Praxis Dr.med. Rita Schmidl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Nürnberger Str. 18, Lauf an der Pegnitz

Dr. med. Rita Schmidl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rita Schmidl?

Standort: Praxis Dr.med. Rita Schmidl Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Fr. Dr. Schmidl nimmt sich nicht ausreichend Zeit, lässt einen nicht ausreden, fällt einem ständig ins Wort. Beschwerden werden nicht ernst genommen (womöglich aufgrund meines jungen Alters), was ich absolut nicht in Ordnung finde, denn gerade bei jungen Frauen ist es doch wichtig gründlich zu untersuchen & Beschwerden abzuklären. Hinzu kam noch, dass sie mir die Pille verschrieb & ihr dann einfiel, dass sie diese Pille direkt bei sich hätte, somit bräuchte ich nicht in die Apotheke. Sie gab mir die Packung also direkt mit. Da mir das doch etwas komisch vorkam, schaute ich etwas genauer hin & mir fiel auf, dass sie schon ca. 2 Jahre abgelaufen war. Daraufhin rief ich nochmal in der Praxis an & die Sprechstundenhilfe zog es ins Lächerliche.. ist ja quasi nicht so schlimm. Keine Entschuldigung, kein gar nichts. Geht für mich überhaupt nicht.

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Schmidl in Behandlung und meine Kinder beziehungsweise Pubertierende Töchter auch. Wir waren immer zufrieden. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen um über alle anstehenden Probleme zu reden und entsprechende Aufklärung zu leisten.
Kann diese Ärztin nur empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schmidl nimmt sich wenig Zeit für die Patienten. Sie versucht den Termin schnell abzuwickeln und hat mich bei Problemen nicht wirklich ernst genommen.
Zudem hat sie mir gleich beim ersten Termin die Pille verschrieben obwohl ich noch unsicher war. Als ich sagte, ich hätte lieber eine Hormonspirale hat sie sie mir zwar eingesetzt, jedoch musste ich sie selbst bezahlen obwohl ich zu dem Zeitpunkt unter 21 war und die Krankenkasse diese übernommen hätte. Ich fühlte mich bei ihr nicht wohl.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War unfreundlich, ist mir ständig ins Wort gefallen, durfte meine Beschwerden nicht zusammenhängend erzählen, hat mich nicht ernst genommen, mit Arzthelferin abfällig über mich gesprochen.

Habe um einen Ultraschall gebeten wegen Schmerzen und Verdacht auf eine Zyste, sie aber hat mich nie ausreden lassen und mich woanders hin geschickt. Dort wurde dann eine ungewöhnliche und schmerzhafte Zyste entdeckt.

Brauche für den nächsten Schritt, eine Überweisung von Frau Schmidl, und habe darum gebeten, dass sie mir einen baldigen Termin verschafft, weil ich mittlerweile täglich Schmerzen habe.

Sie verneint, weil sie mich ja noch nie untersucht habe.

Richtig, weil sie es nicht wollte.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Schmidl nimmt sich für Untersuchung und Beratung immer ausreichend Zeit und versichert sich stets ob es noch Fragen gibt.
Während der Betreuung meiner Schwangerschaft änderte sich daran nichts und ich fühle mich nach wie vor gut aufgehoben.

Zufrieden seit 5 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war über 10 Jahre Patientin bei Frau Schmidl aber mittlerweile reicht es mir. Sie behandelt nur nach Standart, geht nicht auf den Patient ein und lässt keine andere Meinung gelten außer ihre eigene. Sie behandelt ihre Mitarbeiterinnen unfreundlich und redet sie vor den Patienten blöd an. Hat man als jahrelanger "Kunde" einen unkomplizierten Wunsch (schriftliche Bestätigung der Ärztin für LK dass nach Geburt Rückbildung angeraten ist) wurde nicht entsprochen. Begründung "gab's noch nie".

Unfreundlich und behandelt nur nach SchemaF • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Leider ist die Anmeldung nun mal der erste Eindruck. Die Dame an der Rezeption ist so was von unfreundlich und genervt. Man merkt dass sie keine Lust auf ihre Arbeit hat. Lieber keine Fragen stellen, denn dann wird man angepampt. Ich werde den Arzt wechseln.

Rezeption sehr unfreundlich - Da fühlt man sich nicht gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit 2 Jahren Patientin. Bei jedem Besuch war sowohl die Sprechstundenhilfe als auch die Ärztin sehr unfreundlich, genervt und im Ganzen unangenehm.

Unfreundlich und überheblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...ich war bereits mehrere Jahre bei Frau Dr. Schmidl.
Sie geht leider überhaupt nicht auf den Patienten ein und möchte nur die Meinung von ihr selbst durchsetzen. Sie gibt einem auch nur Flyer mit und geht kaum auf Fragen es Patienten ein.
Ich bin 21 Jahre alt und hatte bei ihr mehrere Untersuchungen und einen Spiralen-Eingriff, dieser dauerte eine Ewigkeit, ich fühlte mich bei ihr leider überhaupt nicht gut aufgehoben. Nach dem Eingriff brach ich zusammen und die Antwort von Frau Dr. Schmidl war nur: du kannst da sicherlich in die Arbeit gehen, auch Autofahren ist kein Problem.
Ich hatte weiterhin starke Probleme mit der Spirale da ich immerwieder das Gefühl hatte, dass sie nicht richtig sitzt. Nach einem Termin bei einem anderen Frauenarzt hatte ich die Wahrheit, dass meine Spirale komplett falsch lag. Nach Nachfrage bei Frau Dr. Schmidl ist sie sich keiner Schuld bewusst und weiß auch nicht was mein Problem ist, außerdem ist ihre Meinung dass die Spirale vor einer Woche noch richtig gesessen war.
Leider überhaupt nicht empfehlenswert!

Leider nicht empfehlenswert.. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jetzt knapp 3 Jahre bei Fr. Dr. Schmidl und habe mich jetzt entschieden zu wechseln. Mit den Helferinnen habe ich nur positive Erfahrungen machen können, allerdings habe ich zu Frau Schmidl kein richtiges Vertrauensverhältnis aufbauen können, da sie sich immer sehr neutral verhalten hat. Routine-Untersuchungen werden halt genau nach Routine durchgeführt ... Einen Ultraschall hat sie allerdings nie gemacht in drei Jahren ... Sie macht was nötig ist, aber mehr eben nicht . Irgendwie hat mir das nicht so ganz gereicht muss ich sagen . Ich kann nachvollziehen das so ein Job Kraft kostet und auch mal nerven, aber es gehört gerade in diesem Fachgebiet so viel mehr dazu - Einfühlungsvermögen und auch, dass man einfach mal ein bisschen auf den Patienten eingeht , um eine Vertrauensbasis zu schaffen. Telefonisch hatte ich zum Ende auch kaum Chancen . Manchmal klingelt es einfach durch und keiner ruft zurück, was ich ein bisschen unvorteilhaft finde.

Weder gut noch schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben