Dr. med. Richard Januchtowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Richard Januchtowski?

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

kompetent, sehr erfahren und kurze Wartezeiten, fühle mich verstanden und gut betreut. Er hat zwar eine ruppige Art, aber er macht dies mit seinen Fachkenntnissen wieder wett, Seine Helferchen sind schnell, sicher und kompetent

Immer wieder hilfsbereit und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

Kaum Wartezeit, habe relativ schnell einen Termin bekommen. Er mag zwar keine Schminke, was er deutlich sagt, hat mir aber direkt geholfen und mir Tropfen gegeben. Man muss schon etwas Kontra einstecken. Wenn man für Kontaktlinsen und viel Schminke ist, muss man mit einem "doofen" Kommentar rechnen, aber das ist mir relativ egal, Hauptsache, er hat mir geholfen.

Bin relativ zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

Ich bin sehr zufrieden, Dr. Januchtowski hat mir das Augenlicht durch Laserung gerettet, es ist jetzt schon fast 30 Jahre her und ich und mein Mann gehen jährlich zu Untersuchungen in die Praxis, leider gibt es immer wieder Menschen wo etwas vorfällt, aber trotz allem nehmen wir eine etwas weitere Fahrt in Kauf, er hat zumindest mehr Erfahrung mit Diabetikern als andere Augenärzte in unserer Umgebung. Danke

Bin zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

Positiv ist die Praxisorganisation und die kurze Wartezeit in der Praxis. Der menschliche Umgang mit Patienten (besonders Älteren) ist für mich und meine Mutter extrem unfreundlich, ungeduldig und wenig entgegenkommend. Die Untersuchung ist dank einer nicht zu vermeidenden Rutschpartie (Sitzneigung nach vorne, glatte Kunststoffoberfläche, Füße hatten keinen Bodenkontakt) auf dem Stuhl sehr schwierig gewesen. Die Reaktion des Arztes war genervt und ungeduldig und er zeigte nicht das geringste Interesse, die Situation für seine 87-jährige Patientin zu erleichtern. Kommentar "die sollen bei mir arbeiten und sich nicht so faul hinten anlehnen) Aufgrund der schwierigen Untersuchungssituation ist die Therapieempfehlung fragwürdig. Empfehlung nur im äußersten Notfall.

extrem unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

Fachlich kann ich ihn nicht einschätzen, da ich keine schwerwiegende Krankheit hatte.
Menschlich ist gesehen würde ich jedem raten sich einen anderen Arzt zu suchen.

Keine soziale Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gem. Praxis Dres. Martin Nowak Alexander Kapp und Dagmar Lampskemper

Freitag, den 20. September 2019 habe ich bei der Arztpraxis meine Beschwerden geäußert. Die Symptome waren: Schleier im rechten Auge und ich hatte meine linke Hand nach unten nicht mehr gesehen. Ich bin 25 Jahre alt und gerade bei diesem Alter, hätte die Arzthelferin hellhörig werden müssen. Da diese Symptome sehr ungewöhnlich sind bei so einem jungen Menschen. Gott sei Dank, gibt es noch eine sehr kompetente und sympatische Arztpraxis, die mich danach nicht abgewiesen hat in Bad Mergentheim. Durch seine kompetente Behandlung, konnte er schlimmeres verhindern. Durch ihn konnte mein Schlaganfall gemindert werden.

Meine Eltern wollten danach einmal mit Herrn Dr. Januchtowski sprechen, aber auch diese wurden von einer anderen Arzthelferin abgewiesen. Beide Arzthelferinnen waren im äußersten Maße unfreundlich.
Ich würde empfehlen, dass der Doktor seine Arzthelferinnen besser schult, nicht nur die Unfreundlichkeit, sondern auch das Wissen.
Tun sie sich selbst ein Gefallen und suchen sie einen anderen Augenarzt in Bad Mergentheim auf.

Abgelehnter Notfall -> Verdacht auf Schlaganfall • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert