Dr. med. dent. Günter Kaufmann

Behandlung von Kieferfehlstellungen
Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
Mund- und Sportschutz
Zahnspangen

Liebe Besucherin, lieber Besucher, hier dreht sich alles um die Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen.

Machen Sie sich ein Bild über unser Praxisteam, schauen Sie sich in unserer Praxis um oder informieren Sie sich über unser angebotenes Leistungsspektrum.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch persönlich.

Rufen Sie uns gerne an!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Praxisteam

Kaufmann KFO

• Ablauf der Behandlung

•  Erster Termin: Beim ersten Termin in der Praxis passiert vor allem eines: Wir reden ausführlich miteinander. Nach der ersten Untersuchung ist Zeit für alle Fragen und eine eingehende Beratung.
    • Zweiter Termin

Beim zweiten Termin werden die diagnostischen Anfangsunterlagen zusammengestellt, wenn die Entscheidung für eine Behandlung gefallen ist. Schwierige Fragestellungen können wir dank unseres digitalen Bildgebungsverfahrens umgehend besprechen – die Zeiten in denen Ärzte und Patienten zunächst auf die Entwicklung der Bilder warten mussten, sind bei uns lange vorbei. Zudem ist die Strahlenbelastung bei diesem hochmodernen Verfahren deutlich reduziert.

• Dritter Termin

Beim dritten Termin besprechen wir den Behandlungsplan – welches Ziel wir gemeinsam vor Augen haben, wie lange es bis dahin ca. dauern wird, welche Maßnahmen dafür am besten geeignet und wie viele Kontrollbesuche notwendig sind.

• Nachfolgende Untersuchungen

Sobald alle notwendigen Formalitäten erledigt sind, geht es los: Je nach Behandlungsplan wird die entsprechende Zahnspange etabliert. Bei losen Spangen sehen wir uns dann etwa alle 8 Wochen in der Praxis wieder, bei festen Spangen normalerweise ca. alle 4 – 6 Wochen.

• Benötigter Zeitraum

Die Dauer der Behandlung liegt bei einigen Monaten, wenn nur minimale Lücken oder sehr geringe Engstände der Zähne zu korrigieren sind und bei bis zu 3 oder mehr Jahren bei...

Zu unserer Website

Die Kieferorthopädie als Fachgebiet der Zahnmedizin befasst sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen. Ziel ist das Erreichen und Erhalten eines ästhetisch schönen, gesunden Kauorgans mit dem Kauen, Schlucken, Sprechen sowie Zahnpflege problemlos möglich sind. Das ist prinzipiell in jedem Alter möglich.

• Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen

• Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen

• Frühbehandlung sehr junger Patienten
    • Kieferorthopädie vor prothetischer Versorgung
    • Kieferorthopädie zur Prophylaxe von Zahnfleischerkrankungen und Karies
    • Therapie von Kiefergelenksbeschwerden
    • Kieferorthopädie in Kombination mit kieferchirurgischen Eingriffen bei schweren Kieferfehlstellungen und Missbildungen
    • herausnehmbare, festsitzende und “unsichtbare” Zahnspangen
    • Zahnspangen, die die notwendige Mitarbeit des Patienten erleichtern (Non-compliance Geräte)
    • Mund- und Sportschutz

zu unserer Website

27.01.2020

Alles Top

Nette Helferinnen.Schönes Raumklima.Lecker Kaffee

26.09.2018

Sehr netter Arzt!

Kompetente Beratung und freundliches Personal!

Die Kinder gehen gerne zur Behandlung ... was will man mehr!

06.03.2018

Angenehme Atmosphäre

Immer freundliches Personal, keine lange Wartezeiten, jeder Schritt bei der Vehandlung wird erklärt. Sind gut zufrieden

29.08.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke für die gute Betreuung in der ganzen Zeit!

Das Team ist freundlich und zuvorkommend. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es kurze Wartezeiten und fachliche Kompetenz ist vorhanden! Ich bin mit den Behandlungsverläufen meiner beiden Kinder sehr gut zufrieden!

Vielen Dank!

02.01.2014 • privat versichert • Alter: unter 30

Sehr behutsamer freundlicher kompetenter Kieferorthopäde

Die Behandlung war sehr angenehm unter den Umständen dass man überhaupt beim Tragen von Fester Zahnspangen sagen kann.

DasErgebnis ist toll, schöne gerade Zähne!

Durch die Versiegelung der Zahnfläche war keine Karies während der Tragezeit entstanden.

Letzte Aktualisierung12.01.2018

Danke , Dr. Kaufmann!