Praxis Klaus Schumacher Psycholog. Psychotherapeut
Wagnerstr. 19, Ritterhude

Dipl.-Psych. Klaus Schumacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Klaus Schumacher?

Standort: Praxis Klaus Schumacher Psycholog. Psychotherapeut

Besser geht es nicht. Mein Leben hat sich wieder sehr ins positive gewandelt.

Kompliment • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Schumacher Psycholog. Psychotherapeut

Habe seit sehr langer Zeit Schmerzen in vielen Gelenken. Dies führte über die Jahre zu psychichischen Problemen (Verzweiflung, Depressionen, Schlafstörungen, usw.). Mein hausarzt riet mir zu einer Psychotherapie.
Nach ca. 2,5 Minuten unterbrach Herr Schumacher meine Schildreungen und erklärte mir, dass er nicht helfen könne. Es klinge nicht danach, dass eine Psychotherapie helfen könne. Er wäre ja kein Arzt. Er fragte mich, wo ich mich verbessern möchte, wo Luft nach oben wäre.
Ich war noch nicht mal zur Beschreibung der psychischen Probleme gekommen. Ich bot ihm an, dass Gespräch abzubrechen, da es unter diesen Umständen ja keinen Sinn mache. Dies lehnte er ab. Wir schleppten uns 45 Minuten hin, es war verschwendete Zeit. Was ich nach 5 Minuten schon wusste...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Herr Schumacher helfen kann. Mein Fall aber passte wohl nicht zu seiner Routine.

Außerhalb seiner Routine fühlt er sich nicht so wohl... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schumacher Psycholog. Psychotherapeut

Ich litt unter Depressionen (Burn-out) und habe bei Herrn Schumacher eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie gemacht.
Durch die harmonische, konstruktive und konzentrierte Zusammenarbeit mit Herrn Schumacher habe ich den Weg aus einer sehr schwierigen Phase zurück in ein Leben voller Selbstvertrauen, Motivation und Lebensfreude wieder gefunden.
Als Patientin fühlte ich mich aufgehoben, erstgenommen und verstanden. Er ist kompetent, einfühlsam, natürlich, authentisch und ein sehr guter Zuhörer.
Die Therapie war ein voller Erfolg, die Sitzungen haben mich durchaus bereichert.

Vielen Dank Herr Schumacher.

Ich kann Herrn Schumacher mit gutem Gewissen weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schumacher Psycholog. Psychotherapeut

Herr Schumacher ist sehr wacher Zuhörer, der empathisch auf Probleme eingehen kann und auch manchmal mit seiner persönlichen Meinung nicht hinterm Berg hält.
Mir hat seine Art sehr geholfen, Vertrauen aufzubauen und letzlich meine Zufriedenheit wiederzufinden.

Empathischer Analytiker der aktiv zuhören kann und die richtigen Fragen stellt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert