Praxis

Dipl.-Psych. Richard Andreas Rosebrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Psych. Richard Andreas Rosebrock?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Die schlechten Bewertungen von 2012 kann ich nicht nachvollziehen. Ich war lange Zeit bei Herrn Rosebrock in Behandlung und er hat sich immer vorbildlich und korrekt verhalten.

Manchmal müssen in einer Therapie auch unangenehme (Lebens)-Fragen gestellt werden, damit man den Grund für die psychische Störung herausbekommt. Jeder andere Therapeut, egal ob männlich oder weiblich, hätte wahrscheinlich die gleichen Dinge erfragt. Deshalb ist es ja so wichtig, dass die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmt und der Patient vertrauen zu ihm hat.

Bevor man ein Therapie beginnt, hat man ein Anrecht auf 5 Probatorische Sitzungen, in denen man prüfen soll, ob man sich eine Therapie mit diesem Therapeuten vorstellen kann.
Wenn man dann feststellt, dass dies einfach nicht passt und man dies dem Therapeuten mitteilt, wird jeder seriöse Therapeut diese Entscheidung akzeptieren.
Wenn Sie mit Herrn Rosebrock offen über ihr Problem gesprochen hätten, bin ich mir sicher, hätte er ihnen weitergeholfen und ihnen geraten, sich an eine anderen Therapeuten zu wenden.

Ich würde ihm auch ohne Bedenken meine Tochter oder meinen Sohn anvertrauen.

guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Herr Rosebrock ist ein äußerst kompetenter als auch intelligenter Therapeut, der in jeder Hinsicht sein Fach versteht. Ich selbst war einige Jahre Patient wegen posttraumatischen Belastungsstörungen und seine Therapie war mehr als erfolgreich. Im nächsten Jahr werde ich selbst mein Psychologie Studium beginnen.

Danke Herr Rosebrock ;-)

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Engagierter, freundlicher und kompetenter Therapeut. Nachdem ich anfangs etwas unsicher war, ob ich überhaupt über eine Psychotherapie Hilfe erwarten kann, möchte ich nun diese Möglichkeit absolut empfehlen. Mir geht es viel besser, meine Ängste sind praktisch verschwurden, ich fühle mich wieder selbstsicher und lebensfroh.

absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Die interessanten Gespräche sind jedes Mal eine Hilfe für Alltagssituationen und private Probleme. Ein guter Zuhörer, ein intelligenter Gesprächspartner, ein hilfreicher und kompetenter Mann.

genau richtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung bei Herrn Rosebrock in der Therapie. Ich fühle mich sehr verstanden und die EMDR-Sitzungen haben mich sehr entlastet. Endlich kann ich wieder schlafen und plane meinen ersten Urlaub nach 10 Jahren.

Mir geht es endlich wieder gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Freundliche und transparente Atmosphäre. Herr Rosebrock ist sehr klar und offen in seinen Äußerungen. Mir hat vor allem seine freundliche, zurückhaltende aber immer klare Kompetenz geholfen.

Kompetent, freundlich, hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Ich selber war bei ihm in Behandlung. Erst geht man zum ersten Termin den man kriegen kann und die Wartezeit ist bei ihm sehr kurz.
Ich habe mich immer total unwohl gefühlt und die Situation in der Praxis hat meine Angst vermehrt. Viele Fragen hatten meiner Meinung nach nichts in einer Therapie zu suchen.
Ich würde die Praxisräume nie wieder alleine betreten und schon gar nicht mein Kind oder meine Schwester dort hinbringen. Leider war es verschenkte Zeit. Auch wenn viele Wartezeiten sehr lang sind, es lohnt sich dennoch zu warten....

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Meiner Meinung nach: unkompetent und nicht für Kinder geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Richard Andreas Rosebrock Psycholog. Psychotherapeut

Ein Psychologe soll fachkundige Hilfe geben. Leider war dies in diesem Fall nicht der Fall. Neben unangepaßten, unfreundlichen und teilweise beleidigenden Äußerungen glänzte er des öfteren durch Krankheit (kann mal passieren aber nicht in der Häufigkeit) und Unpünktlichekit (auch Psychologen können Termine so legen das der nachfolgende nicht permanent warten muß.)

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich und sehr von sich selbst überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen