Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Alex-Puschkin-Platz 4 c, Riesa

Dipl.-Med. Michael Oppermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Michael Oppermann?

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dr. Oppermann ist ein sehr toller Doc. Er nimmt sich Zeit für seine Pat. und hat immer eine sofortige Lösung. Würde mir wünschen, das es mehr von diesen Ärzten gäbe. Keine 0815 Behandlung!!!! Großes Danke ebenso an seine Praxismitarbeitet.

Mehr von diesen Ärzten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Mein Schwiegervati war ca. 15 Jahre wegen Parkinson in Behandlung und meine Mutti seit ca. 10 Jahren, mit der gleichen Diagnose. Bei beiden wurde sofort beim ersten Praxistermin und durch diverse Test's, die Krankheit Parkinson diagnostiziert und mit Tabletten eingestellt. Er holt seine Patienten selber aus dem Wartezimmer ab, um das Gangbild zu beobachten. Auch im Sprechzimmer hört er aufmerksam zu .

Sehr netter und aufmerksamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ja, es stimmt-man muss lange auf einen Termin warten. Aber mit Geduld und Beharlichkeit bekommt man vielleicht auch früher einen Termin, wenn ein anderer Patient absagt. (Leider gibt es aber auch Leute, die ihre Termine einfach nicht wahrnehmen).
Die Praxismitarbeiterinnen sind freundlich und Dr. Oppermann nimmt sich Zeit für den Patienten. Zu meinem KPS Problem bin ich gut informiert wurden, Fragen wurden bereitwillig beantwortet und, um erste Ängste zu nehmen, gab es auch ein Pläuschen.

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Mir wurde gesagt, dass meine Symptome nichts weiter wären und erstmal kein Grund zur Besorgnis besteht. Weiterführende Untersuchungen wie z.B. Blutabnahme wurde auch nicht veranlasst. Seitdem sind 5 Tage vergangen und jetzt liege ich im Krankenhaus mit MS Diagnose.

Wurde nicht ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Meine Mutter hatte innerhalb von zwei Jahren 3 Termine bei Herrn Oppermann durch Überweisung
vom Hausarzt auf Verdacht auf Parkinson. Bei jedem der 3 Termine wurde keine vernünftige
Untersuchung gemacht und es wurde immer gesagt das es sich nicht um Parkinson handelt. Selbst beim eindeutigen Vorhandensein eines Tremor, starker Schwindel und völliger Versteifung der Finger
wurde von Herrn Oppermann die Krankheit Parkinson verneint. Da die Krankheit dann jedoch soweit fortgeschritten war und meine Mutter vor Zittern und Schütteln nicht einmal mehr schlafen konnte mussten wir den Notdienst rufen. Im Krankenhaus wurde dann nach ein paar wenigen richtigen Untersuchungen und Befragungen sofort Parkinson prognostiziert. Meine Mutter wurde dann sofort medikamentös eingestellt und siehe da, nach nur 2 Tagen konnte meine Mutter sogar wieder schreiben. Vorher konnte ich nicht einmal mehr richtig mit Ihr reden, da man Sie kaum noch verstand.
Als ich mit Ihr nach der Verabreichung der Medikamente sprach habe ich gedacht, mir sitz ein neuer Mensch gegenüber.
Dank der Unfähigkeit von Herrn Oppermann hat meine Mutter gut zwei Jahre an vernünftiger Lebensqualität eingebüßt.
Ich kann nur allen die einen Neurologen brauchen raten, nicht zu diesem Herren zu gehen.
Warten Sie lieber länger oder nehmen Sie lieber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf um zu einem
kompetenten anderen Neurologen zu gelangen.

PS. mir ist es sehr schwer gefallen hier auf diesem Portal eine so schlechte Bewertung über einem Menschen abzugeben, aber ich sehe es einfach als meine Pflicht an andere zu warnen, denn so etwas ist nicht nur eine Fehldiagnose (bzw. 3 Fehldiagnosen) sondern eine bodenlose Schlamperei.

Vielleicht ließt das ja hier auch mal jemand von der kvs-sachsen und überprüft mal diese Praxis und
zieht dann vielleicht sogar Konsequenzen daraus.

Unfähiger Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Uns wurde nicht zugehört.
Es wurde unsererseits alles erläutert und man hat es einfach ignoriert. Ein richtiger Arzt hätte die Symptome zuordnen können und die Diagnose richtig gestellt. Definitiv nicht zu empfehlen. Sowas gehört verboten!

Falsche Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-kurze Wartezeiten, schneller Termin, netter und dem Patienten zugewan. Arzt,

Kann mich den vorherigen Meinungen nicht anschließen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Im Prinzip teile ich die Meinung meiner Vorgänger, aber man kann ja auch einem Arzt seine Meinung sagen. Danach konnten wir uns sogar gut unterhalten, aber es gibt sicherlich bessere Ärzte.

Arzt für Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich empfand ihn immer als arrogant und desinteressiert. Habe den Arzt dann auch schnell gewechselt.

Nicht kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Michael Oppermann Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Dieser Arzt ist arrogant und behandelt seine Patienten von oben herab als sei mann das letzte.Er sollte sich überlegen das Er seine Brötchen durch Patienten verdient..Außer Pillen die nichts bewirken kann er scheinbar nichts.Unfreundlichkeit und abweisend sind seine einzige Alternative zu seiner Behandlung.Er ist sich bewußt das aus Ärztemangel seine Macht voll ausüben kann.Meine Empfehlung sucht Euch einen Neurologen oder ein einen Schmerztherapeuten und sei es am Ende der Welt.

Arroganz und Hochmut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert