Dr. phil. Heike Kunze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Heike Kunze?

Standort: Praxis Dr.phil. Heike Kunze Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin 1 und 1/2 Jahr in Behandlung bei Frau Dr. Kunze.
Meine gesundheitlichen Symptome haben sich sehr verbessert (nach einer gewissen Therapiezeit).
Bisher wurde ich sehr gut therapiert und bleibe ein weiteres Jahr dort in Behandlung.
In sehr anstrengenden Lebensumständen konnte ich auch mal eine Therapie-Stunde absagen/ verschieben,
um mich zu erholen. Ich finde unsere Gesprächszeit höflich und hilfreich.
Es tut mir gut zu wissen, mit meiner Erkrankung nicht alleine zu sein.
Ich fühle mich verstanden und gut aufgehoben.

eine nette, hilfsbereite Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Heike Kunze Psycholog. Psychotherapeutin

Ich stimme der Bewertung meines Vorredners vom 26.11.2012 vollkommen zu! Bei mir wies die Therapeutin genau das gleiche Verhalten auf: schaute ständig auf den Wecker, wie es auffälliger kaum hätte sein können; gab mir sehr undurchdachte und halbherzige Ratschläge- und, genauso wie bei meinem Vorredner, war sie auch bei mir ziemlich träge, was das Bearbeiten meines Therapieantrages anging. Ich gab ihr Arztbriefe mit, die für eine Kostenübernahme durch meine KK sehr bedeutsam waren. Frau Kunze reichte diese aber nicht mit dem Gutachten ein, obwohl sie mir vorher sagte, dass sie es getan habe. Zudem war sie offensichtlich sehr genervt davon, extra ein Gutachten für mich schreiben zu müssen, was sie mir nicht vorenthielt. Ihre Unehrlichkeit und offensichtliches Nicht-Interesse an mir als Mensch, bewegten auch mich zu der Entscheidung, die Therapie nicht bei ihr zu machen. Ich hätte genauso gut auch mit einer Freundin über meine Sorgen reden können. Das hätte mir wahrscheinlich sogar viel mehr geholfen, als vor einer wildfremden Frau zu sitzen, die ihren Beruf nicht mit Herz und Seele ausübt, sondern ihn nur noch als \"Massenabfertigung\" sieht, bei der der Wecker auf ihrem Tisch den Mittelpunkt darstellt. Diese Meinung scheint also völlig objektiv zu sein!

Ich kann mich der Bewertung meines Vorredners zur anschließen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Heike Kunze Psycholog. Psychotherapeutin

Zuerst kam sie zu spät zum Termin (8.00 Uhr morgens war wohl zu früh), dann war sie extrem gelangweilt und gab völlig übereilt Ratschlage, die ich gar nicht gebrauchen konnte und gab mir die ganze Zeit das Gefühl, dass es ihr nur ums Geld ging. Während der Therapiestunde platzierte sie den Wecker genau vor mir und brach mich mitten im Satz ab, als 45 Minuten vorbei waren. Ich ließ ihr meine Arztbriefe da und besprach mit ihr, dass sie sie bis zum nächsten mal kopiert und ich sie dann wieder mitnehme. Nach langem Überlegen entschied ich mich gegen eine weitere Therapiestunde und bat sie (per Anrufbeantworter), mir Bescheid zu geben, wann ich die Briefe abholen könnte. Nun laufe ich ihr seit zwei Monaten hinterher, sie meldet sich einfach überhaupt nicht und behält die Originale ein.

Überhebliche Frau, extrem unprofessionell, ich kann nur abraten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.phil. Heike Kunze Psycholog. Psychotherapeutin

Für psycho-somatische Therapie ungeeignet. War nur einmal in der Praxis, Ärztin wollte das ich ihr was erzähle und saß nur gähnend gelangweilt vor mir. Ratschläge die sie erteilt völlig unbrauchbar. Telefonisch nur AB und man muß auf Rückruf warten.

Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert