Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie
Pützstr. 7-9, Rheinbach

Carl Kh. Al-Hassan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Carl Kh. Al-Hassan?

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit verursacht durch Entzündungen im oberen Halswirbelbereich schränkten meine Berufstätigkeit als auch private Aktivitäten in erheblicher Weise ein.
Nach einem gründlichen Anamnesegespräch stellte er eine zutreffende Diagnose. Im weiteren wurden die Schmerzquellen durch flankerende MRT und CT Untersuchungen exakt lokalisiert. Durch die von Dr. Al-Hassan vorgenommene Medikation haben sich bereits nach kurzer Zeit nicht nur ein Schmerzlinderung sondern auch eine Erhöhung der Beweglichkeit des Kopfes und damit ein deutliches Mehr an Lebensqualität eingestellt. Ich bin mir sicher, dass durch die bereits vorgesehene Physiotherapie als auch muskelstärkende Übungen ein optimales Behandlungsergebnis einstellen wird. Dr. Al-Hassan empfehle ich uneingeschränkt weiter

Gewissenhafter, erfahrender Orthopäde mit Zeit für Patienten, Patientinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Nachdem sich bei mir über die Feiertage sehr starke Rückenschmerzen eingestellt hatten, habe ich mich per Email an Herrn Al-Hassan gewandt. Er war sofort bereit, mich auch in seinem Urlaub zu behandeln. Vor drei Jahren hat er mir schon einmal bei einem Bandscheibenschaden sehr gut geholfen.
Auch diesmal fühlte ich mich sowohl fachlich wie menschlich hervorragend betreut!
Seine ruhige und mitfühlende Behandlung erzeugt bei mir großes Vertrauen.

Kompetent und hilfsbereit! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Dr. Al-Hassan ("der sehr Gute") trägt seinen Namen zu Recht.
Bisher bei all meinen Problemen sehr schnell und kompetent die Ursache gefunden und - möglichst ohne OP - auch dauerhaft behoben.
Endlich ein Arzt, bei dem ich mich verstanden fühle und in guten Händen weiß.

Ohne Einschränkung zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

um es kurz zu sagen: endlich ein Orthopäde, der wirklich hilft, weil er weiß, was zu tun ist und den ich ohne Vorbehalte weiterempfehlen kann.
Die Praxis ist so professional organisiert, daß jeder Termin auf die Sekunde genau stattfindet.

kompetenter Arzt, der auch zuhört, erklärt und sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Ich werde Herrn Al-Hassan auf jeden Fall weiter empfehlen, er hat sich sehr viel Zeit genommen um die Ursache zu finden.

Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten:
Das Praxismanagement scheint sehr gut zu funktionieren, da die Behandlungszeiten pro Patient von bis zu 30 Minuten eingehalten werden, sodass das Wartezimmer leer ist und man nur warten muss, wenn man früher kommt. Somit kann es generell nicht zu Terminkollissionen und somit auch keinen Wartezeiten kommen.

Praxis:
Sehr vorteilhaft und ein Pluspunkt ist bereits die freundlich gestaltete und sehr informative Internetseite über die Praxis, auf Grund dessen eine erste Vorauswahl bei der Arztsuche sehr viel leichter (auf diese Praxis) fallen kann.
Sehr saubere, gepflegte, helle, freundliche und ansprechende Praxisräume in der 2. Etage, die auch über einen Fahrstuhl zu erreichen ist.

Praxispersonal:
Sehr freundlich und zu den Öffnungs- bzw. Sprechzeiten auch sehr gut telefonisch erreichbar - im Zweifel erfolgt ein Rückruf.

Behandlung:
30 Minuten Behandlungszeit, umfassende Fragestellungen nicht nur bezogen auf das akute Problem ("Wo tut es weh? Zeigen Sie einmal?") sondern im Zusammenhang mit Gewohnheiten, Alltagsbedingungen und Aktivitäten ("Arbeiten Sie viel im Sitzen? Machen Sie Sport?") sowie weiteren, individuellen Fragen, sodass sich der Arzt auf seine Weise ein gutes Bild machen kann - DAS ist nicht selbstverständlich!

Ich habe es erhofft und es ist auch so eingetreten, dass nicht gleich die ganze Maschinerie an Untersuchungsmöglichkeiten angekurbelt wurde und man sich darum nicht überrumpelt fühlt - letztendlich fühlte ich mich bei diesem Arzt als Mensch und nicht nur als Patient, dem das Geld aus der Tasche gezogen werden soll und der pauschale Behandlungsmethoden abspult etc.

Dass es sich bei dieser Praxis um eine Privatpraxis handelt war für mich keine Grundvorraussetzung und dass es sich um eine handelt, passt zu der Einstellung bzw. Philosophie der Praxis bzw. des Arztes.

Ruhiger, aufmerksamer, gewissenhafter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Ich bin seit mehreren Jahren bei Herrn Al Hassan Patient.
Ich erhalte immer schnell einen Termin. Die Praxismanagerin Frau Eitner ist sehr freundlich am Telefon und im persönlichen Kontakt in der Praxis.
Herr Al Hassan nimmt sich intensiv Zeit und erfragt alles ganz genau. Man hat den positiven Eindruck er sei ein Detektiv im weißen Kittel. Er findet so die Ursache des Problems und man verschwendet nicht die Zeit mit der Symptombehandlung. Ich würde sagen, hier findet eine nachhaltige Behandlung statt.
Was ich auch noch sehr gut finde, ist, dass Herr Al Hassan nicht gleich zur Opration rät, sondern zunächst konservativ versucht zu behandeln. So viel ich weiß war er mehrere Jahre als Facharzt für Orthopädie in diversen Krankenhäusern und Operationssälen tätig. Ich denke, dass er deshalb eine gute Einschätzung zum pro und contra OP/konservative Behandlung abgibt.
Bei mir hat die konservative Behandlung - und deshalb finde ich, ist er ein besonnerer Arzt - (auch wenn sie nun einmal ein paar Tage länger braucht, bis sie anschlägt) immer gut funktioniert.
Herr Al Hassan bietet auch noch Ganganalysen an und Kinesiotapes.
Seine Praxis ist freundlich und sehr geschackvoll gestaltet. Die technischen Geräte sind auf dem neusten Stand. Ein Arzt und eine Prais in der man sich she gut aufgehoben und behandelt fühlt.
Ich habe ihn schon diverse Male weiterempfohlen und werde das gerne weiterhin tun.

Freundlicher, kompetenter und besonnener Spezialist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Herr Al-Hassan nimmt sich Zeit (Patienten im Halbstundentakt), kommt dadurch zu individuellen Diagnosen und nicht zu den Standards, die andere Ärzte gerne und schnell vergeben.
Seine Verordnungen sind stets zielgerichtet, sein Umgang mit den Patienten stets freundlich.

Kurz, Herr Al-Hassan ist ein sehr gut aus- und weitergebildeter Arzt, der uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Bei allem Lob für den Arzt, darf man natürlich nicht die stets freundliche und zuvorkommende Arzthelferin
vergessen, die immerhin den ersten Kontakt - telefonisch und beim Betreten der Praxis - herstellt und somit auch eine Art Visitenkarte der Praxis darstellt.
Die Praxis selbst ist licht durchflutet, hell, freundlich und auffallend sauber.

Ein Arzt der Vertrauen schafft. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

Herr Al-Hassan nimmt sich für jeden Patienten eine halbe Stunde Zeit, um zu einer Diagnose im Hinblick auf seine Beschwerden zu gelangen. Dabei bezieht er die Lebensumstände seines Gegenübers ein. Anschließend ermutigt er den Patienten zum Übernehmen von Selbstverantwortung, um seine Beschwerden zu lindern oder gar zu heilen. Er verordnet Krankengymnastik an Geräten, die die Muskulatur auch rund um die Wirbelsäule aufbaut, um sie zu stützen. Er ist sehr verhalten im Umgang mit Kortison, befürwortet statt dessen auch alternative Heilmethoden. Herr Al-Hassan arbeitet mit kompetenten Partnern zusammen. Er ist ein äußerst fähiger, freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt, den man auf jeden Fall nur empfehlen kann!

Empathie ist Programm! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Carl K. Al - Hassan Facharzt für Orthopädie

wäre ich nicht umgezogen. Darüber bin ich traurig.

Gerne wieder... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben