommen.

Zufriedenstellende Ultraschalluntersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenn man heutzutage ein Röntgenbilder bekommt, dann sollte man auch diese Bilder auf eine CD brennen können. Aber das kann diese Praxis nicht.

CD brennen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das schlimmste an dieser Praxis sind die unfreundlichsten Helferinen die ich kenne.

Nett ist was anderes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

kurzfristiger Termin
angemessene Wartezeit
kompetent, freundlich

alles i.O. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es erfolgte keinerlei Erklärung zu der vorgesehenen Untersuchung und, oder ein nettes Wort nach 4 misslungen Versuchen das Kontrastmittel in die Venen einzubringen. Am Ende nur Übergabe der Bilder und Null Information.

Keinerlei Kommunikation mit Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

der Arzt ist nicht sehr gesprächig , kurze auch ruppige Ansagen , die Dame am Empfang ( Leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt) hat wohl Spaß daran Leute zu veräppeln auf meine Frage muss ich was mitnehmen kam von ihr ..... nein das geht alles direkt an den Arzt ...... mein Arzt sagt die Röntgenbilder muss der Patient immer selbst mitbringen. Super ..... wieder 5 Wochen auf einen Termin warten. Beim Abholen musste sich die Bekannte als meine Tochter ausgeben obwohl am Telefon die Aussage kam es ist in Ordnung wenn jemand anders geschickt wird und die Bilder sollen unbedingt wieder zurückgebracht werden ....... was soll das...... Späße auf Kosten kranker Menschen sind nicht lustig

keine gute Erfahrung mit dieser Praxis gemacht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Entgegen der bisherigen Beurteilungen kann ich mich wirklich nicht beklagen.
Sehr rasch einen Termin bekommen( für denselben Tag!) zum CT, moderate Wartezeit, Arzt spricht nicht viel, erklärt einem jedoch das Wichtigste zur Untersuchung. Info dass der Bescheid an Hausarzt geht, wie üblich. Der Brief ging sogar am selben Abend noch an die Hausarztpraxis- das fand ich prima!

Arzt spricht nicht viel jedoch souverän • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Auswertung der Ergebnisse wurden
zwischen Tür und Angel mitgeteilt. Hatte keine Zeit zum Fragen stellen.

kein netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben